• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

test drive

Big Sister

Altenpfleger
Mantra

Hallo Neogil,
Bitte schicke ein großes „ Mantra“ oder noch besser ein Doppeltes ich bin es nämlich leid das man ständig angegriffen wird nur weil man „Test Drive“ gut findet. Ich finde Respekt ist eine Tugend die man Nutzen und nicht Verschwänden sollte. Der Buddhismus lehrt dass man alle Lebewesen mit dem gleichen Respekt Entgegenkommen soll und von daher sollte man auch die Meinung anderer Akzeptieren und diese nicht ständig nieder trampeln. Ich spiele „Test Drive“ weil es für mich ein super spiel ist, ich genieße die Landschaft und fahre einfach nur so herum weil es mir spaß macht. Das Böse O hat mit „Test Drive“ keine guten Erfahrungen gemacht und ich kann ihn verstehen, es ist schmerzlich und auch Bitter aber das rechtfertigt doch noch lange nicht auf diejenigen ständig herum zuhacken nur weil sie dieses spiel mögen. Dies ist ein Forum wo jeder das recht hat seine Meinung zusagen aber seine Meinung nun ständig anderen aufdrücken zu wollen ist auch nicht gut.
Objektiv betrachtet muss jeder für sich selbst entscheiden welches spiel für ihn gut oder weniger gut ist und Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt indem wir das eine oder andere spiel dann doch nicht so gut fanden.

Lg Big Sister

Quill-Design

Jungspund
Big Sister,

da hast Du aber wahre Worte gesprochen :D. Ich jedenfalls bin gestern und heute wieder unter die IntensivFahrer gegangen, heißes Autobahnmotorradrennen gehabt, ca. 30 Minuten, danach völlig fertig gewesen. Ich hatte ganz vergessen wie super die Helm- bzw. Cockpitperspektive bei den Motorrädern war. Nur fliegen ist schöner,... obwohl auf den Straßen ist es ja schon verdammt dicht drann.

Gruß Det

neogil

Jungspund
Ola Big Sister,

erstmal schicke ich ein " Hoffe dein WE war genauso entspannt wie meins " ins Forum.

Eigentlich kann ich dein reply zu 100% unterschreiben; no "fishing for compliments".

Eine kritische Betrachtungsweise empfinde ich als durchaus wichtig und subjektive Eindrücke können natürlich jederzeit eine negative Färbung besitzen.

Kritisch empfinde ich anderen Meinungen keinen Platz mehr zu lassen und verbittert einen Standpunkt zu verteidigen, der gar nicht mehr kommuniziert werden müßte.

Respekt/Achtung vor meinem Gegenüber sind Grundtugenden und sollten nicht missachtet werden!

Als Beispiel verwende ich hier gerne "Zack & Wicki", hier stehe ich mit meinem Statement relativ alleine, welches für mich durchaus nachvollziehbar und absolut akzeptabel ist.

Jedoch gönne ich jedem ein wunderbares Spielerlebnis mit diesem Produkt, unabhängig von meiner subjektiven Sichtweise.

Mein Ziel ist es nie, anderen den Spaß an einem Produkt zu vermiesen, nur weil ICH temporär eine Hasskappe trage und alles -doof- finde

Jedoch sind solche Sichtweisen nicht selbstverständig und eine souveränere Grundhaltung ensteht mit differenzierteren Erfahrungswerten.

Zum Thema TDU:

Es gibt kein Rennspiel welches ich mehr (Offline) gezockt habe, fantastisches Setting und das entspannte Cruisen über die Insel, habe ich auch schon im 10 Stunden Bereich genossen.

Das ganze Projekt ist extrem umfangreich und gerade deshalb ein sehr Wertiges und zu würdigendes Stück Softwaregeschichte!

lg

Gilbert

X30 neotoni

Altenpfleger
hallo

guten morgen da kann ich dir nur recht geben. ich werde mal einen termin für anfang februar festlegen damit auch einauge dabei sein kann. lg neotoni :)

Kweldulf

Frührentner
Termin

Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei :D !!! Möchte an dieser Stelle noch einmal auf unseren TDU-Club xblsenioren hinweisen!!! Neue Mitglieder sind immer Willkommen ;) :D !!! Also, wer keinen Club hat oder wechseln will, nur eine Info an mich oder BigSister. Wir freuen uns auf euch........

neogil

Jungspund
Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei :D !!! Möchte an dieser Stelle noch einmal auf unseren TDU-Club xblsenioren hinweisen!!! Neue Mitglieder sind immer Willkommen ;) :D !!! Also, wer keinen Club hat oder wechseln will, nur eine Info an mich oder BigSister. Wir freuen uns auf euch........
Yep, chick mir mal bitte ne Einladung oder wie auch immer das in TDU lüpt.

lg

Neo

Oben