• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The DioField Chronicle

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Release: 22.09.
Genre: Strategiemix
System: PC/Xbox/PS/Switch
Preis: ab 59,99 Eur

Mit The DioField Chronicle kommt in den nächsten Tagen wieder neues Futter für Fans von Strategiespielen, die auch leichten RPG Elementen nicht abgeneigt sind.

Anders als beispielsweise den Klassikern japanischer Strategiekost wie Tactics Ogre läuft das ganze hier aber nicht komplett rundenbasiert ab, ihr bewegt und lasst eure Einheiten in Echtzeit angreifen. Befehlen könnt ihr entweder eine einzelne Einheit oder die gesamte Gruppe, wobei das zumindest anfangs auch nur eine Handvoll sind. Pausiert werden kann jederzeit, so dass ihr eure Planung auch umstellen könnt.

Geboten wird ein Setting in einer vom Krieg heimgesuchen Mittelalterwelt, wobei ihr euch hier nicht wie beispielsweise bei Kings Bounty frei auf dem Spielfeld bewegen könnt. Lediglich eure Kaserne steht euch offen, von der ihr euch via Strategiekarte auf die einzelnen Schlachtfelder begebt. Das Setting ist insgesamt wohl eher düster.

Da mein Händler sehr flott war, konnte ich es mal anspielen, nach zwei Missionen bin ich aber noch nicht hundertprozentig angetan. Grafisch ist es relativ altbacken. Dass ist jetzt nichts neues und auch nicht wirklich relevant im Strategie Sektor, geht aber schon hübscher. Zudem fehlt mir hier aktuell die Immersion mit der Welt, die man zumindest bisher nicht frei bereisen kann..

Von der Strategie gehts sowie bisher in Ordnung. Die Schlachtfelder sind aktuell noch recht klein, man verdrückt sich ab und an gerne mal beim Auswählen einer einzelnen Einheit oder der Gruppe. Nett finde ich Zusatzeffekte wie den Bahamut Angriff.

Die Sprachausgabe ist wahlweise in Englisch oder Japanisch mit recht gut lesbaren deutschen Untertiteln.

Werde es die Tage sicher noch weiter spielen und dann mehr Eindrücke hier posten. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will, in den Stores gibt es eine Demo zu dem Spiel.

Mehr zum Spiel:

Homepage
Steam
Kurzbericht GamePro

Oben