• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das sieht bzw. sah wirklich nach einem Forza Horizon Klon aus, sogar das Cover hat Ähnlichkeiten. Die Frage ist ob man auch das famose Gameplay kopiert, was ich bezweifle, oder wenigstens einige nervige Dinge aus Horizon ignoriert.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das sieht bzw. sah wirklich nach einem Forza Horizon Klon aus, sogar das Cover hat Ähnlichkeiten. Die Frage ist ob man auch das famose Gameplay kopiert, was ich bezweifle, oder wenigstens einige nervige Dinge aus Horizon ignoriert.
ja ist auch 1:1 ein Forza Horizon Klon, allein die ersten Missionen, 🤮 für die PS-Besitzer sicher schön, für Xbox/PC wirds schwierig, Grafik und Fahrgefühl können wohl nicht mit dem "original" mithalten, auch wenn das Spiel nicht schlecht ist. Nervige Dinge gibt es genügend, die Zielgruppe ist definitiv viel viel Jünger und man will wohl die Horizon Fans ansprechen👶
Es scheint immerhin eine gute/interessante Auswahl an Autos zu geben und der Sound ist auch positiv zu erwähnen. Ich frag mich noch wie sie Flugzeuge und Boote auf der doch kleineren Map sinnvoll integrieren wollen. Ich fand das in Teil 2 noch ganz nett aber inzwischen würd ich mir wünschen es gäbe nur Straßenfahrzeuge.

Ps: ja ich habs schon gespielt:cool:

Zäpp

Moderator
Team
also im Xbox Store kann man es schon für gutes Geld kaufen. Ich werde mir hier einen Monat Ubisoft+ gönnen und danach das Spiel evtl. im Sale kaufen, spätestens zu Weihnachten kostet es maximal noch die Hälfte.
Ja, es gibt ne Gold und ne Premium Edition. Dachte nur das Grundspiel wäre dann F2P. Vielleicht habe ich mich auch verhört. War schwer dem Menschen zu folgen.

Andy K

Altenpfleger
Hatte es im Insider Programm getestet und hätte mir mehr von versprochen. Mit TC2 bin ich vom Fahrgefühl her schon nicht wirklich warm geworden und da hat sich für mich nicht viel verändert. Und das driften ist immer noch grauenhaft finde ich. Optisch irgendwie einfach 2018er TC2 auf neuer Map. Schade. Da setzen Horizon und Grid eindeutig Maßstäbe für mich.

Ich hoffe das kommende Test Drive überzeugt mich da mehr :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gameplay-Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Sieht ja gut aus, keine Frage. Die Frage ist eher wird die Steuerung endlich verbessert oder bleibt die genau so ungenau schwammig und teils kompliziert wie bei den anderen beiden Teilen.
Ansehen werde ich es mir aber auf jeden Fall, vielleicht wirds besser als Horizon 5.

Andy K

Altenpfleger
Gameplay-Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da sieht man gut wie schlecht die Performance noch ist. Ich hatte wie die meisten auch nur 30-50fps in der Insider Version. Bin gespannt wie die Closed Beta läuft die Ende Juli kommt. Anmelden kann man sich dafür und alle die im Insider Programm waren sind automatisch dabei.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Ende Juni wars nicht Juli xD

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Wobei ich sagen würde bei Tag sieht es teilweise flüssiger aus als bei Nacht, besonders bei über 300km/h.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich freue mich sehr drauf! Gerade als die "etwas andere" Alternative zu gewissen Genre Königen. Die Steuerung ist herrlich arcadig und kein Vergleich zu den verwöhnten Gören von Forza Horizon oder Codemasters-Auswürfen. Die ist eigentlich nur schwer zu lernen, aber leicht zu meistern! (Kult 990, The Crew 2) 😂
Ich hoffe Ivory Tower ändert daran nix! Dann wäre es wie The Crew 2, nur mit Oahu auf Hawaii als Location aus TDU! 😆

Oben