• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Cave

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

simple smile

Frührentner
Ich! :)

Aaalso, ich glaub das Spiel ist ganz super. Hab gestern 2 Stunden gespielt, und es ist ne nette Mischung aus Jump'n'Run und Adventure, mit so typischen Rätseln. Du hast nen Schraubenschlüssel und ne alte Tasse, irgendwo tropft es und ein Mann sucht eine Münze. Wie kombiniert man das, damit es geht?

Die Atmosphäre und das Artwork sind spitze. Ich hatte einen kleinen Bug nach dem Freischalten des Spiels, wo die Kamera meinem Charakter nicht mehr folgte, aber seitdem keinen mehr.

Manko: Man läuft ziemlich viel rum. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu wenig nachdenke und viel rumprobiere.

Die Rätsel sind erstaunlich abwechslungsreich bisher. Obwohl es immer um die Kombination der vorhandenen Sachen geht (die man rumträgt und die in der Welt rumstehen) muss man doch ziemlich nachdenken.

Ob es 1200 wert ist, kann ich noch nicht so genau sagen, kommt ein bisschen drauf an, wie lange es Bock macht. Andererseits: 2 Abende füllt es sicher, und 2 Kinoabende sind ja schon teurer :)

E

einauge

Guest
Hier ist noch ne knappe Stunde PS3 Gameplay in deutsch, kritisiert wird das beim Koop die Kamera wohl immer am "Host" kleben bleibt und wenn die Mitspieler den Kamerabereich verlassen können sie nicht mehr allein zurück sondern müssen vom Host "eingesammelt" werden

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

simple smile

Frührentner
Kleines Update: Das Spiel war dann doch erstaunlich schnell durchgespielt. Gestern abend das zweite Mal drangesetzt und zack, schon fertig.
Hm. Positiv ist zu sagen, dass 3 Viertel des Spielumfangs charakterspezifisch ist - wenn ich beim nächsten Mal 3 andere Charaktere wähle (es gibt 7) kriege ich ein ganz anderes Spiel. Außerdem gab's einmal ne Abzweigung (nach dem Haus der Zwillinge), die ich nicht genommen habe, das will ich mir nochmal angucken.

Jedenfalls: Einmal bis zum Abspann sind es nur 5 Stunden, dann demnächst nochmal 4 Stunden mit neuen Charakteren, kein nennenswerter Multiplayer. Kurz, aber gut, sag ich.

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Angeblich muss man wohl das Spiel min. 5x durchspielen um alle Erfolge zubekommen. Und bei ca. 5std. pro Run kommt da ja schon was zusammen. Ich werde es mir auf jedenfall holen, aber werde wohl erst noch warten bis es im Angebot ist.

Oben