• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Mal abgesehen davon das es noch nie einen gute Idee war sich über Exklusion zu definieren ist die Aussage das ist "unser Game" also das der "Division-Familie" etwas zu kurz gesprungen. Die Division-Familie ist nicht groß. Das könnt man annehmen wenn man sich die Videos auf YT und Beiträge auf Reddit ankuckt die mit dem aktuellen Loot-System nicht so zufrieden sind. Für einen wirtschaftlichen Erfolg wird es nicht reichen nur die "Division-Familie" zu bedienen. Aber das sieht ja Massive scheinbar auch nicht anderes, sonst hätte sie das Spiel ja nicht Solokompatibel gemacht und die "Kindergarten"-Schwierigkeitsgrade eingebaut. Und für die ganzen YoutTuber wäre das Szenario auch einen Horror weil sie nach ca. 1/2 Jahr nichts mehr streamen können da alle den einen (bekannten) Drop hinterherlaufen.
Und wenn wir mal ehrlich sind wäre das auch nicht mehr Stand 2019, wen man sich mal den Genre-Primus (Diablo III) des Genre Loot-Grinder ansieht machen die mit ihren Seasons nicht anderes als regelmäßig die Lootspirale neustarten.

Aber ich bin zuversichtlich das Massive das hin bekommt. TD2 refinanziert sich über kosmetische Ingame-Käufe und dafür braucht es eine breitet Masse an Spielern, den nicht alle Kaufen auch eine virtuelle Mütze.

Du greifst meinen Familienvergleich leider viel zu kurzsichtig auf. Es geht auch niemals darum, wie groß eine Familie ist. Es geht darum, wie sehr sie liebt, was sie macht. Wie sehr sie sich mit dem, was sie liebt, identifiziert. Wie sehr sie zusammenhält und unterstützt, was sie ausmacht. Eine Familie ist auch nicht immer im Einklang, hat unterschiedliche Sichtweisen und es kracht auch mal gewaltig. Aber danach ist man immer wieder mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache, weil man am Ende des Tages das Gleiche will. Das Bestmögliche für alle und Freude miteinander. Ob der eine Kindergarten und der andere Hardcore will, ist auch nicht weiter schlimm. Diversität ist niemals ein Nachteil, erst recht nicht in einer Familie. Und ob ein Außenstehender sowas als Exklusion oder was auch auch immer wahrnimmt, ist für eine Familie relativ egal.

Das ist bei den Division-Süchtigen, die seit März 2016 ihre Spieleserie gefunden haben, nicht anders. 😊

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Dann nehme ich das mit Familie zurück aber der Rest bleibt dann aber trotzdem. 2019 funktioniert es nicht mehr Spieler über Monate zu motivieren in dem man ihn die Möglichkeit zeigt das ein Item existieren könnte und das man es finden kann wenn man nur lang genug spielst.
Ende des Sommers wartet schon der nächste Loot-Shooter auf Spieler und das nächste Destiny kommt sicher auch irgendwann. Massive muss sich was ausdenken um die Spieler am besten jede Woche mit einem (kleinen) Erfolg und Vorschritt zu motivieren. Wichtig dabei ist das man aber immer wieder den Fortschritt zurückdreht sonst kommen viele Spieler wieder an den Punkt an dem es keinen Fortschritt mehr gibt. Das ganze ist zwar einen Spagat aber machbar.

Für mich ist es im Moment noch kein Problem da ich gerade angefangen haben mir mein LMG-Build zusammenzubauen aber es ist absehbar das mit dem aktuelle System die Maximierung lange dauern wird. Allein die Kombination der Anzahl der Attribute das richtige Set und die verschieden Mod-Plätze auf einen Ausrüstungsplatz ergibt eine sehe hohe Anzahl an Drops die ich nicht gebrauchen kann dazu kommen noch andere Ausrüstung, Mods und Waffen. Da ist man schnell bei 1:1000 das richtige Item zu finden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das habe ich mir auch schon gedacht ich war nur etwas gefrustet das ich erstmal 3 Spiele von der Pakte hauen musste um eine Patch zu installieren.

Können wahrscheinlich alle PS4ler ein Lied von singen... Nicht optimal gelöst. Als die Konsole entworfen wurde, hat wohl niemand bedacht, wie groß die Spiele einmal werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich hab ne Familie im RL - ich will einfach nur daddeln und da brauchts nen Game dass mich dauerhaft begeistern kann. Ich gebe zu, ich bin ein sehr anspruchsvoller Daddelfan. Mich bei Laune zu halten und das über lange Zeit, da müssen sich die Entwickler echt schon was einfallen lassen.

Ich habe es aufgegeben MEIN Spiel zu suchen, denn das wird es niemals geben.

Zurück zu TD2..
Ich bin auf den Raid gespannt aber da auch mehr auf das Teamplay. Ist schon lustig genug sich zu viert abzusprechen. Mit acht Leuten... erinnert mich an die WoW-Raidzeiten Damals alles noch per Textchat. Derzeit beginnt das Spiel mich zu langweilen. Hänge noch bei 499 rum. Schmeiße Teile unter 500 weg, die teilweise in der gleichen Qualitätsstufe bessere Werte haben. Das Lootsystem ist wohl nicht besonders ausgereift. Habe mich dann mal mit den Sets beschäftigt. Nicht eines sagt mir besonders zu.

Ein typisches Game as a Service - Problem. Aufgekochter Content (ich sag nur WR1 bis WR5 = gähn...) und naja halt sonst nur Loot der nicht sehr spektakulär ist es sei denn man erwicht nen "Godroll". Meine Spielerfahrung sagt mir aber dass es ne schlechte Idee ist auf Godrolls zu setzen oder verbissen an funktionierenden Builds zu arbeiten. Dahinter steckt ne Datenbank. Mit einem "Augenzwinkern" können die Devs diese Werte ändern und fix wird ein gut funktionierender build zum Müll und somit stundenlanges Grinding zunichte gemacht. TD1 hat das ja geradezu zelebriert, was viele Spieler gekostet hat.

Ich freue mich auf zukünftige Contenerweiterungen und werde die auch alle (nur PVE) spielen. Bin sehr gespannt drauf, wo wir am 17.04.2020 mit TD2 stehen!

Oben