• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Alters

The Alters
Firmen
11 bit studios
Genres
Simulator, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der Launch Trailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich hab damals die Demo auf steam gespielt, jetzt im gamepass abgezockt. Bis jetzt (das erste mal wieder draußen von der Basis) ist der Funke aber noch nicht gesprungen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe es jetzt 4 Stunden gezockt und bin aus dem Prolog raus.
Es ist bisher in Ordnung - Die Story ist bisher in Okay. Bei dem Gameplay bin ich mir noch nicht sicher ob es nicht demnächst in Stress ausartet, sobald es darum geht "Die Jan´s" mit Essen zu versorgen und auf Ihre Befindlichkeiten zu achten.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich wundere mich etwas über den absolut fehlenden Hype zu dem Spiel. Spielt es denn wirklich keiner ?! 🤔

Ich finde die Prämisse absolut originell.
Der Gameplay Loop macht absolut Spaß, wenn man eben dieses Ressourcen Management mag.

Allerdings ist es wirklich sehr knackig, und ich habe einen ordentlichen Dämpfer bekommen und nach ca 5 Stunden den Game over screen gesehen weil ich nicht rechtzeitig ein Bauwerk fertigstellen konnte. Ich hatte beim forschen und Klone erstellen zu sehr rum getrödelt. Und dass es diese Zeit Komponente in dieser Form gibt war mir bis dahin leider absolut nicht klar.
Trotz dieses Dämpfers bin ich motiviert es nocheinmal bei zu versuchen da ich nun weiß was ich anders machen muss. Man muss wenigstens nicht ganz von vorne anfangen, das Spiel legt am vielen Punkten viele Speicherstände an.

Einer der Jans kommt mit einem sehr heftigen Problem daher, dessen Lösung mit ebenso heftigen Entscheidungen verbunden ist und ich habe gelesen das kann auch sehr böse enden. Ich will nicht spoilern aber das muss einem erstmal einfallen.

Ich hoffe halt in Akt 2 oder später ist die Zeit Komponente nachgiebiger, sofern ich es dahin schaffe.

Krule

Frührentner
Ich finde The Alters sehr interessant und habe es auch auf meiner Liste.

Der einzige Grund, warum ich es noch nicht gespielt habe ist das Erscheinungsdatum. Die digitale Version mag bereits erschienen sein, aber die physische Version kommt halt erst am 18. Juli. Ich freue mich aber drauf und habe viel gutes über das Spiel gehört

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte vor the Alters weiter zu zocken, allerdings schafft es 11-bit schon direkt nach dem Prolog eine Stimmung zu erzeugen die mich zerreißt, das hatten sie wunderbar schon bei "this war of Mine" geschafft. Ein wunderbarer Titel, der doch dazu verdammt war von mir nicht gespielt werden zu können, so geht es mir auch mit "the Alters".
Ich Frage mich gerade wie ich in Frost Punk, die Story durchzocken konnte.

11-bit, ihr seid mein emotionaler Endgegner. Danke, dass hat bisher kein Studio außer euch geschafft! 🤔
Ich zitiere mich vom 16.06.2025

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hm kann ich nicht nachvollziehen 🤔

Vielleicht bin ich da einfach nicht so empfänglich dafür aber zerreißend, so dass ich nicht weiterspielen würde, empfinde ich das nicht. Eher im Gegenteil, die Probleme machen es erst interessant 🤷🏼‍♀️

This war of mine wollte ich auch schon lange spielen, hab ich aber noch nicht.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Seit bei mir das Schicksal vorbeikam und meinte mein Leben um 180° zu ändern, bin ich ein wenig schneeflockig, wenn es um Geschichten sowie daraus resultierenden Emotionen, in Videospielen, geht.
Verliere mich dann häufig in meinem eigenen Kopf.

Oben