• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Beatles: Rock Band

X30 C64 Forever

Altmeister
O.k., danke für die Antworten. Also üben, üben, üben? Kann mir kaum vorstellen, dass das in ein paar Wochen besser läuft, aber mal sehen.

Also, falls die fünfte Note gespielt werden muss, muss man mit der ganzen Hand umgreifen? So dass alle Finger auf ner neuen Farbe liegen? Oder lediglich der kleine Finger?

Und was passiert, wenn die beiden äußersten Noten gleichzeitig gespielt werden müssen? Oder nahezu gleichzeitig? So breit ist meine Hand nicht und dabei hab ich schon große Pranken :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
O.k., danke für die Antworten. Also üben, üben, üben? Kann mir kaum vorstellen, dass das in ein paar Wochen besser läuft, aber mal sehen.

Ist so. Schau mal was ich damals geschrieben habe:
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?

Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?

Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.

Also, falls die fünfte Note gespielt werden muss, muss man mit der ganzen Hand umgreifen? So dass alle Finger auf ner neuen Farbe liegen? Oder lediglich der kleine Finger?
Mit der ganzen Hand umgreifen und dich an die neue Situation gewöhnen.
Ist halt wie schon geschrieben anfangs blöde weil die Finger sich jetzt schon alle an "ihre" Farbe gewöhnt haben.
Also du veränderst für immer die Anfangsposition der Hand. Mehr würde hier zu weit führen und nur verwirren. Der Rest kommt ganz von alleine.
Irgendwann denkst du beim Spielen gar nimmer an die Finger, die machen das ganz automatisch (auch das Umgreifen).
Wenn du bei schnellen Stücken auch noch daran denken müsstest welcher Finger jetzt auf welcher Farbe liegt hättest du keine Chance.

Irgendwann laberst du auf Schwer noch mit Kumpels über den zuletzt gesehenen Film, hast den Rettungsanker im Auge und besprichst wann ihr den Punktebonus am besten reinhaut.

Und was passiert, wenn die beiden äußersten Noten gleichzeitig gespielt werden müssen? Oder nahezu gleichzeitig? So breit ist meine Hand nicht und dabei hab ich schon große Pranken :D
Üben, üben, üben. :frech:

AmerigarKeiner

Frührentner

sogar auf medium kann mann uben seinen fingern von rot bis orange zu halten anstatt grün bis blau. augen/finger korrdination leidet am anfang aber irgendwann wirds du merken das zB. gelb mal mit mittel, mal mit ring finger gespielt werden kann jenach ausgangslage deiner hand.

ich glaube nicht das ich je einen grün/orange cord gesehen habe. wenn die noten hintereinander "außen" kommen musste mann halt nach oben/unten "sliden" also ein wenig umgreifen.

wenn du regalmäßig medium uber 97-98% spielen kannst wirds zeit zum wechseln......einfach probieren, es wird schon

knusperzwieback

Rat der Weisen
Achja, was auch hilft. Auf Schwer und drüber erst mal Bass spielen. Ist leichter da meist keine komplizierten Solos drin vorkommen und man sich entspannter an die neue Situation gewöhnen kann.

Würde bei Bass aber gleich auf Experte zocken und Schwer überspringen. Man spielt halt viel Rhythmus und wenn da nicht alle Noten kommen, macht man IMHO mehr Fehler als wenn jede Note kommt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Besten Dank für die ausführlichen Antworten!! Dann wird also weitergeübt!!

@Knusper: Dein "Anfänger-Post" macht auf jeden Fall Mut! Nach dem 5 Mjnuten-Ausflug auf Mittel schnell wieder auf leicht zurück :D:D Und jezt Experte teilweise? Respekt!

@Amerigar: Bevor ich mich an den MP wage, muss ich noch etwas besser werden. Du hättest sonst nicht viel Spass, glaub mir ;)

AmerigarKeiner

Frührentner
@Amerigar: Bevor ich mich an den MP wage, muss ich noch etwas besser werden. Du hättest sonst nicht viel Spass, glaub mir ;)

nicht vergessen, wir haben alle als mittel spieler angefangen....... ich habe damals auch mit expert spieler gespielt und dachte ich werde niemals hard/expert spielen können

alleine musik machen ist öde finde ich. da sind immerhin 3 andere leute mit dir auf der bühne. zusammen spielen mit "bessere" spieler ist manchmal auch vom vorteil da du auch fragen stellen kannst.

manche "experten" wollen auch nur mit experten spielen aber mir geht es eher ums zusammen spielen, schwirigkeitslevel ist secondär.

Tabs68

Frührentner
Gebt mal Tipps, wie steigt man am besten von Mittel auf Profi um?
Ich hab so ein wenig Sorge, das ich die orange Taste nie treffen werde.
Oder statt Grün (Zeigefinger) dann ewig Rot drücke.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gebt mal Tipps, wie steigt man am besten von Mittel auf Profi um?
Ich hab so ein wenig Sorge, das ich die orange Taste nie treffen werde.
Oder statt Grün (Zeigefinger) dann ewig Rot drücke.

:lol::lol::lol:Ich hab ein Deja Vu ^^

@Trikkes & Amerigar: Ok, dann nur zu! Aber ich habe Euch gewarnt :D nene, Mittel klappt schon ganz gut, bei schwer komm ich bei einfachen Liedern momentan so auf 50-60 Prozent, bei schwierigeren Sachen bewegt es sich eher so um die 30 Prozent.

Ich adde Euch beide mal, falls noch nicht geschehen.

@Tabs: ich schick dir auch mal ne Anfrage. Du scheinst ja auf dem gleichen Niveau zu spielen :)

Oben