• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
The Crew Motorfest bietet ein brandneues Fortschrittssystem. Wir wissen, dass einige von euch Fragen dazu haben, aber keine Sorge, in diesem Artikel werden wir uns das System und seine Funktionsweise genauer ansehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das ist gut zu wissen:
"Aber bei jedem Zurücksetzen der Main Stage wird jeder Rang, den du im Laufe des Monats auf den vier Fortschrittspfaden freigeschaltet hast, in „Motorfest-Stufen“ umgewandelt, die dir jeweils einen „Legend-Punkt“ einbringen. Du kannst deine „Legend-Punkte im entsprechenden Menü im Spiel einsetzen, um bestimmte Werte und Vorteile dauerhaft zu verbessern."

es ist also immer sinnvoll alle 3 Fortschrittspfade der Main Stage komplett zu leveln (y)

was mach an dem ganzen System aber nach wie vor etwas enttäuscht ist der legendäre Pfad. Für die ersten 3 legendären Stufen bekommt man noch Belohnungen und dann nur noch immer wieder einen Titel in einer anderen Stufe. Ja und der/die beste wird dann jedes Monat beim Walk of Fame verewigt, also das ist mir bisschen zu wenig Anreiz muss ich ehrlich sagen

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
5h Demo vorbei, Spiel gekauft. Gefällt mir wirklich gut. Nach etwas Gewöhnungszeit komme ich mit der Steuerung insbesondere der Lenkung und dem Fahrverhalten prima zurecht. Nur wenige Anpassungen waren dazu nötig.
Die Playlists finde ich richtig gut, so hat man immer wieder Abwechslung und kann auch mal Autos fahren die man noch nicht hat.
Grande Race hab ich paar mal versucht aber ich finde es mit gleich 28 Fahren sehr chaotisch.
Alles in allem keine Enttäuschung und ich bin gespannt was in Zukunft noch folgt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute zum ersten Mal den 3. Platz beim Grand Race mit 28 Teilnehmern belegt. Geht doch! Habe ja auch nur ca. 20 Versuche gebraucht. 😁
Mit voll aufgelevelten Fahrzeugen bringt das Grand Race aber fast immer gute Teile (auch goldene). Egal auf welchem Platz man landet. Aber, je höher desto besser, versteht sich.

Haschlunte

Back to the Roots
Hier nochmal alles zum Levelsystem für Lesefaule wie mich ;) :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nachtrag:

Nachdem ich mir das Video mal angeschaut habe, steht für mich der Entschluss fest für mich ist nach dem ersten Monat Schluss. Ich habe auch noch ein anderes Leben. Da fahre ich lieber für mich bei Forza Motorsport im Kreis und fahre gegen die Uhr und Level dort die Wagen die mir gefallen und wenn ich Bock habe spiele ich mal ein Rennwochenende.

Die Zeit die ich bis jetzt drin verbracht habe hast sich für mich gerechnet, alles andere bis zum 6.10 ist Nice to Have aber ohne Ehrgeiz. Das Spiel macht mir immer noch sehr viel Spass, aber ich muss aufpassen das ich nicht in die Sucht verfalle und diese System mit dem Levelsystem ist für mich und meinen Kopf sehr gefährlich, deswegen steige ich rechtzeitig aus.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein weiser Entschluß, @Haschlunte! Zum Glück bin ich wenig anfällig für Sucht- bzw. Glücksspielmechanismen in Games. Aber ich hatte mich schon mehrmals in The Crew 2 dabei erwischt, völlig sinnfrei Teile zu grinden um Fahrzeuge aufzurüsten, von denen ich eigentlich wusste, dass ich sie niemals benutzen würde.
Das hat Ivory Tower schon gut hinbekommen, die Leute bei Laune zu halten. So schön Hawaii auch ist, persönlich wird mir die Insel irgendwann zu klein, bzw. die Playlist-Strecken zu eintönig. Deshalb wird man mich in Zukunft auch häufiger bei den Forza-Brüdern finden können, als bei Motorfest. Den Summit werde ich aber regelmässig machen. Dazu sind die Belohnungen einfach zu verlockend.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich seh das aktuell sehr entspannt.
Auf den wöchentlichen Summit freu ich mich, da hab ich richtig Bock drauf.
Monatlich die 3 Etappen der Main-Stage zu füllen sollte auch nicht zu aufwendig sein und den legendären Rang mindestens auf Level 4 für die Belohnungen seh ich jetzt auch nicht als Problem. Für Rang 100 nur damit der Titel dann legendär ist bzw. auch die ganzen legendären Punkte, ne da bin ich entspannt, nice to have aber kein Muss für mich.
Und insgesamt gehts ja eh immer schneller weil man ja schon die meisten Autos bzw. Kategorien auf max Level hat, wenn man dann die legenden Punkte noch clever verteilt.....

Wer natürlich alles auf Gold max usw. haben will ja der könnte sehr viel Zeit verbrennen, aber muss man zum Glück ja nicht :cool:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich war gestern Abend zum noch mal drin und mein Kopf hat schon auf Durchzug geschaltet. Ich habe es nach 10 Minuten wieder aus gemacht weil bei mir der komplette Reiz weg war. Bei mir kommt die Euphorie sehr schnell (wie ein Drogenrausch) und dann ist irgendeine Kleinigkeit wie zum Beispiel das Levelsystem was mir nicht passt und zack ist alles wieder weg. Ist aber bei mir mittlerweile mehr Eigenschutz um nicht mehr in die Spielesucht zu fallen. Ich hing da schonmal drin. Bei mir sind diverse Spiele eine Gradwanderung.

Keulenmuck

Altenpfleger
Grad nochmal angeschmissen und alle Blitzer, Slaloms etc. sind wieder resetet? Überall die grünen Haken weg...hinter die Spielmechanik zu steigen, ist schon sehr anstrengend, ist mein erstes Crew.
Setzt das Spiel dann wöchentlich diese zurück?

Oben