• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Platinbelohnung war eine Kiste mit Randomzeug aber das Stand was von Redliner-Kit oder so :unsure:
Nicht das dies ein Setteil ist was man später nicht mehr bekommen kann.
so hab jetzt nochmal nachgeschaut, es war keine Kiste sondern nur dieses Redliner-Kit
Belohnungen.jpegRedliner.jpeg
ist eine Audio-Signatur, also evtl. anderen Motorensound? habs mal getestet aber so richtig viel bemerkt hab ich nicht. Funktioniert an (fast) allen Autos, der DeLorean ist nur als Beispiel

davon weg hier einfach mal ein schönes Bild vom Strand
schön.jpeg

grafisch bin ich nach wie vor sehr angetan, allein wenn man mal mim Flugzeug durch die Wolken fliegt oder auch die Nächte finde ich super, endlich wirds mal richtig dunkel so dass man ohne Licht wirklich nicht mehr viel sieht

Haschlunte

Back to the Roots
so hab jetzt nochmal nachgeschaut, es war keine Kiste sondern nur dieses Redliner-Kit
Anhang anzeigen 24015Anhang anzeigen 24014
ist eine Audio-Signatur, also evtl. anderen Motorensound? habs mal getestet aber so richtig viel bemerkt hab ich nicht. Funktioniert an (fast) allen Autos, der DeLorean ist nur als Beispiel

Danke dir,

dann habe ich ja nicht soviel verpasst. Bis jetzt macht mir der Shop auch noch keine Sorgen. Diese ganzen Prestige Objekte passen alle nicht in meinem Tuning Stil. Ich bin eher der Wolf im Schafspelz Typ, Vanilla mit einer dezenten Optikveränderung aber volle Leistung.

Hier sind noch ein paar gute Tipps bei, vor allem das mit dem Items löschen, ab 02:00 Minuten zu finden:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Also den Cringefaktor haben sie schon 1a von Horizon kopiert
:D
:ugly:

Ansonsten habe ich bei der Vorauswahl am Start Experte gewählt und komme erstaunlich gut mit dem Fahrverhalten so zurecht, selbst wenn TCS ausgeschaltet ist.

Fand die RL Aufnahmen vor der Japan Playlist ganz nice, allerdings hat man sich da etwas beim Bildmaterial woanders bedient. Ich gehe aber mal davon aus, man hat den/die Creator auch entlohnt, sonst ist das Vid beim nächsten Update wieder weg :>

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt 2 Playlists durch und ich bin echt positiv überrascht.
Klar erinnert vieles an Forza Horizon, ganz besonders der Anfang wenn man erstmal mit verschiedenen Fahrzeugen durch die Botanik saust, aber ich finde das nicht schlimm.
Bisher kommt der Festival Gedanke so rüber wie früher bei Forza Horizon 1.

Die Grafik gefällt mir, wenn auch verschiedene Dinge in der Entfernung wie Bäume, Pflanzen oder Gebäude bei Forza etwas besser aussehen. Die Steuerung und das Handling ist schon sehr gut, lediglich ein paar Anpassungen und es passt. Aktuell spiele ich lediglich die Demo, entscheide danach ob kaufen oder nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt alle Playlists durch. Leider gab es dafür keine besondere Belohnung, geschweige denn einen Erfolg/Trophäe.
Da fragt sich man sich ernsthaft, was man jetzt noch machen soll?
Der Multiplayer (Grand Race) ist verbugt (kein Motorsound beim Fahrzeugwechsel) und chaotisch hoch zehn, Demolition ist nichts für mich, die Herausforderungen sind sehr ermüdend ("fahre 10 Minuten mit dem Toyota Supra Ryjuji Edition nachts auf dem Highway" + etwa 200 ähnliche Dinge) und die Nebenaktivitäten wie Blitzer oder Flucht gezielt zu absolvieren ist auch mehr Arbeit als Vergnügen.

Das neue Konzept mit den Playlists ist zwar spaßig, aber wenn ich das alles nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abarbeiten soll, mangels alternativen Rennstrecken, frage ich mich, wozu gibt es 600 Fahrzeuge im Spiel, wenn man in den Playlists immer nur die gleichen fahren kann?

Bei mir kommt der Verdacht auf, dass man hier das Grundgerüst eines guten, aber dennoch unfertigen Spiels veröffentlicht hat.
Natürlich ist das Teil des Konzepts eines Service Games wie The Crew Motofest, aber für den relativ hohen Preis ist es inhaltlich einfach zu kurz. Schade, aber bei mir ist größtenteils die Luft raus, wenn man einmal alle Playlists durch hat.

Dazu kommt ein unglaublicher Grind nach Bucks (Währung im Spiel), der so offensichtlich auf die Schwäche der Spieler abzielt, zuätzlich Echtgeld zu investieren, um in den Playlists weiterzukommen oder einfach nur sein Auto zu verschönern. Das war in den Vorgängern nicht so massiv und nervt extrem, weil ich auch noch etwas anderes spielen will, als Motorfest zum Mittelpunkt meines Lebens machen zu müssen.

Haschlunte

Back to the Roots
Dazu kommt ein unglaublicher Grind nach Bucks (Währung im Spiel), der so offensichtlich auf die Schwäche der Spieler abzielt, zuätzlich Echtgeld zu investieren, um in den Playlists weiterzukommen oder einfach nur sein Auto zu verschönern. Das war in den Vorgängern nicht so massiv und nervt extrem, weil ich auch noch etwas anderes spielen will, als Motorfest zum Mittelpunkt meines Lebens machen zu müssen.

Das sehe ich auch so, ich habe jetzt 12 Playlist durch und stelle mir auch die Frage gehe ich nun in den Hardcore Grind um mir jetzt jede Woche die Wagen auf Max Power zu bringen. Oder lasse ich die Summits sausen und genieße das Spiel nebenbei. Leider habe ich mich bisher nicht in noch keinen Spiel für irgendwelche "Such und Find" Aktivitäten begeistern können.
Leider lässt das Spiel Möglichkeiten zu innerhalb von kurzer Zeit max Teile Level zu kommen um dann später in den Goldteile Grind zu gehen. Auch wenn man selber die Möglichkeiten nicht nutzen würde, es gibt genug andere die es machen.

Ich selber nutze die 400m Flucht und wenn die Teile auf max sind (ab grün) , dann gehts ins Bucks und weitere Teile (auf Lila bis Gold) farmen im Rennen "Kiss me Kombi". Danach dann den Summit versuchen gut abzuschliessen. Diese würde jetzt meine Wochenbeschäftigung sein.

Ich finde das Spiel immer noch sehr gut was den Spielspass angeht nur geht es für mich in die Richtung "Spielzwang" wenn man jede Woche das Summit auf Platin abschliessen will. Jetzt an Anfang ist es noch leicht weil noch nicht alle im Summitmodus sind, aber da es Platin ja nur für die ersten 15000 Plätze (PC/PS5/Xbox zusammengefasst) gibt glaube das es von Woche zu Woche schwerer wird Platin zu erreichen und umso mehr Zeit muss man selber investieren. Aber das Game hat schon einen gewissen Suchtmodus.

Ich habe habe auch schon 5 Euro investiert und mir das Willkommenspaket gekauft, Schwarzer Camaro, rote Unterbodenbeleuchtung sowie roter Nitroeffekt. Mir ging es um den roten Nitro ;)

illmotion

Altenpfleger
Das Spiel scheint allgemein etwas kurz geraten zu sein 🤔 Die Spieler, welche jetzt bereits die 900GS haben (Erreiche Level 15 fehlt) liegen bei 30-40 Stunden 🙃

Spiele es eventuell über Ubisoft+ oder wenn es mal für 'n schmalen Taler im Sale ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das neue Konzept mit den Playlists ist zwar spaßig, aber wenn ich das alles nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad abarbeiten soll, mangels alternativen Rennstrecken, frage ich mich, wozu gibt es 600 Fahrzeuge im Spiel, wenn man in den Playlists immer nur die gleichen fahren kann?
sieht man denn irgendwo auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Event schon erledigt hat bzw. bringt es mehr als ein paar Bonus XP und Credits wenn man die Events nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad beendet?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was ich mich frage, wieso erscheinen immer noch Spiele mit Landkarte ohne Filterfunktion? Hallo 2023? ja wird dann sicher irgendwann per Patch nachgereicht aber ich kapiers einfach nicht wieso man das nicht gleich von Anfang an mit programmiert
WhatsApp Image 2023-09-15 at 12.16.30.jpeg

ein andere Punkt der mich extrem stört sind die Einblendungen mitten im Bild, es passiert mir regelmäßig dass ich kurz vorm Blitzer noch in ein Auto rase weil ich es einfach nicht sehen kann
WhatsApp Image 2023-09-15 at 12.16.29.jpeg

davon ab bin ich weiterhin sehr glücklich mit dem Spiel, auch wenn man schnell merkt dass es wieder mal 0815 hingeklatscht ist, also nicht Hawaii das ist wirklich toll gelungen, aber die Rennen/Aufgaben.
Sicher die Playlists sind nett, manche sogar richtig gut, einzig die Elektro-Events haben mich sehr genervt, vor allem in den Rennen der extra Streifen zum Boost aufladen, der war so oft neben der Ideallinie....
Ansonsten die ganzen Nebenaufgaben, das ist mehr Arbeit als Spaß. Bei den Bildern gehts ja noch weil man die Tageszeit einstellen kann, aber wenn man bei der freien Fahrt auf die richtige Tageszeit warten muss....
Ich denke auch dass bei mir nach den Playlists sehr schnell die Luft raus ist, allerdings kann ich mir schon vorstellen den wöchentlichen Summit ne Zeit lang zu machen. Da ist der Aufwand nicht zu groß und vom Grund macht mir ja Motorfest doch viel Spaß.
Naja mal schauen wie sich das Spiel mit der Zeit entwickelt, bis jetzt konnte mich noch kein Arcade-Racer langfristig motivieren.

Haschlunte

Back to the Roots
sieht man denn irgendwo auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Event schon erledigt hat bzw. bringt es mehr als ein paar Bonus XP und Credits wenn man die Events nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad beendet?

Ne, man sieht es nicht und ausser die mehr XP und Bucks gibt es auch nicht bzw. ist mir auch noch nichts anderes aufgefallen. Wenn der Wagen max Level hat macht eh nur noch der obere Schwierigkeitsgrad Sinn. Ausser im Summit, da will ich schnell vom Pulk wegkommen, denn da zählt ja nur die Zeit. Ich glaube auch die Playlist ist nur die Story für die Storyspieler gedacht um das Spiel einwenig zu strecken.

Was was bringen soll ist den Paragon zu erst auf Glück und Gold zu skillen, sowie die Teile versuchen mit Glück und Gold zu bekommen und dann diese auf max Roll bringen. Man baut sich quasi einen Lootfinder Racer ;) um die Setteile zu farmen.

Gold erhöht die Chancen auf goldene Teile und Glück die Chance auf besseren Loot, aber wenn einem der Lootgott nicht hold ist, dann hat ma auch damit Pech :p

Zuletzt bearbeitet:
Oben