• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Darkness

Habe es gerade mal schnell rein gelegt.
Die AT ist Uncut mit Englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.
Die Menueführung und das ganze Inventargedöns (Einstellungen,Karten,Waffen und Darknesseinstellungen) sind ebenfalls auf deutsch.

Ich hoffe ich konnte helfen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann ja den Hype um Teil 1 nicht so ganz nachvollziehen; so prall fand ich es dann wirklich nicht. Habs grad erst am letzten Wochenende durchgespielt. Sicher ganz nett gemacht, aber imho nichts besonderes. Mich haben die Steuerungsmacken sehr genervt, auch die spielerische Freiheit, die einem vorgegaukelt wird, war letztlich nichts besonderes. Im Grunde ist doch alles sehr linear angelegt. Dazu kommt noch dieser unsagbar mies gemachte 1. Weltkriegs-Abschnitt, wo schon die Graphik so gruselig war, das mir die Lust verging (von der Orientierung ganz zu schweigen). Apropos Orientierung: eine so schlechte Übersichtskarte sollte ebenfalls verboten werden. Und einen Punkt ziehe ich auch noch ab für die inflationär vorhandenen MP-Achievements :mad: Habe ich schon die bescheuerten Nebenquests erwähnt? Eine alte Dame, die Münzen auf die Gleise wirft, die ich in einer bestimmten Zeit vor dem einfahrenden Zug aufsammeln soll? Ah Ja....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann ja den Hype um Teil 1 nicht so ganz nachvollziehen; so prall fand ich es dann wirklich nicht. Habs grad erst am letzten Wochenende durchgespielt. Sicher ganz nett gemacht, aber imho nichts besonderes. Mich haben die Steuerungsmacken sehr genervt, auch die spielerische Freiheit, die einem vorgegaukelt wird, war letztlich nichts besonderes. Im Grunde ist doch alles sehr linear angelegt. Dazu kommt noch dieser unsagbar mies gemachte 1. Weltkriegs-Abschnitt, wo schon die Graphik so gruselig war, das mir die Lust verging (von der Orientierung ganz zu schweigen). Apropos Orientierung: eine so schlechte Übersichtskarte sollte ebenfalls verboten werden. Und einen Punkt ziehe ich auch noch ab für die inflationär vorhandenen MP-Achievements :mad: Habe ich schon die bescheuerten Nebenquests erwähnt? Eine alte Dame, die Münzen auf die Gleise wirft, die ich in einer bestimmten Zeit vor dem einfahrenden Zug aufsammeln soll? Ah Ja....
Wenn Du auf Durchschnittskost stehst, mag das Spiel crap für Dich sein. Aber ich fand gerade die Sidequests äußerst interessant. Wer sich Zeit lässt und einem Breakdancer als Auftragskiller ein paar Cents spendiert ist einfach nur cool. Die Stimme von Mike Patton als "Darkness" ist einfach nur saugut und sowas gibt's nicht in jedem Spiel. Es gibt nur ganz wenige vergleichbare Games in dieser Kathegorie und auch die Story war vorzeigbar. Ich brauche keine Offene Welt um Spaß an einem Spiel zu haben und die Archievements sind nebensächlich, wenn die Atmosphäre stimmt. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht die deutsche Version gespielt hast, dann könnte ich Deine Enttäuschung nachvollziehen. Andererseits hast Du hier gerade eine heilige Kuh geschlachtet, denn ich bin nicht der einzige Anhänger des genialen ersten Teils. ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn Du auf Durchschnittskost stehst, mag das Spiel crap für Dich sein. Aber ich fand gerade die Sidequests äußerst interessant. Wer sich Zeit lässt und einem Breakdancer als Auftragskiller ein paar Cents spendiert ist einfach nur cool. Die Stimme von Mike Patton als "Darkness" ist einfach nur saugut und sowas gibt's nicht in jedem Spiel. Es gibt nur ganz wenige vergleichbare Games in dieser Kathegorie und auch die Story war vorzeigbar. Ich brauche keine Offene Welt um Spaß an einem Spiel zu haben und die Archievements sind nebensächlich, wenn die Atmosphäre stimmt. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht die deutsche Version gespielt hast, dann könnte ich Deine Enttäuschung nachvollziehen. Andererseits hast Du hier gerade eine heilige Kuh geschlachtet, denn ich bin nicht der einzige Anhänger des genialen ersten Teils. ;)

:D Nene, hatte schon die englische Version. Die Stimme von Patton fand ich ja auch klasse, keine Frage. Und gerade das Treiben in der U-Bahn war recht realistisch und hat mir gut gefallen - auch die Breakdancer (die waren wirklich sehr sehr gut getroffen). Aber gerade die Nebenquests hier waren mir einfach zu banal. Wenn ich da an diesen Typen mit der Mundharmonika denke - das war alles viel zu aufgesetzt und zu trivial.
Warum gibt es beim Einsteigen in die U-Bahn ständig die gleiche Zwischensequenz? Warum muss ich mir zwischen den Arealen ebenfalls ständig die gleichen Zwischensequenzen ansehen? Sicher, beim ersten Mal ist das klasse und auch atmosphärisch gut gelungen, wenn ich mir aber zum 17. Mal anhören muss, dass der Protagonist als Kind mit seinem Onkel Pauly in der U-Bahn war, nervt mich das einfach nur tierisch - ein Ladebildschirm hätte ich hier bevorzugt.
Warum muss ich jede Telefonnummer anrufen? Bei 100 Zetteln... Gähn! Warum gibts in den Außenarealen nicht wenigstens ein bisschen Verkehr, damit nicht alles so komplett tod wirkt? Gut, hätte ja keine offene Welt sein müssen, aber Spiele wie Mafia 2 oder GTA zeigen halt, wie man Städte viel besser simuliert.
Warum ist alles nicht ein bisschen besser ausbalanciert? Gerade diese kleinen Dämonen, die man rufen kann, sind später einfach nur noch überflüssig, weil man selbst große Gegnerhorden in Sekunden mit dem schwarzen Loch pulverisiert (gut, hab auch nur auf "normal" gespielt).

Naja, genug gemeckert. Gibt auch einen falschen Eindruck - glaub ich. Ich fand das Spiel ja nicht schlecht, nur von der - auch von Henry Ernst beschrieenen Genialität - habe ich nicht viel entdecken können. Würde dem Spiel so 7.5/10 Punkten geben - was ja keine Katastrophe ist.

Oben