• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
IMHO reichen 4 Leute in The Division. Mehr Leute machen das Gameplay (das ohnehin IMHO außer Zweifel steht) nicht besser. Aber vielleicht
Auf Division 2 freue ich mich ebenfalls , auch wenn Anthem fast zeitgleich kommt😩.
Größere Teams würde ich bevorzugen, nur mit 4 Mann fand ich bei Teil 1 schon nicht der bringer und stört mich aktuell auch bei bf5
Im Endgame soll es in TD2 wohl 8-Personen-Raids geben.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja ich hoffe nicht auf 4k 60fps, sondern eher so 4k 30fps und halt wie bei Forza auch, dass ich 1080p 60fps auswählen kann. Quasi wie ein "Performance Mode". Haben viele Hersteller ja schon vorgemacht. Aber denk auch TD2 wird auf der Konsole nur mit 30fps laufen...werd mal gucken wie die Betas sind. Da kriegt man ja ein Gefühl. Hab mich für PC und Xbox-Betas angemeldet um direkt vergleichen zu können. Aktuell hab ich die Ultimate für die Xbox vorbestellt. Sollte ich aber am PC ein besseres Spielgefühl haben, werd ich nach der Beta-Phase auf der Xbox stornieren und wahrsch. so leid es mir tut, auf den PC gehen. Hatte mir den 1. Teil nochmal für PC geholt und durchgezogen. Hab dort aber nur ein Striker Classy-Set. Aber, 60fps sind ein total geiles Gefühl in dem Spiel. Spiele am PC auch mit Controller und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dagegen fühlt sich Division auf der Xbox auf einmal wie Zeitlupe an. Unglaublich...

Naja warten wir mal ab. :) Nicht sofort den Teufel an die Wand malen ;)

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man beides Up top Date hat kann man das tun, warum auch nicht.
Ich hab den Pc vor Jahren für Gaming abgeschrieben, die One X reicht mir.
60 fps wird es wenn überhaupt wirklich nur auf 1080p geben, wobei ich mir recht sicher bin das die X mehr könnte.
Ist im Prinzip auch egal , mir sind Content und Spielvergnügen wichtiger.
8 Mann Raids würde ich persönlich schon begrüßen, vor allem muss der Loot dem Zeitaufwand gerecht werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
...aber wir wissen doch seit WoW das der Loot NIE dem Zeitaufwand gerecht wird ?:cool:;)
Das unterschreibe ich gern mit 10 Unterschriften!!

TD1 hat mir persönlich nur solange richtig doll spaß gemacht, wie es was zum aufbauen gab. Das Hauptquartier wuchs, es kamen neue Optionen hinzu, Räume die vorher leer waren wurden gefüllt. Dann folgte eine lange Zeit des supiden Grindings für Gear, das gefühlt alle zwei Patches mit anderen Werten versorgt wurde.

Wieder intensiver gespielt habe ich mit dem Underground DLC. Endlich Varianten. Nicht perfekt aber schön insziniert.

TD2: In einem Vidsprach jemand davon, dass die Entwickler am Ende der Story diesmal etwas einbauen wollen, dass uns einen sinnvollen Hintergrund fürs weiter farmen gibt. Das wär für mich persönlich extrem wichtig. Klasse finden würde ich es, wenn z.B. Banden Gebiete beanspruchen und ich die immer wieder freikämpfen müsste. NPC's anstelle um diese zu verteidigen ect.. Mit der zeit werden die Banden stärker überrennen einen. Es wäre dann vielleicht nur möglich mit dem 8 Personen Raid so ein Gebiet zurückzuerobern ect.. Ich spinn hier grad nur rum aber sowas in der art würde mir gefallen. Dynamische kleine Missionsaufträge und ein Terretoriensystem. halt etwas, dass langfristiger motiviert das Spiel zu spielen.

DAS Gear zu sammeln und dafür stundenlang stumpf Mobs zu plätten war noch nie mein Ding. Bin gespannt wie es wird!!

crizzero

Rusty Loot Unit
@baum2k
Das sind ja "tolle" Neuigkeiten!! 🤔
Dann darf man dich also aus unserer Agentenriege verabschieden, ja? Sehr schade........

Die Performance auf der One X ist überragend. Ich weiß nicht, warum man da noch was anderes braucht. Zumal der PC teuer auf dem Niveau gehalten werden muss, dass er hat, wenn er gut performt.

Es ist übrigens längst bestätigt, dass sich die Fraktionen bereits gereinigte Spots in der LZ immer mal wieder zurückholen werden. Die Gegner leveln dabei auch wahrscheinlich mit.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@crizzero immer entspannt bleiben. Ich habs ja noch gar nicht gespielt und kann mir kein Urteil bilden. Zudem hab ich ja die Shields auf der Xbox und aufm PC nicht usw. Die Xbox bleibt eh meine Main-Platform. Und klar ist die Leistung überragend (sieht man ja aktuell an RDR2).

Wahrsch. hol ich mir eh beides. Ultimate für Xbox (also wie gehabt) und später dann noch die Standard-Version für PC. Dann kann ich auf der Xbox Demolitionist spielen und auf dem PC Sharpshooter :geek:

ToshBe

Senior
TD war eigentlich eines meiner meist gewünschten Spiele. Setting (NY im Winter :love:) und "versprochene" Details passten absolut zu meiner Spieleinstellung, aber dann....
kam nach der "Story" so gar nix mehr was mich begeistern konnte. PvP wurde gepusht und gepflegt und PvE links liegengelassen. Unendlich die gleichen Kämpfe kämpfen um dann doch nicht das gewünschte zu erhalten? Excel Tabellen studieren um das letzte Promille aus einer Ausrüstung zu holen? Na danke, hat bei MIR den Spielspaß auf 0 sinken lassen? In vielen Berichten, auch hier, wurde geschimpft und gepolter der unmöglichen Lootergebnisse gegenüber der Spielzeit. Bei TD 2 tapse ich nicht wieder in diese Falle und schau mal, was unterm Strich übrigbleibt!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann deinen Frust nachvollziehen. Aber die Entwickler haben mehrfach betont, dass sie aus dem 1. Teil gelernt haben und dass sowas im 2. Teil nicht passieren wird. Schau mal, alleine 2019 kommen 3!!!! Story DLC's KOSTENLOS!! Sprich, wenn du die Hauptstory durchhast, kommt trotzdem weiterer Content. Das ist für mich schon eines DER Kaufargumente gewesen. Die Frage ist eher, was dann nach Year 1 kommt. Ob es 2020 wieder Story DLC's gibt etc. Angeblich haben die Entwickler vor, TD2 über mehrere Jahre hinweg mit Content-Updates und Maperweiterungen zu versorgen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Massive ist vor allem nicht mit anderen Shooter-Entwicklerstudios zu vergleichen. Die können auch nicht zaubern, aber wie die auf ihre Community hören, hat man bei den ersten Neuerungen zu TD2 schon deutlich gemerkt. Die vielen Editions sind halt auf Ubisofts Mist gewachsen, dafür können die Schweden nix. Aber ansonsten ist das beispielhaft wie man auf die Community und ihre besten YouTuber hört. Ich glaube wirklich, Teil 2 wird fast alles besser machen.

Oben