• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited Solar Crown

Test Drive Unlimited Solar Crown
Firmen
KT Racing, Nacon
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das wird bestimmt unfertig, voller Bugs und mit unverschämten Mikrotransaktionen daherkommen. Ich liebe es aber jetzt schon! 😍:LOL:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Demo ist nun auf Steambis zum 17.06. verfügbar. Die Enduhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Es sind 9/14 Distrikte befahrbar, 15 Solar Crown-Stufen aufsteigbar bzw. 10 Clan-Stufen. Verfügbar sind 7 Autohäuser, 27 Rennen, 25 Quests, 16 Fahrzeuge zum Kauf, 11 Fahrzeuge zum Fahren in der Probefahrt, und 18 Autos zum Upgraden.

RECOMMENDED SPECIFICATIONS
(Medium 1080p 60FPS)
• OPERATING SYSTEM: Windows 10
• PROCESSOR: Intel Core i7-10700K or AMD Ryzen 7 5800x
• MEMORY: 12 GB RAM
• GRAPHICS: NVIDIA GeForce RTX 2080, 8GB or AMD Radeon RX 6700, 10GB
• NETWORK : High-speed Internet connection
• DirectX: 12
• Disk space: 50gb

HIGH SPECIFICATIONS
(High 1440 @ 60 FPS)
• PROCESSOR: Intel Core i5-12600K or AMD Ryzen 5 7600X
• MEMORY: 16 GB RAM
• GRAPHICS: NVIDIA GeForce RTX 4070, 12GB or AMD Radeon RX 6900 XT, 16GB

PERFORMANCE SPECIFICATIONS
(Ultra 2160 @ 60 FPS)
• PROCESSOR: Intel Core i9-14900K or AMD Ryzen 9 7900X
• MEMORY: 32 GB RAM
• GRAPHICS: NVIDIA GeForce RTX 4090, 24 GB

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe mal die Demo getestet. So richtig begeistert bin ich nicht, wird auf keinem Fall zum Release gekauft. Mal schauen ob es schon Weihnachten den ersten großen Rabatt gibt. Würde mich nicht wundern.

ziegenbock

Altenpfleger
Na ja, das Spiel sieht nicht wirklich wie eins von 2024 aus. Vor allem, wenn man es mit Crew Motorfest oder Forza Horizon 5 vergleicht. Wenn man zu Fuss unterwegs ist, dauert das ewig bis man mal am Ziel ist. Gerade wenn beim Autohändler ist und von einem Auto zum nächsten geht.

Die KI Fahrer sind nicht gerade die hellsten, so viele Unfälle wie die bauen. Aber meistens sieht man die ja eh nicht, weil man nach 2 Kurven eh 1. ist. Ich weiß, das die später stärken werden, aber ein bißchen Herausforderung sollte schon da sein.

Und die Rennen sind meistens nach 2 oder 3 Minuten vorbei. Das ist aber ein Problem was viele Rennspiele haben. Mir wäre es lieber wenn ich auch mal 10 oder 20 Minuten für ein Rennen brauche. Das Handling der Autos hat mit auch nicht zu 100% überzeugt. Das sind jetzt alles keine großen Fehler, aber in der Summe ist es für mich zu viel, um direkt am 1. Tag das Spiel zu kaufen. Ich werde aber später auf jeden Fall noch mal reinschauen und im Sale wird es dann auch gekauft.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die KI Fahrer sind nicht gerade die hellsten, so viele Unfälle wie die bauen. Aber meistens sieht man die ja eh nicht, weil man nach 2 Kurven eh 1. ist. Ich weiß, das die später stärken werden, aber ein bißchen Herausforderung sollte schon da sein.
Was nicht so tragisch sein dürfte, da es ein Multiplayerspiel ist und die KI nur zum Auffüllen genutzt wird, wenn in einem Rennen nicht genügend Spieler sind.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun ja... Es bleibt aber - zumindest nachdem was man bislang so gesehen hat - echt nicht biel übrig...

Es scheint ein ziemlicher 08/15-Arcaderacer zu werden... Einzig das Setting mit Hong Kong ist unverbraucht. Ansonsten bietet es nach der lange Zeit und tatsächlich auch fürs Jahr 2024 jetzt nix, was mich in heller Begeisterung vom Stuhl haut...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist auch von Kylotonn, die bisher nur eher mittelmäßige WRC Rallyespiele gemacht haben, also Nischentitel.
Was habt ihr denn erwartet? Das letzte TDU ist 13 Jahre her. Solar Crown wird nicht gleich so einschlagen wie ein neues Forza Horizon oder GTA VI. Aber es kann sich als kleine Spiele-Perle herausstellen. Von ersten Tests und Bewertungen werde ich mich nicht beeinflussen lassen. Ich kenne die Entwickler von der WRC-Reihe und die haben von ihrem ersten Teil bis WRC Generations riesige Sprünge gemacht. Irgedwas werden sie schon richtig machen. Bei mir genießen sie jedenfalls einen kleinen Vertrauensvorschuss.

Oben