• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Grind hatte sich ausgezahlt. Habe mit der neuen Saison satte 112 Legend-Punkte bekommen! 😁
Außerdem gibt's mit dem Hoonigan-Update auch wieder attraktive Belohnungen zu gewinnen, u.a. auch Legend-Punkte. Wer die neue Playlist spielt, bekommt den Hoonigan Mitsubishi Lancer Evo IX sogar ganz umsonst!

Ansonsten kann man in der Playlist u.a. auch Ken Blocks Ford Mustang von Hoonigan mit 1400 PS fahren! Ich hatte den später in meinem Fuhrpark entdeckt. Kann nicht genau sagen ob er vielleicht Teil des Seasons Pass war.

Ebenso kann man den neuen Hoonitron Audi Quattro im Shop für ca. 500.000 Bucks im Shop kaufen, den man auch in der Playlist mehrfach antesten darf.

Die Playlist Gymkhana Grid Masters dauert rund eine Stunde, beinhaltet zehn neue Rennen, darunter 4 Street Tier 2 Rennen und 6 Drifts.
Wobei die Drifts natürlich aus Gymkhana bestehen. Dafür wurde ein eigener Driftpark auf einer Insel bei Barbers Point Harbor errichtet. Man kann dort die aus der Dirt-Reihe bekannten Donuts und Sprünge absolvieren und jetzt auch mit einem Auto über Geländer grinden, wie mit einem Skateboard. Sehr spaßig!

Gymkhana und spaßig? In der Tat! Denn mit der Drifthilfe in den Einstellungen kann nun wirklich JEDER Gymkhana fahren! Bockt ungemein!
Moderiert wird die neue Playlist von Brian Scotto, bekannt als Regisseur von den Ken Block Gymkhana Videos und Hoonigan-Mitbegründer.

Und keine Angst, es ist nicht so sehr mit Hipster-Kram aufgeblasen. Im Vordergrund steht der Spielspaß und die neuen Autos, die wirklich alle sehr viel Spaß machen und die Playlist ist wirklich abwechslungsreich gestaltet. Mir gefällt's!
Ubisoft macht da weiter, wo sie mit The Crew 2 aufgehört haben und sorgen mit umfangreichen Content für langfristigen Spielspaß bei Motorfest.

xTobi92GERx

Jungspund
Mein Grind hatte sich ausgezahlt. Habe mit der neuen Saison satte 112 Legend-Punkte bekommen! 😁
Außerdem gibt's mit dem Hoonigan-Update auch wieder attraktive Belohnungen zu gewinnen, u.a. auch Legend-Punkte. Wer die neue Playlist spielt, bekommt den Hoonigan Mitsubishi Lancer Evo IX sogar ganz umsonst!

Ansonsten kann man in der Playlist u.a. auch Ken Blocks Ford Mustang von Hoonigan mit 1400 PS fahren! Ich hatte den später in meinem Fuhrpark entdeckt. Kann nicht genau sagen ob er vielleicht Teil des Seasons Pass war.

Ebenso kann man den neuen Hoonitron Audi Quattro im Shop für ca. 500.000 Bucks im Shop kaufen, den man auch in der Playlist mehrfach antesten darf.

Die Playlist Gymkhana Grid Masters dauert rund eine Stunde, beinhaltet zehn neue Rennen, darunter 4 Street Tier 2 Rennen und 6 Drifts.
Wobei die Drifts natürlich aus Gymkhana bestehen. Dafür wurde ein eigener Driftpark auf einer Insel bei Barbers Point Harbor errichtet. Man kann dort die aus der Dirt-Reihe bekannten Donuts und Sprünge absolvieren und jetzt auch mit einem Auto über Geländer grinden, wie mit einem Skateboard. Sehr spaßig!

Gymkhana und spaßig? In der Tat! Denn mit der Drifthilfe in den Einstellungen kann nun wirklich JEDER Gymkhana fahren! Bockt ungemein!
Moderiert wird die neue Playlist von Brian Scotto, bekannt als Regisseur von den Ken Block Gymkhana Videos und Hoonigan-Mitbegründer.

Und keine Angst, es ist nicht so sehr mit Hipster-Kram aufgeblasen. Im Vordergrund steht der Spielspaß und die neuen Autos, die wirklich alle sehr viel Spaß machen und die Playlist ist wirklich abwechslungsreich gestaltet. Mir gefällt's!
Ubisoft macht da weiter, wo sie mit The Crew 2 aufgehört haben und sorgen mit umfangreichen Content für langfristigen Spielspaß bei Motorfest.
Ich finde die Hoonigan-Playlist viel angenehmer als die von Donut-Media, und auch allgemein spaßiger😅 Dieses "Mo Powa Baby" wird mich wohl eine Zeit lang verfolgen :D Interessant finde ich, das Ubisoft diese "fliegenden Autos" in den Radarfallen entfernt haben, und diese resettet wurden. Musste jede Playlist nochmal durchgehen und wieder durchfahren. Was ich persönlich gut finde ist, das den Spieler in Grand Race entgegenkommen wird. Nun muss man Top15 erreichen statt den Top10 für die Herausforderungen. Bei Lamborghini ist es mir sehr entgegen gekommen statt Top5 nur noch Top15 zu erreichen 😅

xTobi92GERx

Jungspund
Mal eine Frage, falls es jemand wissen sollte. Gibt es im Grand Race einen festgeschriebenen Ablauf, der die Reihenfolge festlegt welche Fahrzeuggruppe für ein Grand Race als nächstes kommt?

Mir fehlt noch die ONS-Dauerlauf Challenge, aber leider kam bisher nur einmal Grand Race mit Flugzeug. Wäre echt mies wenn das reiner Zufall wäre, die nächste Reihenfolge der Kategorien im Grand Race 😔

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt es im Grand Race einen festgeschriebenen Ablauf, der die Reihenfolge festlegt welche Fahrzeuggruppe für ein Grand Race als nächstes kommt?
Auf reddit hatte mal jemand berichtet, dass die Rennen alle 30 Minuten wechseln und in einer rein zufälligen Reihenfolge festgelegt werden. Dabei richten sich die drei gefahrenen Klassen nur von langsam nach schnell aus. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, dass man genau das erwischt, was man gerade braucht.

xTobi92GERx

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich bin noch auf der Suche nach anderen Spielern für Playlist-Crew Herausforderungen 🙂✌

Falls interesse besteht einfach melden.

BeagleBade

Neuankömmling
Hallo zusammen ,
woran liegt es, das ich bei den Grand Race immer nur mit Leuten aus dem PC Netzwerk zusammen spielen muss?
Die PC-Spieler haben einen Vorteil durch das Nutzen des Controllers Lenkrad "Bug".
Das Spiel findet auch keine Xbox Spieler, wenn ich Plattformübergreifendes Spiel deaktiviere.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@BeagleBade: Ich denke mal, das liegt an der niedrigen Zahl von Xbox Spielern allgemein. Vielleicht würde das Matchmaking einfach zu lange dauern, wenn Spieler von anderen Plattformen fehlen würden.
Wenn man plattformübergreifendes Spiel deaktiviert, muss man schließlich auch beim wöchentlichen Summit gegen alle anderen Plattformen zusammen antreten.

xTobi92GERx

Jungspund
Hallo zusammen,

Bei Motorfest gibt es ja verschiedene Titel die man sammeln kann, darunter auch welche mit "Einzigartig". Wie erhält man solche Titel und wurden welche schon verteilt?

Schönes Wochenende miteinander ✌️

Oben