• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Alters

The Alters
Firmen
11 bit studios
Genres
Simulator, Adventure

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab es im gamepass angespielt und dann erstmal weggelegt weil ich dachte man muss nur Ressourcen sammeln und den üblichen Zeug machen. Das mit den Alters hab ich erst in einem Review gelesen.

Find es sehr interessant und werde es sicher später spielen. Vermutlich dann auf steam. Gerade solche mutigen und frischen Konzepte sollte man durch einen Kauf unterstützen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Für mich war der "ich kann das nicht" Moment nach dem Studium der Neutralverknüpfung vom "Technik Jan?".
Die Tragik die 11-bit erzeugen kann, hat Respekt gezollt.

Die Verknüpfungen der weiteren jans möchte ich nicht erfahren.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nun, für alle die noch planen zu spielen ein wirklich wichtiger Rat von mir.
Wenn ein Jan oder die Hauptquest euch sagt ihr solltet was bestimmtes bauen, dann tut das auch ohne groß Zeit zu verlieren !

Ich habe nun Akt 1 wiederholt und wenn man weiß was zu tun ist, ist es zeitlich nicht wirklich ein Problem.
Wenn man aber, so wie ich, wie Pippi Langstrumpf a la "ich mach was mir gefällt" da ran geht sieht man unweigerlich den Game over screen 🫣😅

Ich bin nun sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe das passiert mir nicht nochmal.....

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Gestern mal reingeschaut und ich darf schon den Prolog wiederholen... Das geht recht einfach, wenn man alle Metalle sammelt, eine zweiten automatische Mine baut und dann nichts mehr für eine Küche hat.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Tja.... Sag ich ja ... 🫣
Aber automatische Minen ???! Sowas hab ich nicht, meine müssen manuell bedient werden.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Du weißt was ich meine. Mir fällt der Begriff für die tiefen Ressourcen jetzt nicht ein.
Ich schätze mal, ich gehe einfach zwei Tage bei den Speicherständen zurück und das Problem löst sich von selbst.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich wundere mich etwas über den absolut fehlenden Hype zu dem Spiel. Spielt es denn wirklich keiner ?! 🤔
Das Spiel sieht super interessant aus. ABER als ich was von Zeitstreß gelesen habe war ich raus.
Falls es später einen Relaxe-Modus geben sollte, bin ich wieder mit an Bord. ICH möchte mich einfach (nicht mehr) von Spielen stressen lassen, sondern entspannen. ;)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Du weißt was ich meine. Mir fällt der Begriff für die tiefen Ressourcen jetzt nicht ein.
Ich schätze mal, ich gehe einfach zwei Tage bei den Speicherständen zurück und das Problem löst sich von selbst.
Ich weiß schon was du meinst, aber ich habe irgendwo was aufgeschnappt dass es später im Spiel tatsächlich automatisches Mining gibt und daher habe ich mich gewundert wie du das schon haben kannst. Weiß aber nicht ob das stimmt oder wann man es bekommt, bis zum Ende von akt1 jedenfalls nicht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das Spiel sieht super interessant aus. ABER als ich was von Zeitstreß gelesen habe war ich raus.
Falls es später einen Relaxe-Modus geben sollte, bin ich wieder mit an Bord. ICH möchte mich einfach (nicht mehr) von Spielen stressen lassen, sondern entspannen. ;)
Da hast du vollkommen Recht, sehe ich eigentlich genauso. Zumal weder Trailer noch die Demo das im Vorfeld (für mich) ausreichend klar gemacht hat..... Das war wirklich ein Dämpfer für mich als mir klar wurde dass das "so ein" Spiel ist .... Aber ich hab nun schon zu viel reingesteckt um aufzuhören 😅

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, das mit dem (wohl) permanenten Zeitstress lässt mich auch davon abhalten, mit "The Alters" anzufangen.
Auch wenn es mich sehr reizt. Ich mochte und mag "Frostpunk", ok, da hat man auch Frustmomente und Trial-and-Error, doch wirklichen permanenten Zeitstress zum Glück, eher weniger.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Das Laden eines früheren Spielstands soll wohl Teil des Gameplay Loop sein, 11-bit hat offenbar ein Konzept, 50 Speicherstände, ein weiterer schubst den letzten von der Bank.

Oben