• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Ascent

The Ascent
Firmen
Curve Digital, Neon Giant
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Meraxes

Jungspund
Bei mir stehen in manchen Bereichen oder bei Truhen zum Beispiel "Gesperrt - ICE 1". Was muss ich dafür skillen?

Mir gefällt es sehr, bin nun Stufe 15 und hänge am Boss der Mainquest. Die killt mich ununterbrochen, obwohl ich die entsprechenden Resistenzen erhöht habe und 5 LV drüber bin.
Ansonsten gefällt es mir außerordentlich gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich nun recht stark. Zuerst skillte ich mein Leben auf maximum und nun Sachen wie Crit, Handling etc. Die Dread ist LV 6 und stark und wenn mir einer zu nahe kommt hab ich die Pumpe. Ich mag das Spiel sehr, nur manchmal sind die Nebengeräusche seltsam und passen nicht zur Szene.

cts

Rentenbezieher
Bei mir stehen in manchen Bereichen oder bei Truhen zum Beispiel "Gesperrt - ICE 1". Was muss ich dafür skillen?

Das ist dein Cyberdeck. Das kann man upgraden. Die Upgrades dafür kommen aber erst später (ich hab das erste erst gefunden wenn man für die Hauptmission die Hackergruppe suchen geht)
Wenn du im Menü das Cyberdeck anklickst, siehst du rechts in dem Fenster was du damit schon hacken kannst.

X

X30 Ryze

Guest
Leider wieder ein Mittelprächtiges exclusive.
Wieso hat Microsoft das nicht drauf exklusive Spiele zu machen? (Mal von Forza, Halo und dem flight Simulator abgesehen)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wieso hat Microsoft das nicht drauf exklusive Spiele zu machen?

Das Spiel ist weder von Microsoft entwickelt noch gepublished. Das ist jetzt ungefähr so, als würde man sich drüber beschweren, dass Godfall, dass ebenfalls weder von Sony entwicklet noch gepublished wurde, nur mittelprächtig ausgefallen ist.

Wenn man Third-Party-Exklusivspiele (dauerhaft oder zeitlich begrenzt) einkauft, hat man anders als bei First- oder Second-Party-Exklusivspielen nunmal wenig Einfluss auf das Endergebnis.

Der Publisher ist Curve Digital. Und die sind in den letzten Jahren (von ein paar wenigen Ausnahmen wie The Swapper oder OlliOlli abgesehen) vor allem als Publisher von mittelmäßigen Indie-Spielen aufgefallen. Manchmal ist es halt schon hilfreich, sich im Vorfeld ein wenig zu informieren, damit man die Erwartungen entsprechend abstecken kann.

cts

Rentenbezieher
Und so mittelprächtig finde ich das bis jetzt nicht, sondern richtig gut. Ok hab auch nur knapp 6h gespielt und weiß nicht wie weit X30 Ryze schon gespielt hat für seine Einschätzung.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wieso hat Microsoft das nicht drauf exklusive Spiele zu machen? (Mal von Forza, Halo und dem flight Simulator abgesehen)
Bist du dir sicher, dich in einem Konsolenforum für Erwachsene zu befinden?
Wenn man sucht, stößt man auch bei Sony auf jede Menge Mist an Exclusives (Haze). Wobei The Ascent dagegen echt gut geworden ist! Habe mir jedenfalls
dieses Gameplay Video auf youtube angesehen und fand es ziemlich gut!
The Ascent wurde meines Wissens nach auch nicht wie ein Uncharted oder God of War angekündigt; nur mal so um die Wellen zu glätten. Es hat weder die Größe eines dieser Spiele, noch möchte es ein zweites State of Decay sein. Jetzt verstanden? ;)

Meraxes

Jungspund
Ich finde das Spiel wirklich "entzückend". Es ist mit seinen belebten Märkten so liebevoll gestaltet. Da gibt's einen Gemüsestand, dort Gewürze, überall gibt es was zu sehen. Allein auch das warten auf die Metro, wie im wahren Leben. 😁 Warten dass die Bahn kommt und dann vor der Tür, bis die aufgeht. Solche Kleinigkeiten gefallen mir. Die Quests machen Spaß, obgleich es oft ziemlich knackig ist und bisher hatte ich nur einen Freeze und kleinere Soundbugs, manchmal auch keine Gegner, da half Neustart.
Im Coop ist es super spaßig. 👍

X

X30 Ryze

Guest
Gut, nachdem eure Eindrücke so positiv sind schau ich mal rein.

Um ehrlich zu sein hab ich nur die 4players Bewertung (die deckt sich meist mit meiner), die bei gamestar und metacritic angeschaut.

janosch

Frührentner
Bei Metacritic hat The Ascent einen höheren Userscore als Tlou2, Miles Morales und Godfall
4p kannst du bzgl Xbox Spielen vergessen. Selbst bei Flight Sim kommen sie nicht umhin im Aufmacher zu erwähnen, dass es (überraschenderweise) keine Bruchlandung geworden ist.
Bei Sony wären jetzt Schlagwörter wie: Meisterwerk, Kracher oder GOTY-Anwärter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben