• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Darkness 2

ich muss sagen, dass ich zuerst maßlos enttäuscht war vom neuen teil. teil 1 ist einer meiner alltime-favourits und zunächst wirkte teil 2 für mich ganz schön lieblos (jetzt kann ich auch die leute verstehen, die sich püber me3 so aufgeregt haben. wenn einem eine serie richtig ans hetrz gewachsen ist, tut das fast schön körperlich weh, wenn man einen teil als verhunzt ansiehrt). ich finde es immer noch schade, dass das ganze so linear ist, mit der gesprächsführung (wieso eigentlich keine optionen?) und dem leveln sind ja doch noch zwei wichtige rpg-elemente erhalten geblieben. außerdem kommen nach der anfangshektik doch noch die ruhigeren momente, die teil 1 ausgezeichnet haben. insgesamt reißt es einfach die story raus. die ist imer noch schön krank und hat einen hohen coolness-faktor. insgesamt, bringt teil 2 hier zwar nicht viel neues und wikren die elemnte aus teil 1 teils etwas lkieblos übernommen, es ist aber noch im grünen bereich. bei den shootouts hat mich erst das eher schwache waffengefühl abgeschreckt, nach einer weile ist man aber drin und es macht spaß. dennoch fehlt hier einiges zur topliga der shooter. die cel-shading-optik passt übrigens wider erwarten sehr gut! rinsgesamt stelle ich fest, dass ich mit story-basierten shootern (gerne so abgedreht wie möglich, statt military) mit rpg-elemnten irgendiwe mein genre gefuinden habe. ich freui mich schon auf maxpayne 3, kane und lynch 2 und hoffe, dass gow judgement wieder etwas sicker wird. erste interviews deuten ja in die richtung. blutsbande muss ich mir noch einmal in ruhe ansehen.

ajax

Altenpfleger
Also ich bin ganz schön enttäuscht. Kenne den ersten Teil nicht und bin die erste Stunde auch total zufrieden mit dem 2. Teil.. aber dann merkt man das sich alles wiederholt.. Man ist in der Villa.. redet bissel rum und zack. man läuft gradlienig irgendwo lang, ballert alles weg. Dann wieder in die Villa.. bissel reden.. und ne runde alles abballern.. Die Story ist echt gut, aber ich weiss nicht ob ich mir das bis zum Ende antue. Ist einfach zu eintönig.

Also ich bin ganz schön enttäuscht. Kenne den ersten Teil nicht und bin die erste Stunde auch total zufrieden mit dem 2. Teil.. aber dann merkt man das sich alles wiederholt.. Man ist in der Villa.. redet bissel rum und zack. man läuft gradlienig irgendwo lang, ballert alles weg. Dann wieder in die Villa.. bissel reden.. und ne runde alles abballern.. Die Story ist echt gut, aber ich weiss nicht ob ich mir das bis zum Ende antue. Ist einfach zu eintönig.
sei unbesorgt, bis zum ende dauert es nicht lange, dass ganze spiel dauert nur 5-6 sztunden. teil 1 war eben wesentlich offener, rpg-lastiger... hat schon abgebaut, ist aber, dank der srory vor allem, immer noch mitreißend genug und theoretisch kann man sich dann ja nochmal im rache-modus treffen...

Locke

Altenpfleger
Ich habs auch erst vor kurzem durchgespielt. Habs recht gut gefunden. Story war ok. Spielzeit auch richtig. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Wenn ich was hasse, dann künstlich aufgepushte Spielzeit.

so, jetzt bin ich mitz der story durch und muss sagen, dass es mir doch sehr gut gefallen hat - zum ende gibt die story noch einmal gas und wenn man sich daramn gewöhnt hat, dass es anders ist als teil 1, macht es doch ganz schön viel laune. insgesamt gefällt mir das oldschoolige shooter-gerüst - kein deckungssystem, kein rotpunkzvisier - dqann doch sehr gut, da es sich sehr realistsich anfühlt. vor allem jabe ich mich darüber gefreut, dass man keine daueractiongewitter hat, sondern sich gut seine ecke zum verschanzen suchen kann um dann gegener um gegner anzugehen. nur die ki stört hier die atmosphäre, da die gegner nach einer weile ohne zu schießen einfach auf dich losgerannt kommen. den blutrache-modus habe ich mir gestern einmal angesehen und der gefällt mir auch sehr gut. von der atmo her spielt das hier in einer liga mit bioshiock. wenn der blutrache-modus durch ist, werde ich das ganze wohl noch einmal als don angehen und ein paar punkte sammeln.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber kann man direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen? Ich muss vielleicht mal noch die PS3 durchspielen für die Platin Trophäe :sabber:

Oben