• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 1 - Xbox-Stammtisch

X30 Nemec666

Rentenbezieher
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Was verliert man denn genau wenn man mal stirbt?

Einiges an EP und auch ab und an mal ein oder zwei Level, die Schlüssel und ne Menge Kohle.
Wobei das nicht wirklich viele abschreckt. Von DZ Rang 28 auf 30 wurde ich ca. 15 mal gekillt und jedesmal war mindestens ein halber Balken Fortschritt wieder weg.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Was verliert man denn genau wenn man mal stirbt?

DZ-XP, bis zu nem ganzen Level auf einmal. Aus dem Grund traut sich/will keine Sau im Moment PvP zu machen, weil das "Problem" nach wie vor ist das es einfacher ist übers PvE-Farming in der DZ an Loot zu kommen als über PvP. Das Risk/Reward-Verhältnis stimmt nach wie vor nicht. Massive hat sich dem wohl schon angenommen, Phoenix Credits sollen wohl z.B. aus dem Spiel entfernt werden (aber aus nem anderen Grund noch).

Ich war jetzt zweimal kurz ca. 45min in der DZ und es war tatsächlich fast durchgehend mehr ein freundliches Miteinander als "Ich mach mir in die Hose ich kann hier jederzeit sterben"...naja bis es mir zuviel Friede, Freude Eierkuchen wurde und ich einfach mal ne Gruppe am Abholplatz angegriffen hab und auf einmal jeder auf jeden geballert hat...:fettes Grinsen:

Spyder0815

Sonntagsfahrer

..., Phoenix Credits sollen wohl z.B. aus dem Spiel entfernt werden (aber aus nem anderen Grund noch)...

Wo hast Du das den her ? Gibt's da einen Link oder so ? Habe nix gefunden außer das die die Midas ändern weil die zu OP war oder noch ist.
Aber das mit den Credits interessiert mich, da man die echt schwer bekommt. Gerade als Singleplayer keine Chance die zu farmen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Wo hast Du das den her ? Gibt's da einen Link oder so ? Habe nix gefunden außer das die die Midas ändern weil die zu OP war oder noch ist.
Aber das mit den Credits interessiert mich, da man die echt schwer bekommt. Gerade als Singleplayer keine Chance die zu farmen.

Findest Du?
Ich mach die beiden Dailys auf schwer jeden Tag solo - geht wirklich flott und bei den normalen schweren Missionen gibts auch ein paar beim Endboss. In der DZ lässt auch jeder dicke Boss mit Namen welche fallen...also so schwer ist es nicht da ranzukommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, da der The Division-Verabredungsthread immer mehr OT wird (sorry aber Eure DZ-Erlebnisse oder ob irgendwelche Phönixe und deren Federkleid nun nicht mehr im Spiel sein sollen interessieren nicht wenn es ums Verabreden geht mache ich mal ein eigenes Thema zum Stammtisch auf.

Was bisher geschah:

Hallo an alle,

was haltet Ihr von einem festen Stammtisch unter der Woche? Ich würde einen wöchentlichen PvE-Termin organisieren. Es macht in The Division klar Sinn PVP vom PVE zu trennen da hier unterschiedliches Gear genutzt werden kann/soll/sollte... Im PvE kommen auch die klassischen Rollen (Healer/Damagedealer/Tank) zum Einsatz nebst darauf ausgerichtetes Gear.

Ich kann folgende Zeiten für regelmäßige Termine anbieten (1x die Woche):
Montags, dienstags oder donnerstags jew. so ab 20h - 00:00h.

Zielsetzung des Termins:
In diesen Terminen sollen Missionen mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder falls in der finalen Version enthalten höher im Team gespielt werden. Schon in der Betamission konnte man einen massiven Anstieg im Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer bemerken. Ziel soll es auch sein wenn es im Spiel Spezialmissionen gibt (ähnlich Raidinstanzen von anderen MMO's) diese zu absolvieren. Also richtiges taktisches teambasiertes PVE-MMO.

Level:
Da man mit den Charleveln eng beisammen sein muss wird jeder Termin im Titel ein Level haben. Jeder der sich für diesen Termin anmelden will muss einen Char mit +/-1 Level dieses Levels besitzen. Ist der Termin als Level 10 angesetzt muss der eigene Char also im Bereich von 9-11 liegen! Halt ähnlich wie bei Forzaterminen wo ja auch Autoklassen Tunings ect. vorgeben werden.

Wo wir derzeit stehen:

Die Termine stehen im Kalender, der erste Termin findet am 17.3. ab 20h statt. Dieser Termin ist bewusst ganz offen gehalten. Ohne Missionswal, keine Vorgaben - freies Spiel sozusagen. Ich eröffne ne Party und wir gucken mal wer alles Online sein wird. Dann teilen wir Gruppen je nach Level ein und los geht's.

Einige fanden die Idee gut einen Stammtischcharakter anzulegen der nur zu den Stammtischterminen gespielt wird um mit den Level'n beisammen zu bleiben.

Update 01.04.2016:
Wir sind derzeit im Levelbereich 20-25 unterwegs!!

Update 23.05.2016

- Ankündigungstext editiert - keine festen Aufgabenbereiche mehr
- Einstieglslevel 25-30
- Die furchtlosen Senioren wurden einberufen - Schließt Euch an!!
- Dank dem Lootupdate dass kommenden Dienstag kommt können wir gemeinsam entspannt ohne Phönixfedern zu farmen uns für die Incursions ausrüsten.

Die furchtlosen Senioren

(Mindestlevel 30 - Itemlevel - egal) um den folgenden Erfolg zu holen:
Furchtlos
Alle Einsätze auf Stufe 30 in der Schwierigkeitsstufe Schwer abschließen.

conan-meets-his-future-love-colour-of-magic-ii.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe

Hi zusammen,
wer auch noch im "Trödel-Modus", sprich alles anschauen und Dinge suchen,
unterwegs ist und einen Wing-Man braucht, kann mich gerne adden.
Bin eher der Sniper-Typ statt dem Frontschwein (dazu bin ich zu langsam 😂)
Bin auch gerne in der DZ unterwegs. Man sieht sich in NY.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Wieso haben wir inzwischen 2 Threads zum selben Thema laufen?

:fettes Grinsen:<~~ alter Sack, leicht zu verwirren......:keine Panik:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Gibt auch noch nichts offizielles dazu leider, war in einem Developer Stream am WE in den ich kurz reingeschaut hatte.

Edit: Ja Schande auf mein Haupt, ich hab das bei dem fast gleichen Namen auch schon verwechselt. Entfernt die Comments notfalls...:shutup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer

Vielleicht kann ja mal einer der Admins den Titel etwas anpassen? Beide Threads heißen fast gleich. Wenn man da nicht aufs Unterforum achtet kann man schon mal was verwechseln. Wäre vielleicht hilfreich?

Oben