• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Ascent

The Ascent
Firmen
Curve Digital, Neon Giant
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

cts

Rentenbezieher
Um ehrlich zu sein hab ich nur die 4players Bewertung (die deckt sich meist mit meiner), die bei gamestar und metacritic angeschaut.

Ach die 4players Eimer... Die Sony Fanboys, die bei F1 2021 5 Punkte bei der Xbox Fassung abgezogen haben weil es keinen LAN-Support gibt...

Davon abgesehen ist ne 74er Meta alles andere als mitteprächtig, ausser für einen fangen die guten Spiele erst ab 90+ an...

X

X30 Ryze

Guest
Meine Zeit ist begrenzt, ich fang also meistens erstmal bei den richtigen Krachern an und schau ob noch Zeit für Mittelmaß bleibt.

Oft deckt sich meine Wahrnehmung mit der von 4players (jetzt mal sowas wie den lan Modus ausgenommen). Viele Entwickler machen es sich nun wirklich zu einfach.
TLOU2 hat sicher (unter anderem) aufgrund der gleichgeschlechtlichen Liebe bei den Usern eine schlechte Bewertung bekommen. Soll ja homophobe Menschen geben.

Allgemein straft Sony alle exklusiven Spiele an die keine 90er Wertung auf metacritic bekommen. Deshalb bekommt ein days gone auch keinen Nachfolger mehr, weil es nur eine metacritic von 71 hatte. Gespielt hab ich’s trotzdem gerne (wenn auch nicht durchgespielt und auch nur weil es mal für 20€ im sale war).

Um die Wellen hier ein wenig zu glätten: Ja, ich schau mir Ascent mal an.

Letzten Endes sind spiele eine Form von Kunst und daher nicht rational zu bewerten. Ich hab schon viel Spaß mit schlecht bewerteten gehabt (Battlefield 5, Days gone) aber anders rum genau so keinen Spaß mit gut bewerteten (Gears 5, Red dead redemption 1/2)
Daher nutze ich Tests meistens als Richtschnur dafür was es mir überhaupt wert ist an zu spielen. Dann schau ich oft ein wenig twitch und zu sehen ob mir das gameplay zusagt. Bei einem Gamepass spiel kann man aber einfach selber rein spielen weils ja eh nichts kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bei Metacritic hat The Ascent einen höheren Userscore als Tlou2, Miles Morales und Godfall
4p kannst du bzgl Xbox Spielen vergessen. Selbst bei Flight Sim kommen sie nicht umhin im Aufmacher zu erwähnen, dass es (überraschenderweise) keine Bruchlandung geworden ist.
Bei Sony wären jetzt Schlagwörter wie: Meisterwerk, Kracher oder GOTY-Anwärter gekommen.

Einen Titel der von gefakten Review (sprich Review bombing) nur so wimmelt als Beispiel heranzuziehen finde ich einfach nur schwach .

Dem Magazin seine Kompetenz abzusprechen ebenso.

IMO :geek:

Mischl

Neuankömmling
Sind bei euch die Texte auch deutsch und englisch gemischt?
Hab es schon mal gelöscht und neuninstalliert.
Ändert aber nichts.

Zäpp

Moderator
Team
Was mich gerade ein bisschen stört, ist das das Spiel kein Quick Resume unterstützt. Gerade die Ladezeit zu Beginn ist recht lang. Ansonsten verstehe ich auch nicht wie man ein Spiel, dass man nicht gespielt hat als mittelprächtig bezeichnen kann...

Sind bei euch die Texte auch deutsch und englisch gemischt?
Hab es schon mal gelöscht und neuninstalliert.
Ändert aber nichts.
Die Lokalisierung ist offenbar noch(?) nicht fertig. Darum sind da in der deutschen Version auch Englische Bruchstücke drin.

Oben