• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Beatles: Rock Band

E

einauge

Guest
Ich hab jetzt mal die Story angefangen, wollte natürlich nicht ewig ein Lied klimpern und bin nach jedem Lied halt weiter, würde jetzt aber gerne nochmal zurück um die fehlenden Bilder usw. freizuspielen, kann man nochmal zurück oder muss man die Story neu anfangen und jedes Lied solange üben bis man die 5 Sterne hat ?

Burn501

Altenpfleger
Ich hab jetzt mal die Story angefangen, wollte natürlich nicht ewig ein Lied klimpern und bin nach jedem Lied halt weiter, würde jetzt aber gerne nochmal zurück um die fehlenden Bilder usw. freizuspielen, kann man nochmal zurück oder muss man die Story neu anfangen und jedes Lied solange üben bis man die 5 Sterne hat ?

Nein, du kannst innerhalb deiner Karriere jeden Song beliebig oft wiederholen und dir so nach und nach bei allen Songs die 5 Sterne holen.
Einfach den jeweiligen Song aus der Liste auswählen und loslegen.

E

einauge

Guest
Nein, du kannst innerhalb deiner Karriere jeden Song beliebig oft wiederholen und dir so nach und nach bei allen Songs die 5 Sterne holen.
Einfach den jeweiligen Song aus der Liste auswählen und loslegen.

Danke und wo oder wie finde ich diejenigen welche ich schon gespielt habe.

Burn501

Altenpfleger
Danke und wo oder wie finde ich diejenigen welche ich schon gespielt habe.

Hab jetzt den Aufbau leider nicht mehr sooo genau im Kopf, aber wenn du das Spiel startest und auf deine Karriere gehst, dann kommst du doch in ein Auswahlmenü. Da kannst du die einzelnen Jahre und darunter die einzelnen Songs einzeln auswählen. Da siehst du dann auch bei welchem Song du wieviele Sterne bis dato erreicht hast.

Oder meinst du diese Herausforderungen (oder wie auch immer die heißen) wo man ein Set von Songs (5-6) am Stück durchspielen muss. Denn da musst du immer alle auf einmal spielen, da kannst du die einzelnen Songs nicht auswählen.

X30 Rockstar

Frührentner
Klasse. Freue mich schon auf den Bericht zur Gitarre. ;-)

Die ersten Gigs sind vergeigt, nun ist es Zeit für einen kleinen Review der Rock Band: Beatles Instrumente!

Der erste Eindruck war: Hammer, was für ein Riesen-Paket?! Nix, was man sich unter den Arm klemmt oder mal spontan im Handgepäck aus USA mitnimmt. Ihr seht, es sind meine allerersten Erfahrungen mit RB Instrumenten...

Als wir dann letzte Woche endlich mal eine Rock-Bühne im Wohnzimmer aufgebaut haben (gleich mit kompletter Band, mein Cousin mit Frau war zu Besuch), ging es gleich ordentlich ab.

Die Gitarre (Höfner Bass)
Erster Eindruck hier: Plastikspielzeug. Von den Bildern hätte man denken können, es handelt sich um ein hochwertiges Gerät, vielleicht aus Holz o.ä. Da war meine Erwartungshaltung etwas zu hoch. An sich kann man aber nichts an der Guitarre aussetzen, die "Freds" sind gross genug für Männerhände, es gibt auch solche, die ein Solo-Spiel erlauben. Diese sind allerdings kleiner, aber absolut ausreichend. Die Freds-Tasten sind leichtgängig, klemmen nicht, geräuschlos. Man müsste halt nur die richtigen treffen - aber das soll hier nicht das Thema sein.
Die Strumbar ebenfalls sehr leichtgängig, geräuschlos und bequem zu erreichen. Die Tremolo-Bar stört manchmal, scheint mir aber die fehlende Gewöhnung zu sein... An der Gitarre sind ausserdem 2 Buttons für "Start" und "Back" sowie ein kleiner XBOX-Knopf an der Unterseite. Die wireless Connection mit der Box ging problemlos vonstatten. Innerhalb von 1 min konnte es losgehen. 3x AA Batterien und los gings. Als Kritik könnte man anmerken, dass die Gitarre doch recht klein ist vom "Klangkörper" (haha) und dass die regulären Freds doch recht weit entfernt sind. Bei längerem Spielen (10min) im Stehen merkt man schon, dass der Arm lahm wird. Geht Euch das auch so? Oder legt man die Gitarre auf den Schoss? Für Tipps bin ich dankbar. Bitte nicht lachen!

Nachtrag: Was richtig gut bei der Gitarre funktioniert, ist das Verschieben nach oben/unten bei Akkorden. Dafür sind die RB Gitarre einfach perfekt, da man ganz einfach rübergleiten kann ohne die Finger abzusetzen..

Das Schlagzeug
Beim Schlagzeug war ich sehr positiv überrascht! Optisch ein sehr guter Eindruck, das Bass-Pedal aus Metall/Kunststoff, und kann in 2 Positionen befestigt werden. Dass ich das kaputt bekomme, glaube ich nicht. Von RB1 Drums hatte ich sowas vernommen; ist hier m.E. kein Thema mehr. Die Stangen sind höhenverstellbar, aus Hartplastik und 2 Querstangen auf dem Boden.
Es sind Holzsticks beigelegt, mit denen wir gleich loslegen konnten. Nachdem der TV kalibriert war, ging das Spielen auch richtig gut; bin echt zufrieden. Über die Lautstärke der Drums kann ich mich nicht beschweren, habe allerdings auch kein Vergleich und haue auch nicht drauf wie Charly Antolini. Noch nicht! Obwohl ich sicher nicht immer die Mitte treffe, hatte ich nie den Eindruck, dass es am Drum liegt, wenn ich einen Ton nicht treffe. Wie gesagt, auch hier ohne Vergleich; das GH Drum hatte ich mal im Media Markt inspiziert, sah ebenso solide aus, wenngleich da etwas höherer Plastik-Feeling-Look (das war subjektiv).
Auch hier die Connectivity problemlos, auch hier 3x AA Batterien und los gings. Wie lange die durchhalten? I don't know. Die Navigationstasten sind am Gerät dran, zusätzliche ABXY-Tasten, man kann aber auch die das Drum selbst nehmen für OK oder Zurück. Kritik auch hier: Nach 10min tut mir der Fuss weh vom Bass-Pedal. Ich nehme an, das liegt an der katastrophalen Technik. Im Manual steht was von Wadenmuskulatur und dass man bei Inaktivität den Bass gedrückt haben soll. Alles offenbar eine Frage der Koordination.

Das Micro
Hier war ein kabelgebundenes Micro dabei mit Rockband Logo und USB Anschluss. Habe ich gar nicht erst angeschlossen, da ich meine Lips Micros verwende. Hier war der Anschluss etwas komplizierter, da ich ja einen normalen Controller erst anmelden muss und dann die (beiden) Micros. Stand so nicht in der Anleitung, jedenfalls nicht auf den ersten Blick (und wenn die restliche Band wartet, bis es losgeht!) Ein Update war übrigens nicht nötig, die Lips Micros wurden direkt erkannt.

Fazit
Ein lustiges Set, was richtig Spass macht. Sogar meine Frau singt mit, meine Kids sowieso (Schlagzeugunterricht? Gespart.. Haben den Freestyle Modus entdeckt!) Optisch finde ich nach wie vor die E-Guitarre von Rock Band 2 am besten, der Höfner Bass ist sicherlich dem Original nachempfunden, mir ist der etwas zu klein. Das Schlagzeug wird wohl mein Lieblingsinstrument.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei längerem Spielen (10min) im Stehen merkt man schon, dass der Arm lahm wird. Geht Euch das auch so?

Alles Übung und Gewohnheit. Wenn ich im Stehen Bass spiele, hänge ich sie immer sehr tief, damit ich von unten nach oben anschlage. Cool muss es ja schon aussehen wenn man durchs Zimmer springt. :D

Gitarre etwas höher. Aber jeder wie erst mag. Wirst sehen. Bald spielte locker 1-2 Stunden im Stehen und denkst dir nix mehr bei. :frech:

Oder legt man die Gitarre auf den Schoss? Für Tipps bin ich dankbar. Bitte nicht lachen!

Wenn ich zu faul bin die Couch an Wand zu schieben dann hocke ich auch mal ganz locker rum und hab die Gitarre einfach auf dem rechten Oberschenkel liegen. Halt ähnlich wie bei einer richtigen Gitarre.

Was ich aber immer vor und nach nem Lied mache ist die Hände ausschütteln. Dann kann ich länger und verkrampfe nicht so schnell.
Sieht zwar etwas blöde aus, aber als Rockstar darf man das. :ugly:

Danke für den ausführlichen Bericht. :)

F

FaiR Volkmar

Guest
Bela B - Gitarre runter

:D

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/tJBVKd1INig[/youtube]

adnares

Frührentner
Hallo
Ich habe mir das Beatles Rock Band jetzt auch endlich mal zugelegt. Allerdings habe ich keinen Guitar-Controller, aber so schlimm ist das nicht. Ich singe sowieso viel lieber :D

Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen:
1. Kann ich andere "Rockband"-Titel kaufen (also über den Marktplatz) und diese dann auch in Beatles Rock Band spielen, oder kann man hier nur Beatles-Lieder spielen.
2. Ich habe gesehen, das es einige Alben zum Download gibt. Werden diese irgendwie in den Story-Modus integriert oder sind die Lieder dann nur "Spielbar"? Sind die Lieder dann genauso hübsch aufgemacht wie die bisher integrierten? Also das sie z.B. im Shea Stadion spielen und so? Bzw. sind es neue "Locations"? Weil das ein oder andere Album würde mich schon interessieren - und ist im Grunde genommen auch günstiger als ein neues Spiel :)
Oder sollte man sich die Titel einzeln holen?

Kann man das Beatles RockBand eigentlich auch Online mit mehreren zocken? Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert.. Aber fragen kann ich ja mal :)

Gruß
Andreas

10tacle

Pförtner des Altenheims
1. Bei Beatles Rockband gehen nur Beatles Lieder. Anders verhält es sich beim "normalen" Rockband bzw. Rockband 2. Alle lieder (ausser die Beatles) aus dem DLC-Store sowie Importe aus RB1, Lego RB sind in RB2 abspielbar.

2. Die lieder sind nur so spielbar und nicht im Storymodus integriert. Die Aufmachung ist aber die gleiche wie bei den Standard liedern. Abhängig vom Album sind sie auch gealtert und sowas.

adnares

Frührentner
Ich bin jetzt gerade in der "Abbey Road" Phase und da finde ich es ganz toll, das Lieder wie Yellow Submarine und "I Am The Walrus" auch optisch Bezug zum Titel nehmen.. Ist das denn bei den Alben auch so?

Naja.. Werde sie mir vermutlich sowieso runterladen :)

Oben