• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

ToPeZu

Altenpfleger
Guten Morgen,

aktuell sind die Server runter gefahren und es findet ein Update statt. Es wird auch einen neuen Patch geben und der bekannte Missionsfehler (Unsichtbare Wand) soll gefixt sein.
Quelle: Aktueller Witsch Stream von The Division

Zäpp

Moderator
Team
@Zäpp gut also liegts nicht an mir. Ich hatte teilweise auch das Gefühl, dass die Eingabe etwas verzögert ist. Ich spiele mit einem Kabelgebunden Controller von Razer. Also ich hab null Verzögerung für gewöhnlich. Und in der Private Beta bilde ich mir ein, war das auch noch nicht. Da hatte ich mich ja noch gefreut dass es so flüssig und direkt reagiert. Open Beta komplett das Gegenteil. Dacht schon ich hab Halos :D
OK, dann liegt es auch nicht an meiner Verbindung. Habe das vor allem in den Menüs festgestellt bzw. da war es sehr eindeutig. Aber wenn es schon mal anders war, besteht ja die Hoffnung, dass es einfach gefixt werden kann.

Kann es sein, dass man weniger geführt wurden als im letzten Teil? Ich muss zugeben, dass ich Cutscenes und Tutorials einfach skippe, vielleicht kommt es daher. Aber ich habe das Gefühl dass es keine stringente Abfolge von Missionen mehr gibt. Oder übersehe ich die nächste Storymission einfach bei all den Symbolen auf der Karte?

Es bockt auf jeden Fall (auch ohne Schnee)...aber der Javelin wartet. First-World-Problens.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur 2 Hauptmission Regen und Nebel, die Atomsphäre war auch geil, man konnte nicht mehr als 15 Meter schauen :love:. So vorsichtig bin ich noch nie durch das normale Gebiet geschlichen :).

Daddli

Rentenbezieher
Granatwerfer, Scharfschützengewehr und Bogen in echt. Das der Bogen so auch in der Realität funktioniert, ist schon krass und wußte ich noch nicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zur offenen Beta: Aktuell (da Serverdowntime) ziehe ich mir gerade die Version für die Box. Bisher habe ich die Beta nur auf dem PC gespielt. Unterschiede gibt es - bis auf die fast schon zu vielen Grafikeinstellungen - bezüglich Spielmechanik keine. Spiel läuft bisher gut. Von Soundbugs oder Abstürzen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Reine Spielzeit würde ich mal so auf ca. 10 Stunden schätzen.

Mein Eindruck bis jetzt: Kann man machen. Das ganze lässt sich bisher gut an. Großer Pluspunkt: Man fühlt sich bezüglich der Steuerung gleich wieder zu Hause. Für mich ein wichtiger Aspekt, da ich nichts mehr hasse als Entwickler, die meinen, dass man die Steuerung mal komplett auf links dreht und somit die Lernkurve auch zu einer (künstlichen) Verlängerung des Spielerlebnisse nutzen kann.

Das Setting ist für mich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich das düstere, verschneite New York richtig klasse fand. Jetzt eben sattes grün, viel Vegetation und eher Sommerfeeling. Hat auch was und irgendwo musste die Abwechslung auch kommen.

Mein größter Wow Effekt bisher sind die Waffensounds. Gerade MGs, Sturmgewehre und Gewehre. Da hat Massive mal richtig was draufgepackt. Merke: Nicht nur DICE kann sowas. Klasse! Zur Grafik schreibe ich (noch) nichts, da ich - wie schon erwähnt - bisher nur auf dem PC gespielt habe und somit meine Eindrücke in einem Konsolenforum einfach nur deplaziert wären.

Kritikpunkte gibt es bisher noch nicht. Anfangs schienen mir die Gegner ein wenig zu schwach (habe eher selten Drohne und Geschütz benötigt), aber je weiter man im Game voran schreitet, ist da schon eine Steigerung zu merken. In einer Gruppe unterwegs war ich auch, allerdings sind da jetzt schon wieder viele Hektiker unterwegs, die einfach nur durchrushen. Gerade zum Beginn will ich das aber nicht, sondern - auch wenn es nur eine Beta ist - die Atmo aufsaugen, viel untersuchen und am besten in jede Gasse und jede Ecke gucken.

Denn letztlich geht es mir primär um ein reinschnuppern. Ich sehe das als reine Demo, um mir einen Ersteindruck über Setting, Spielmechanik und natürlich auch das Flair zu verschaffen. Und da habe ich - Stand jetzt - ein gutes Gefühl. (y)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab nen neuen Bug...ich kann die Einführungsmission der Dark Zone nicht abschließen. Kann die Extraction nicht rufen. Bin zwar am Punkt aber ich kann nicht X drücken zum Rufen. Wird mir einfach nicht angeboten. Habs Game mehrfach neugestartet, ohne Erfolg. Habs ins Beta-Forum von Ubisoft gepostet. Mal gucken ob das gesehen wird. Auf Twitter hab ichs auch noch mal kund getan.

Daddli

Rentenbezieher
Und wieder Wartungsarbeiten ab 09:30 für 3 Stunden :unsure:
Ja, aber war auch schon im Vorfeld kommuniziert worden. Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden. Nice to have: Eine Stunde vor den Wartungsarbeiten läuft ein Countdown runter, der im Spiel angezeigt wird. So kann man seine Aktivitäten planen.

@baum2k
Wahrscheinlich ein ähnlicher Fehler, wie ich es beim übergeben von Vorräten an einen Officer eines Kommandopostens erleben musste. Der Gute brauchte Büchsennahrung und Schräublis. Interagieren konnte ich mit dem Typen allerdings nicht. Selbst das verlassen des Postens und Rückkehr brachte nix. Kann man verschmerzen. Dagegen ist dein Fehler natürlich absoluter Bockmist.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
ich hoffe die drehen noch etwas am Schwierigkeitsgrad. Der Unterschied zwischen Closed und Open Beta ist ja enorm.
Das soll ein Deckungsshooter sein aber ich seh schon wieder wie im ersten Teil die Leute Facetanken.

Außer dem Soundbug aber eine spaßige Vorlage. Haben uns gestern über die Super Mario Waschbären amüsiert wie sie in der Tonne verschwinden :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe gestern die Beta auch mit nem Kumpel gespielt, macht schon Spaß, aber die Masse an Fehlern gefällt mir gar nicht. Soundbugs, Pop-Ups, Texturladefehler, unsichtbare Wände, Freezes, Auslösepunkte die gerne mal nicht auslösen, Clippingfehler und und und. Also ich warte erstmal den Release ab, in welchem Zustand der Titel erscheint und wie gut die Server laufen, die Beta war da jetzt für mich keine gute Werbung.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Daddli ja ich hab auf Twitter eine Antwort bekommen, dass man mich hört und es tut ihnen leid, dass ich jetzt nicht weiterspielen kann. Ich guck nachher mal rein. Evtl. hat die Wartung schon geholfen. Ich finds jetzt nicht soooooo schlimm. Ich meine dafür ist es eine Beta und dafür melden wir die Fehler doch direkt an die Entwickler. Das hab ich auf Twitter auch so kommuniziert. Ich bin da jetzt keinem böse. Ärgerlicher wärs, wenn sowas in der Final passiert.

Oben