• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
The Division 2
‏Verifizierter Account @TheDivisionGame

We are aware of a situation where people are wrongfully set as "banned" from the Private Beta. We are investigating this issue. We will keep you updated.

Ups...Jemand auch davon betroffen? Ich muss leider arbeiten bis halb 4. Hoffentlich haben sies bis dahin gefixt :D

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe gut 2 Stunden gespielt und kann @zulu 761 nur zustimmen. Ich konnte ohne Probleme spielen, keine Disconnects, keine Crashes .. kein Nichts ..

Das Gameplay selbst kommt gut rüber, die ersten "Einsätze" gibt es direkt mit Level 2. Waffen und Ausrüstung findet man in größeren Mengen, man wechselt also ständig die Waffen usw aus.

Bin recht zufrieden, über die Langzeitmotivation kann man aber nur orakeln.

Haschlunte

Back to the Roots
So, habe jetzt auch 1,5 Stunden gespielt. Für mich spielt es sich wie Division, man fühlt sich direkt heimisch. Nicht besser nicht schlechter. Klar es ist einwenig frischer, mir hat das Wintersetting sehr gut gefallen, an den Last of us Look muss ich mich erst gewöhnen. Die Gegner bewegen sich noch nicht flüssig (in der Mission), ich spiele auf der Xbox X. Der eigene Charakter sieht schon geil aus, auch der Rucksack gefällt mir sehr gut. Von der Umgebungsgrafik habe ich mir mehr versprochen. Aber das kann sich ja noch ändern. Zumindest im Hotel war alles ziemlich eckig aufgebaut.
Auch mit den Randoms, mit dehnen ich unterwegs war hat es ne Menge spass gebracht. Gegenseitiges Wiederbeleben war kein Thema.
Als ich das 2 mal die Hauptmission auf normal wiederholen wollte, gab es nur wenige rot eGegner aber Lila und Gelb war ordentlich vertreten.
Wer die Schläger bei The Division schon hasste, der wird jetzt seine Freude haben, die haben einen Shockangriff, der macht einen Bewegungslos und dann gibts ordentlich auf den Schädel.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das freut mich dass ihr alle keine Probleme habt. Sofern ich das verfolgt hab, sind wohl größtenteils PC-Spieler betroffen.

Dennoch hier die Empfehlungen von Massive gegen die "Bekannten Probleme":

Agents!

During the Private Beta, we will be fully testing Tom Clancy's The Division 2 together with you and we cannot wait to hear what you think about it. To ensure the smoothest game experience, we will be publishing a list of Known Issues on the forums that we are aware of and working on fixing. There are two important ones that we want to raise before the Beta itself starts. These are high priority issues for us that will be fixed, but are present in the Beta.

We are aware of an issue where your game client will crash after an extended gameplay session. To circumvent this, we recommend that you restart your game client every two to three hours.

Secondly, on all platforms, if you are outside the game and receive a game invite from a friend within the game, your client will crash at launch. To work around this problem, make sure to start the game first and join group directly from inside the game.

We hope ( and we will do our best to make sure) you will have a great time in the Private Beta of Tom Clancy's The Division 2 and we're looking forward to playing with you all in Washington, D.C. this weekend!

/The Division 2 Development Team

TL;DR: Ihr sollt alle 2-3h mal euer Spiel neustarten und Spieleeinladungen nur annehmen, wenn ihr IM Spiel seid.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe jetzt auch ein Stündchen gedreht. Die Beta musste ich zweimal starten. Beim ersten Versuch hatte ich nach dem Titelschirm ein schwarzes Bild und nix ging mehr. Ein Konsolenneustart hat Abhilfe geschaffen. Den musste ich aber an der Konsole selbst aktivieren, da auch mein Controller weg war.
Ich ahnte schon Schlimmes aber dabei ist es zum Glück geblieben.

Ein paar Stellschrauben sind mir aber schon aufgefallen:

- Die Nachladeanimation ist Mist. Man bekommt nahezu null Feedback. Weder auf den Ohren, noch in den Händen. Man sieht lediglich, das er an der Waffe rumfummelt.
- Stellt man ein Geschütz auf, interessieren sich die Gegner nicht mehr für dich. Außer die Nahkämpfer. Alle anderen kann man fast seelenruhig abernten.
- Gefühlt ist mir der Agent viel zu flott unterwegs. Da könnte man schon etwas das Tempo drosseln.
- Und wie Marko schon sagte, wird man teilweise extrem automatisch an Hindernisse vorbei geschoben. Manchmal hatte ich den Eindruck, als müsste ich gar nicht ausweichen. Da greift mir das Spiel für meinen Geschmack viel zu stark ein.

Und packt man die letzten beiden Punkte zusammen, fühlte ich mich hin und wieder wie ein Eishockey-Spieler. Klar, wenn man länger unterwegs ist, gewöhnt man sich schon daran aber ich hatte den Eindruck, das es sich bei Teil 1 besser angefühlt hat. Aber gut. Ist eine Beta. Aber Stand jetzt wäre es mir lieber, wenn besonders an den beiden Schrauben nochmal gedreht wird.

Heute Nachmittag geht´s dann weiter. :)

edit:
Achso, was ich wirklich klasse finde, ist, das man nun stehen bleibt, wenn man sich Heilung einwirft/Platten nutzt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen aber mir gefällt das.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine Meinung nach ca. 2h und der ersten Hauptmission.... gefällt mir sehr gut.
Man fühlt sich sofort heimisch und hat einiges an neuen Elementen im RPG Teil zum testen. Dadurch wirkt es für mich ausreichend frisch.

Ich finde die Steuerung deutlich flüssiger.. ich bleib nicht mehr so oft an Ecken hängen.. das hat mich bei D1 manchmal genervt...

Grafisch gefällt es mir gut. Kein flackern und nix. (Xbox One X mit 1080p)
Beim Bosskampf hat der Sound gesponnen.... aber sonst keine gravierenden Mängel.
(beim ersten Start hatte ich auch erstmal einen schwarzen Bildschirm....aber einfach nochmal gestartet und es lief.)

Und obwohl es sonnig ist.. die Stimmung sofort wieder da! Ich empfand das in den Videosequenzen tatsächlich auch sehr intensiv.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Zu dritt in einer Seniorengruppe 3 Stunden gespielt - gegen Ende mehrfach Delta Fehler (Spiel neu starten) gehabt, liegt wahrscheinlich daran daß jetzt ab Nachmittag der richtige Ansturm der Spieler beginnt.

Spielt sich ähnich wie der erste Teil von Division, eher etwas geschmeidiger. Wem der erste Teil gefallen hat dem wird wohl auch der zweite gefallen. Mir gefällt es ziemlich gut, man fühlt sich sofort zuhause.

Division 2 ist das einzige Spiel was ich mir bis zum Jahresende leisten werde. Zusammen mit Destiny 2 - BF5 und COD WWII ist das auch für mich persönlich genug Abwechslung. Das Leben besteht ja nicht nur aus Zocken.

Oben