• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Verstehe irgendwo das System nicht mehr so wirklich. Sobald ich nen Rucksack über Stufe 16 anlege, wird meine Fertigkeitenstärke auf Null gesetzt.
Nirgendwo kann ich erkennen, warum dies so ist. Wenn ich ein Teil anlege, welche die Rüstung herabstuft oder anhebt ist es sichtbar und nachvollziehbar, wie auch bei dr Lebensenergie.
Ist das jetzt nur ein Bug oder übersehe ich da etwas Wesentliches?

Baumzebra

Hausmeister
Team
SkillUp trifft den Nagel einmal mehr auf den Kopf... eine grandiose Kritik!!

Auch wenn ich SkillUp in den meisten Punkten zustimmen passt vieles in den seinen Reviews nicht zusammen. Er Lob das Konzept der Projekte bei TD2 und kritisiert die Checkbox-Quest bei Anthem. Er kritisiert andere Spiele weil man nur eine Roadmap kauft aber im Prinzip ist das bei TD2 nicht groß anders (WR5, Raids, etc). Und die Monetisierung von TD2 ist auch vorbildlich aber vor dem gleichen Model in Anthem muss man extra ein Warnvideo (vor dem Release) machen. Ich weiß nicht recht was ich von dem halten soll, für mich fühlt sich das alles nach Clickbait an. Man muss ihm aber immerhin zu Gute halten, dass er ein gutes Gespür dafür hat was die meisten Leute sehen bzw. hören wollen.

Aber bis auf eine paar wenigen Bugs muss ich sagen das es das sauberste Spiel der letzten Jahre ist. Washington fühlt sich an sich auch gut an auch wenn es Streckenweise doch recht leer ist. Das einzige was mich etwas irritiere ist, dass die Texturen auf der (alten) PS4 recht altbacken wirken, erfernte Texturen brauchen teilweise 10-20 Sekunden bis sie geladen sind. Das wirkt zumindest bei mir nicht wie ein Spiel aus dem Jahr 2019. Ich denke da wurde viel Zeit in die Pro-Versionen des Konsolen gesteckt aber vergessen das nicht alle einen haben. Das Gameplay fühlt sich dafür aber umso bessern an, nur nach Respawnsystem sollten sie man kucken, wie oft sind wir schon gestorben weil die Gegner direkt in der Gruppe bzw. nur 5 Meter neben uns gespawnt sind. Zum Endgame und so kann ich aber noch nichts sagen da bin ich noch lange nicht. Aber wenn ich das richtige lese ist das finale Endgame (WR5) noch nicht im Spiel.

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, im Gegensatz zu Anthem ist TD2 nunmal ein fertiges Spiel, an dem eine Roadmap hängt. Die Projekte sind ein Bruchstück von den vielen Aufgaben, die es auch im Endgame noch zu erledigen gibt. Das hat so noch kein Loot-Shooter hinbekommen. Von Missionsdesign und Ladezeiten braucht man gar nicht erst anfangen... da gibt es ja gar keine Vergleichsgrundlage. Inwiefern spät ladende Texturen mit einem grandiosen Loot-Shooter-Prinzip zusammenhängen, zumal die Welt wunderschön designt ist, erschließt sich mir nicht. Hört sich für mich nach Erbsenzählerei an.

Außerdem ist Washington nicht leer, es gibt an jeder Ecke was zu tun, zu entdecken und zu erledigen! Eine kontaminierte Welt darf ja nicht groß bevölkert sein, aber sie muss an jeder Ecke interessant sein. Und das ist sie. Ich sehe da wie SkillUp Welten zwischen den Spielen liegen. Und das macht er (nicht nur er) mit seinen beiden Reviews zu den Spielen auch deutlich.

Der Clickbait-Vorwurf ist ziemlich unpassend. Gerade bei so einem reflektierten Reviewer ist das eine reichlich haltlose Anschuldigung. Er sagt immer seine Meinung und diese ist immer vielschichtig und kritisch. Er ist deshalb so erfolgreich, weil er sich eben nicht abhängig macht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich finde das TD2 für solch eine Größe erstaunlich "rund" läuft (y) es bietet unglaublich viele Dinge mit denen man sich gut unterhalten kann...hätte ich so nicht erwartet und bin deshalb auch nicht so kritisch wie manch andere ;) und gerade wenn man vorher Anthem gespielt hat :LOL:

Und die Dinge die mich noch "stören und nerven" sind ja schon in "Bearbeitung"

Meine Erwartungen hat das Spiel jetzt schon übertroffen :love:

h0lly1

Frührentner
Ich habe mich dann doch für die Sniper Klasse entschieden da ich die letzten Stunden nur mit Gewehren gespielt habe. Die Kal 50 Sniper haut auch mal richtig rein. Langsam wird es aber Solo oder mit Randoms echt schwierig durch die missionen zu kommen.

Misc

Sonntagsfahrer
Hurra gestern dann doch im ersten Durchgang Capitol Hill geschafft. Eigentlich garnicht so schwer wenn man sich nicht doof anstellt!
Hab den Überlebensexperten jetzt gewählt, bin aber nicht so glücklich damit. Wenn man die Klasse wechselt und schon Klassenskillpunkte verdient hat, gehen die dann verloren oder nicht?

Oben