• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich wollte die Open Beta eigentlich aus lassen. Weil heute in einer Woche ist ja Release (Gold Edition).
Aber ich habe es nochmal runter geladen und werde doch nochmal rein schauen übermorgen. Bin neugierig. Freue mich drauf. :smile:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Scheint den meisten so wie mir zu gehen, niemand ist begeistert genug etwas zu schreiben?:keine Panik:

Ersteindruck nach vielleicht einer Stunde Spielzeit der Open Beta:

Optisch ist es sicherlich kein Horizon, hat aber seine ansehnlichen Momente und auch wenn die Grafik etwas bieder rüberkommt, wäre das kein Kaufhinderungsgrund.
Die Darstellung von Karte, Inventar und der UI allgemein gefällt mir persönlich nicht sonderlich, wirkt alles ein wenig grob. Auch das ich in meiner Basis oder den Camps in Egoperspektive raumlaufen kann/muss ist mir etwas zu träge um es wirklich gut zu finden.
Das ist aber alles nicht spielentscheidend, man will ja heizen!

Kurz gesagt: Boot "Hui!", Flugzeug "Pfui!", Auto: besser als befürchtet:D

Teil 1 wurde ja viel für das nicht vorhandene Fahrgefühl kritisiert. Mir fehlt zwar der Vergleich, aber die Autos fahren sich hier schon sehr arcardig. Ich fühle mich ein wenig an Rennspiele aus der Spielhalle der späten Neunziger und Nuller Jahre erinnert. Ist nichts dolles, macht aber Spass zu fahren, wie ich finde. Schön sind die Cross Rennen von A nach B gegen die Zeit, über Stock und Stein.

Von den Bootsrennen bin ich angenehm überrascht, man muss schon ein wenig auf Strömung und Wellengang achten, um diese richtig zu reiten, ansonsten verliert man schnell Geschwindigkeit. Die paar Runden mit dem Boot haben mir bisher am meisten Spaß gemacht.

Geflogen bin am wenigsten bisher, und es fühlt sich für mich von Anfang an nicht gut an. Es wirkt alles sehr träge und weder die Cockpit, noch die Außenkamera helfen mir da wirklich weiter.

In der freien Fahrt fehlen mir ein wenig die aus Horizon bekannten Punkteketten, dadurch fehlt dem Spazierfahrt irgendwie die Würze.:keine Panik:

Alles in allem macht das Spiel einen soliden Eindruck, ist mir aber keinen Vollpreis zum Release wert. Für kleines Geld würde ich aber schon ein paar Runden mit ein paar rasenden Senioren machen wollen. Ansonsten warte ich wohl doch auf das neue Horizon im Herbst...

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Scheint den meisten so wie mir zu gehen, niemand ist begeistert genug etwas zu schreiben?:keine Panik:
Ersteindruck nach vielleicht einer Stunde Spielzeit der Open Beta:

ich bin begeistert und schreibe nichts weil ich lieber weiter zocke:keine Panik:

mein Eindruck nach bereits 3-4 Stunden in der open Beta und gut 20 Stunden von der closed Beta:shame::D
ich bin einfach begeistert von dem Game, natürlich ist es nicht perfekt und auch nirgends einmalig gut, aber insgesamt finde ich es einfach total gelungen und es macht mir sau viel Spaß, egal ob alleine oder in einer Crew.
Allein die Möglichkeiten des optischen Tunings (ich sag nur Innenraum:boah:), praktisch keine Ladezeiten oder zB der mächtige Videoeditor der die letzten 10 Minuten speichert, hallo die letzten 10 Minuten:senior::top:
Gestern haben wir uns einen Zielpunkt zum nächsten Rennen gesetzt, beim Bro ist mit dem Flugzeug hin und ich habs mit dem Red Bull F1 Auto über die Strecke versucht, war ganz interessant und total lustig.
Es sind einfach die unendlichen Möglichkeiten in diesem Game die mich so begeistern.
Natürlich gibt es viele Punkte die man kritisieren kann und ich versteh jeden dem The Crew 2 nicht taugt, aber für mich heißt es aktuell nur nicht wieder zu viel Zeit in die Beta zu stecken weil ja nächste Woche dann schon der Release ist und dann beginne ich wieder von vorne:D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir macht es eigentlich auch viel Spaß. Wo ich mich etwas schwer tue, ist die Wegfindung bei Rennen. Das ist teilweise recht unübersichtlich, oder ich zu "alt". :D
Aber gerade bei den Offroad Rennen wo es quer durch die Pampa geht stehen teilweise nur kleine Schilder wo man rechts oder links rum fahren soll.
Aber ansonsten sehr abwechslungsreich. Die Auto-Auswahl ist allerdings recht klein finde ich.
z.B. bei Audi gibts nur zwei :confused:

Zum Thema Steuerung kann ich sagen, dass die eigentlichen Einstellungen zum Fahrverhalten ziemlich versteckt sind.
In der Welt beim Auto fahren die Menü Taste drücken -> Performance -> und dort die Ansichtstaste für Profi-Einstellungen klicken.
Weiß nicht warum man die so verstecken muss, aber dort kann man noch einiges einstellen um das "Arcadige" etwas zu entfernen. Und das Fahren anspruchsvoller zu gestalten.
Es ist auch für jede Fahr-Kategorie (Rennen, Offroad, Boot, Flug) einzeln bzw. individuell einstellbar. Vielleicht sogar für jedes Auto einzeln? Kann ich nicht testen, habe nur den einen Audi TT. :smile:

Und dort erscheint dann folgendes (je nach Rang noch mehr Einstellungen):

Zuletzt bearbeitet:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
@ Tilhelm Well:

Bei The Crew ist die Steuerung/Kontrolle der Autos besser geworden, je weiter man auflevelte.
In der Demo fand ich das Fahrverhalten mies. Nachdem ich das komplette Spiel dann zockte konnte ich feststellen, dass sich die Fahrzeuge mit steigendem Level und besseren Teilen auch immer besser steuern ließen.
Ob das auch für Teil 2 gilt weiß ich allerdings nicht, ich würde aber davon ausgehen.

Forza Horizon scheint im Moment zu stagnieren.
Während für mich bei The Crew die Map allein schon Grund genug ist durch die Gegend zu cruisen. Das Gefühl hatte ich bei FH nie (und ich bin 'n Riesen-FM- und auch FH-Fan!), wohl auch weil die Maps eher klein ausfallen. Vielleicht auch weil jedes Jahr 'n neues Forza rauskommt!? :scratch:

Was ich von den Booten in The Crew 2 halten soll weiß ich nicht, aber Flugzeuge sind für diese Map doch geradezu perfekt! Nun kann man sich aussuchen ob man von der Ost- zur Westküste mit 'ner coolen Karre cruist, oder sich mit 'nem Flieger über die verschiedenen amerikanischen Landschaften hinweg bewegt.

Das einzige was mich tatsächlich interessiert ist, ist die Grafik besser als in Teil 1 und gibt's weniger (kein) Kantenflimmern? Das ging bei Teil 1 arg auf die Augen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@ Tilhelm Well:

Bei The Crew ist die Steuerung/Kontrolle der Autos besser geworden, je weiter man auflevelte.
In der Demo fand ich das Fahrverhalten mies. Nachdem ich das komplette Spiel dann zockte konnte ich feststellen, dass sich die Fahrzeuge mit steigendem Level und besseren Teilen auch immer besser steuern ließen.
Ob das auch für Teil 2 gilt weiß ich allerdings nicht, ich würde aber davon ausgehen.

Forza Horizon scheint im Moment zu stagnieren.
Während für mich bei The Crew die Map allein schon Grund genug ist durch die Gegend zu cruisen. Das Gefühl hatte ich bei FH nie (und ich bin 'n Riesen-FM- und auch FH-Fan!), wohl auch weil die Maps eher klein ausfallen. Vielleicht auch weil jedes Jahr 'n neues Forza rauskommt!? :scratch:

Was ich von den Booten in The Crew 2 halten soll weiß ich nicht, aber Flugzeuge sind für diese Map doch geradezu perfekt! Nun kann man sich aussuchen ob man von der Ost- zur Westküste mit 'ner coolen Karre cruist, oder sich mit 'nem Flieger über die verschiedenen amerikanischen Landschaften hinweg bewegt.

Das einzige was mich tatsächlich interessiert ist, ist die Grafik besser als in Teil 1 und gibt's weniger (kein) Kantenflimmern? Das ging bei Teil 1 arg auf die Augen.

Aber klar doch. Die Grafik ist um ein Vielfaches besser als bei Teil eins, zumindest was die One X und 4k TV anbetrifft. Da gibt es kaum was zu bemängeln, bisher.

Die Flugzeuge finde ich persönlich auch sehr gut. Passt zu der riesigen Map und macht auch Spaß, damit man durch den Grand Canyon zu fliegen und auch anderswo. Die Steuerung der Flugzeuge finde ich auch ok, und von daher auch für ungeübte Piloten bestens geeignet.

Die Boote machen auch Spaß.

Alles in Allem ein gutes Paket, welches auch Abwechslung bietet, was man bei Horizon nicht so unbedingt unterstreichen möchte. Aber vielleicht kommt ja wieder Hot Wheels nach Horizon 4, oder auch Legoland. Man weiß es noch nichts so genau.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
für alle die die Beta etwas intensiver zocken:
wenn man ein Drift-Auto, eine Motocross-Maschine, ein Touring-Car und/oder so ein kleineres Boot kauft dann werden dafür jeweils noch Events freigeschaltet:top:

Oben