• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Darkness 2

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
The Darkness 2: "New Game Plus"-Modus und umfangreiche Rollenspiel-Elemente bestätigt

Wie Entwickler Digital Extremes verraten hat, wird The Darkness 2 auch mit umfangreichen Rollenspiel-Elementen ausgestattet sein. So wird neben der Shooter- und Gore-Action auch ein Skill-System mit diversen Fähigkeiten geboten, während man im neuen "New Game Plus"-Modus mit den bereits errungenen Fähigkeiten einen weitere Durchläufe starten kann.

m Vergleich zu seinem Vorgänger wird The Darkness 2 nicht nur jede Menge
Shooter- und Gore-Action bieten, sondern auch umfangreiche Anleihen aus dem Genre der Rollenspiele. Wie Entwickler Digital Extremes verriet, wird es in dem kommenden Shooter ein Skill-System mit diversen Fähigkeiten geben, während man wie in einem Rollenspiel durch das Töten von Feinden Erfahrungspunkte sammelt. Art und Weise der Vollstreckung wirken sich außerdem auf die Anzahl der Erfahrungspunkte aus. Hier bringen Nahkampfattacken beispielsweise mehr Erfahrung als Schüsse mit einer Waffe.

In einem Talentbau schaltet man mit den gewonnenen Erfahrungspunkten schließlich neue Fähigkeiten frei. Unter anderem kann man auch eine Rüstung verbessern, um so mehr Schaden einstecken zu können. Laut Digital Extremes wird die Anzahl der Fähigkeiten in The Darkness 2 so groß ausfallen, sodass ein einmaliges Durchspielen nicht zum Freischalten aller Fähigkeiten ausreicht. Im neuen "New Game Plus"-Modus lässt sich jedoch ein neues Spiel mit den bereits erworbenen Fähigkeiten beginnen. The Darkness 2 wird am 10. Februar 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

gamesaktuell, shacknews

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na dann möchte ich mal wissen, ob die Gegner im 2. Durchlauf auch stärker sind bzw. ob man den Schwierigkeitsgrad hochdrehen kann wie bei Resi 5. Das hat auch mehr Spaß gemacht. Bei Dead Space fand ich es zB. unsinnig den gleichen Schwierigkeitsgrad nur mit mehr Waffen nochmal durchzuspielen.
Gruß Mirco

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Demo kommt am 17. Januar :nunu:.
Mal sehen wie die es mit der dt. Version halten, wenn es denn eine Demo dafür gibt. Vom ösi Marktplatz kann ich sie mir erst eine Woche später runterladen, da nur silber Mitglied:mad:. Bin auf die Unterschiede gespannt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gruß Mirco

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, jetzt habe ich mal die PS3-Demo gespielt und kann mir ein besseres Urteil bilden:

Die quietschbunte Grafik spricht mich nicht an, sie verdirbt die düstere Atmosphäre des Vorgängers komplett und der Gesamteindruck wirkt billig.
Die Spielmechanik gefällt mir auch nicht, alles läuft wie auf Schienen. Das kommt mir fast wie ein Railshooter vor. Die Gegner sind zwar zahlreich, aber sie sehen alle gleich aus und sind nur Schießbudenfiguren.
Die deutsche Synchro kann man komplett in die Tonne treten und den Darkling, der jetzt Finsterling heißt, kann man gleich hinterher schicken.
Einfach lächerlich das Game. Was bei Borderlands, XIII und Prince of Persia noch funktionierte (Cel Shading), hat hier ein Spiel kaputtgezeichnet. Dafür gibt's jetzt Comicblut im Überfluss, man verliert jeden Bezug zur Brutalität. Wozu soll das gut sein?

Sowas kaufe ich mir nicht mal als Low-Budget-Titel. Mir tun alle leid, die das kaufen, ohne den (ungeschnittenen) Vorgänger gespielt zu haben.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe die Demo auch gezockt und bin enttäuscht.
Das spez. düstere Flair vom ersten Teil ist nicht mehr vorhanden.

Nina Hagen würde sagen:"Ist alles so schön bunt hier!"

Das Essen der Herzen sieht auch nicht mehr so brutal und detailliert aus. Ich brauche nicht in jedem Spiel Brutalität. Aber das war das, was mir u.a. am ersten Teil gut gefallen hat. (Dass ich als Spieler mal ein "richtig brutales böses Monster" spielen kann.)
Natürlich spielt man das im 2. Teil auch. Aber es fühlt sich nicht mehr so intensiv an.

Dafür scheint die Story spannend zu sein und die Steuerung ist auch gut.

Genx66 Am Anfang wird man ja auch "gezogen". Das fühlt sich dann schon an wie ein Rail-Shooter. Aber die Gegner sind tatsächlich Schiessbudenfiguren.

Naja, ich weiss nicht so recht. Bin mehr enttäuscht als "gepackt".
Ich brauch es nicht wirklich.

E

einauge

Guest
Danke für die Kommentare:thumbsup:, dann kann ich meine Vorbestellung beim Gamestop noch rechtzeitig canceln.

Gab auch zweimal was auf die Fre....äh Waage.:thumbsup::thumbsup::D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für die Kommentare:thumbsup:, dann kann ich meine Vorbestellung beim Gamestop noch rechtzeitig canceln.
Naja, ich wollte jetzt nicht gleich vom Kauf abraten, aber das Spiel spaltet ja jetzt schon die Fangemeinde. Wer den etwas sterilen aber düsteren Vorgänger mochte, muss ja nicht gleich die selbe Meinung von diesem Comic-Gemetzel haben wie ich! ;)

Oben