• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The book of unwritten Tales 2

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich mal einen auf.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Durch den Weihnachtssale bin ich endlich mal wieder im Point&Click Fieber. Baphomets Fluch hab ich gerade durch und hab mit diesem Spiel hier direkt angefangen. Und es macht einen fantastischen Ersteindruck. Die Grafik ist toll, die Musik klasse, bei den Synchronstimmen sind bekannte Stimmen dabei und ich hab schon am Anfang ein paar mal gut gelacht. Es sind so einige Anspielungen an Serien, Filme und Spielen vorhanden. Wenn das so weiter geht, kommen bestimmt noch einige gute Lacher.
Im Trailer wird gesagt, das Spiel bietet 25 Stunden Spielspass. Bei insidegames.ch steht, dass man sich auch gut 40 Stunden mit dem Spiel beschäftigen kann. Ich bin gespannt.

Den Anfang hab ich hinter mir und ich bin richtig angefixt. Für Gamescore Sammler, es gibt einige verpassbare Erfolge. Da sollte man dann schon nen Guide nebenher dabei haben. Der bei insidegames.ch scheint gut zu sein und auch nicht grossartig Spoiler zu beinhalten. Es ist keine Komplettlösung, aber die Erfolge sind wohl chronologisch aufgeführt.

Ich glaube, ich werde ne Menge Spass mit dem Spiel haben.
Für dieses Jahr sind ja noch einige Abenteuer Spiele angekündigt. Ich bin gespannt. :top:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Die ersten beiden Teile hab ich (bzw. Frauchen und ich) am PC gezockt und bin nun am überlegen, ob ich mir den 2. Teil nun auch holen soll.
Aber was ihr so schreibt, klingt ja schonmal ganz gut.

crizzero

Rusty Loot Unit
Danke für den Hinweis! Spiele seit frühester Kindheit ab und zu auch gerne ein Adventure und habe da die für die One erhältlichen Games im Blick. Aktuell spiele ich nebenher die beiden TWD Seasons durch. Und ab Februar dann mit den ABC Morden von Agatha Christie. Darauf freue ich mich sehr.

Dieses Game sagte mir noch gar nichts. Werde das aber evtl. im Sommerloch nachholen. Sieht wirklich klasse aus!

Zuletzt bearbeitet:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Muss bzw. sollte man den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil zu verstehen?
Hab' nämlich nur ein Notebook, und das eignet sich mit dem kleinen Display nicht wirklich zum Spielen.

bruex

Jungspund
Muss bzw. sollte man den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten Teil zu verstehen?
Hab' nämlich nur ein Notebook, und das eignet sich mit dem kleinen Display nicht wirklich zum Spielen.

Hab Teil 1 nicht gespielt. Kann mich nicht beklagen. Bisher alles verstanden. Wird auch ohne Teil 1 weiter zocken

Mfg

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe gestern angefangen mit dem Spiel und muss sagen das die Synchronisation ja wohl mal mit das Beste ist was ich seit ewigen Zeiten gehört habe. :cool:
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Also alle die mit Adventures a la Monkey Island was anfangen können müssen sich diese Perle einfach kaufen. :top:

Oben