• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Showcase zum Year 2 Update (kostenlos ab 6. November)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Man soll übrigens ohne Ladeunterbrechung die Insel Maui über eine Brücke erreichen. Maui wird halb so groß wie die Hauptinsel Oahu sein und 471km neue Straßen bieten.

Das Chase Squad DLC bringt neue PVE-Inhalte, eine Motorfest-Variante des Verfolgungsjagd-Gameplays, bekannt aus The Crew 2.
Chase Squad wird im kostenpflichtigen Year 2 Pass enthalten sein, der am 6. November erhältlich sein wird. Es wird auch Teil der aufgefrischten Gold- und Ultimate-Editionen von The Crew Motorfest sein, die am selben Tag erhältlich sind. Der Year 2 Pass schaltet insgesamt 20 zusätzliche Fahrzeuge frei: 9 Fahrzeuge werden vom ersten Tag an verfügbar sein, davon 7 als Teil des Chase Squad-Erlebnisses, während die restlichen 13 Fahrzeuge im Laufe des Jahres in monatlichen Drops veröffentlicht werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Kurze Fragen zu den ganzen "Aktivitäten":

- Die Schatzkisten refreshen mit jedem Spielstart?! Ich hab das Gefühl, ich finde immer nur die selben... 😅

- Playlisten bestehen tatsächlich "nur" aus der Hand voll (9 bis 10?!) gescripteten Rennen und dann eben noch aus den Nebenaktivitäten & Herausforderungen?! Gibt es dann in den wöchentlichen/monatlichen "Wettbewerben" ähnliche Rennen? Sind diese nur rein Online oder kann man die auch Solo fahren?

- Wie sind allegemein die Belohnungen? Für Abschluss einer Playlist gibts es ja hier & da mal ein Fahrzeug, selber kaufen kann ja ganz schön ins Geld gehen und sieht schwer nach Grind aus... Also fleißig Aufgaben, Herausforderungen, Nebenaktivitäten und Sammelzeug fahren?

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ach Motorfest. Da komme ich echt kaum weiter. Hab mir davon irgendwie mehr erhofft. Ist mir irgendwie alles zu unübersichtlich.
Und wenn ich dann mal gefunden habe wo ich hin muss fehlt mir dazu natürlich das passende Gefährt.
Ich fand ich beim Konkurrenten Forza Horizon dann doch besser zurecht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

- Wie sind allegemein die Belohnungen? Für Abschluss einer Playlist gibts es ja hier & da mal ein Fahrzeug, selber kaufen kann ja ganz schön ins Geld gehen und sieht schwer nach Grind aus... Also fleißig Aufgaben, Herausforderungen, Nebenaktivitäten und Sammelzeug fahren?
Genau das ist es oder kommt mir so vor. Es ist einfach zu viel zu unübersichtlich.
Wo ich das bei einem Open World Game noch durchgehen lasse nervt das bei einem Rennspiel einfach total.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wöchentliche Summits spielen, Strecken auswendig lernen und goldene Teile farmen, DAS macht man bei Motorfest.

Die Playlists sind eigentlich nur zum anfüttern. Im Endgame geht es darum, unter die besten 10.000 Fahrer im Summit zu kommen, um neue einzigartige Autos zu gewinnen. Das kann man alles ohne andere Mitspieler erreichen (Summit), auch wenn das eigentlich ein Always-Online-Titel ist.
Spielt man das Spiel nicht regelmäßig seit Day One, ist es fast unmöglich besonders weit zu kommen, da nur der regelmäßige Grind zählt. Man müsste unzählige Spielstunden investieren, wenn man dort als Neuling mithalten möchte.

Mein Tipp deshalb: Spielt die Playlists durch, genießt das schöne Hawaii und habt einfach Spaß mit dem Spiel! Das Endgame können Normalsterbliche kaum erreichen, ohne Unmengen von Echtgeld für die erforderlichen Autos bei den Summits auszugeben.
Ich habe es nach 6 Monaten abgebrochen, weil ich fast alles erreicht hatte und nur noch für die erforderlichen Autos im Summit grinden konnte. Das war am Ende nur noch viel Arbeit und sehr wenig Spaß am Spiel.

Khorny

Moderator
Team
Dank der jüngsten Entwicklungen bei Ubi Soft, werde ich dem ganzen irgendwann auf jeden Fall eine faire Chance geben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich werde am Sonntag definitiv auch noch mal reinschauen, dann kommt ja die riesige kostenlose Erweiterung mit einer neuen Playlist.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe es mir schon fast gedacht... :geek:

Ist ja in dem Genre nicht unüblich so die Spieler auf lange Zeit bei der Stange zu halten. Wer denn drauf steht...
Dann werde ich mal das "einfache" Zeug machen und wie @X30 Neo schon schrub, die doch sehr hübsche Kulisse genießen.

Und mir mal zwischendrin von meinem hart erarbeiteten Geld das ein oder andere Fahrzeug gönnen... 👌👍

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ubisoft erklärt in einem Video, warum jetzt die beste Zeit ist, mit The Crew Motorfest anzufangen.
Zuletzt gab es eine kostenlose Erweiterung mit der komplett befahrbaren Zweitinsel Maui und dazugehörigen neuen Playlists.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Veteranen wissen allerdings, dass das Endgame, welches einen Großteil des Spiels ausmacht, auf Grind und dem Erfüllen wöchentlicher Aufgaben besteht (Servicegame). Damit sind sie automatisch allen Neueinsteigern der Serie einen riesigen Schritt voraus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spielt das eine Rolle? Im Mehrspieler sind die Autos doch alle gleich schnell?
Wenn du nur den Multiplayer spielst (es gibt nur Demolition Royale und das Grand Race) ist es egal. Aber im Summit (und das steht im Mittelpunkt beim Endgame) gewinnt man nur mit den besten Tuning Teilen. Goldene Teile sind schwer zu verdienen und die besten Teile und exklusiven Autos gibt es nur im Summit zu gewinnen.

Oben