• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich reg mich halt auf weil das Spiel bis heute nicht richtig funktioniert.

Frag mich mal... :mad:
Man merkt dem Spiel das Potenzial an, aber die verhunzte Programmierung macht das alles kaputt. Ich denke daher kommt der ganze Frust. Sowas habe ich lange nicht erlebt. Endtäuschungen gibt es bei vielen Spielen, aber hier ist es ein Fass ohne Boden. Es hapert fast überall, wenn man genauer hinsieht. Nachdem ich die meisten Singleplayersachen wie Fotos, Wracks, Missionen und Meiserschaften hinter mir hatte, gab es bloß noch online was zu tun. Und genau das ist der Sargnagel für dieses Spiel, denn dort läuft nicht viel zusammen. Nach dem 1. Patch, der fast nichts verbessert hat für mich, sondern nur meine Lackierungen geschrottet hatte, habe ich das Spiel erstmal ins Regal gelegt.

Ich lasse den nächsten Patch mal auf mich zukommen. Mal sehen, ob sich dann irgendwas verbessert.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich mag solche Geldmacherei wie sie Atari betreibt auch nicht im geringsten.
Da steht Atari allerdings ja nicht an erster Stelle. Gell EA? :nunu:

Allerdings muss sich Eden Games ja auch mal die Frage gefallen lassen, was sie so die Jahre nach TDU 1 gemacht haben?
Rein theoretisch war TDU 2 ja schon zu 45% fertig. Hawaii als Insel gabs doch schon. So viele neue Autos und Fahrphysik (gibts überhaupt welche? :D ...nein? na dann:nunu:) gibts nun auch nicht. Viele Programmroutinen konnten bestimmt zum großteil schon übernommen werden.

Ich denke die Jungs von Eden haben sich einfach überschätzt. Zuviel gewollt und nichts richtig beendet.

Wie Rigor schon schrieb, nach dem "Jagen und Sammeln" bleibt nicht viel übrig. Und wenn brauchts schon viel Geduld.
Daher muss ich hier mal ein Lob an ein paar Klubkollegen (Wildfox, Balu, 007, Sparti) aussprechen mit denen ich dennoch die ein oder andere geile Session erlebt hatte :thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
...
Daher muss ich hier mal ein Lob an ein paar Klubkollegen (Wildfox, Balu, 007, Sparti) aussprechen mit denen ich dennoch die ein oder andere geile Session erlebt hatte :thumbsup:

das Lob kann ich nur zurück geben :D das klingt aber fast so nach Abschied? Wobei von Club Level 3 hab ich mich ja gedanklich schon fast verabschiedet... na schaun wir mal

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich mag solche Geldmacherei wie sie Atari betreibt auch nicht im geringsten.
Da steht Atari allerdings ja nicht an erster Stelle. Gell EA? :nunu:

Activision nicht zu vergessen mit den enorm umfangreichen Map Packs für CoD. Die werden ja geradezu verschenkt, da verdienen die fast nix dran. :ugly: ;)

Meiner Meinung nach war TDU 1 besser. Da hatte der Singleplayer wenigstens seine Daseinsberechtigung. Die einzelnen Rennen hatten immer wieder Kohle abgeworfen (Inselrundfahrt 1 Million Credits) und somit hatte man genug damit zu tun, Rennen zu fahren. Und von denen gab es reichlich.
Außerdem sind das Wetter und der Tageszeitenwechsel Fluch und Segen zugleich in meinen Augen. Bei bewölktem Himmel oder bei Nacht kommt bei mir keine Urlaubsstimmung auf, beim Vorgänger war die allgegenwärtig. Da ging viel Atmosphäre flöten. Ich weiß, das sind die geringsten Probleme von TDU2, wollte ich aber dennoch mal erwähnt haben.

Aber ich will ja nicht nur motzen. Auf die Bikes freue ich mich trotzdem.

Offtopic:
Ich hatte eben im Real Life für 2 Stunden Test Drive Unlimited gespielt. Nachdem ich mir neue Klamotten angezogen hatte, bin ich mit dem Auto in die Waschstraße gefahren. Danach ging es zur Tanke (im Real Life funktionieren die :D). Anschließend habe ich ca 10 Liter Shell VPower Racing in die Stratosphäre verblasen. Im Gegensatz zu TDU 2 ist das Force Feedback von meiner Karre deutlich präzieser und die Cockpitansicht um einiges hübscher. Außerdem brauche ich mir keine Frauenstimme beim Navi anzuhören, sondern habe mir "Ali" für's Navigon draufgespielt. Da schmeißt du dich weg :lol: "Fährst du in de Straße Kreis, dann 1. Ausfahrt und Tschüß" oder "Ey krass Alder, wir sind da!" oder "De Straße wo da jetz hingeht fährst du fünfsehn Kielomeeetääär, dann biegst du rechts."

Fazit: in den Sonnenuntergang zu cruisen macht im Real Life immernoch am meisten Spaß, Spritpreise hin oder her. :)
Offtopic aus

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Leute, helft mir mal gerade :)

Ich fand den ersten Teil ja absolut Fantastisch. Habs allerdings auch überwiegend Solo gespielt.
Nun würde ich ja gerne auch den zweiten Teil spielen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich es auf der XBOX Spiele (Online-Vorteil mit Freundesliste) oder am PC (Grafikvorteil)..

Aber wenn ich hier so die letzten Beiträge lese ist das mit dem Online-Spiel ja sowieso nicht so dolle, was? :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Tue Dir selbst einen Gefallen und lasse das Spiel erstmal links liegen. Wenn es nach der ganzen Patcherei mal laufen sollte, kannst Du immernoch zuschlagen. Vorher macht es wenig Sinn. Anfangs macht es wirklich Spaß, aber der Singleplayeranteil ist zu schnell abgeschlossen und dann kommt der Frust über die (mangelhaft funktionierenden) Onlinefunktionen.

adnares

Frührentner
Fällt es denn vom Single-Umfang geringer aus als der Vorgänger??
Immerhin sinds ja zwei Inseln und den ersten Teil habe ich wie gesagt Solo sehr gemocht und auch lang dran gesessen.

Wobei ich im ersten Teil auch den Verkehr am liebsten mochte. Man konnte sich so herrlich an die Fahrenden "heranpierschen" und dann überholen. Also waren kein "Hindernisse", so wie es bei anderen Spielen ist :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt viel weniger Rennen insgesamt, mit denen ist man an einem Wochenende durch. Bei Teil 1 hatte ich ewig dran gesessen.

X

X30 007ven

Guest
Es gibt viel weniger Rennen insgesamt, mit denen ist man an einem Wochenende durch. Bei Teil 1 hatte ich ewig dran gesessen.

dem ist nix hinzuzufügen. Vor allem gab es bei Teil 1 Rennen, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben. Bei Teil 2 kann ich den Controller in einer Hand halten und gewinne locker alles auf Gold. Die Angabe mit einem Wochenende ist für die reinen SP Rennen auch hochgegriffen...klar die Missionen und Zeug dauert noch was, aber Lizenzen, Rennen und Pokale sind schnell durch.

apropos Teil 1, hat den noch jemand? mir fehlt noch der Erfolg mit den Club-Rennsiegen und dann hab ich die 1000 voll, das würd ich gern irgendwann noch mal abschließen... ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Teil 1 vorhanden, die Server scheinen jedoch down zu sein. Weiß ich aber bloß aus dem offiziellen Forum, hatte selbst noch nicht nachgesehen.

Oben