Also die Clubs sind erst mal wieder offline. Die Kohle, die ich schon reingesteckt hatte, ist damit auch weg...

Mal sehen, ob man da was wiederkriegt, wenn's richtig losgeht. Zettman hatte recht!

Das sah ehr wie ein Probelauf aus. Ich konnte im Club alles machen, was das Herz begehrt. Alles, außer andere Spieler einladen. Ich habe mich mit Spielern aus meiner Freundesliste kurzgeschlossen, die hatten die gleichen Probleme. Und deren Geld ist auch weg.
Aber so vom Aufbau her sieht's verdammt motivierend aus. Das wird bestimmt lustig.

Man kann den Name wählen, ein Logo aussuchen, eine Lieblingsmarke festlegen und eine kurze Beschreibung eingeben. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man 5 Millionen Credits reinbuttern und 10000 Erfahrungspunkte in den Clubs gesammelt haben. Dann können 16 Leute beitreten. In der letzten Stufe sind es dann 32.
Es gibt folgende Ränge: Neuling > Mitglied > Vorstand > Präsident. Je höher man im Rang steht, desto mehr Rechte hat man. Man kann im Rang steigen, wenn der Präsident das für richtig hält.

Jeder kann was in die Clubkasse legen, damit man schneller hochleveln kann. Das wird auch statistisch festgehalten und man kann sehen, wer der Spendabelste war.

Fahren kann man alle Onlinerennen (die orangen Symbole auf der Karte). Der Host kann dann Klasse, Verkehrsdichte, Kollision ja/nein und Rundenanzahl festlegen.
Es gibt eine Strecke, die ist 250 km lang und führt einmal um Hawaii. Da muss dann jeder eine Runde fahren, der in meinen Club will...
*Spaß*
Bis dahin müssen wir uns "a couple of days" gedulden. Ich dachte mir so, biste ein mal online, fährste mal ein paar Ranglistenrennen. Die Erfolge lockten ja ungemein. Ich mach's nie niiieeee wieder. Lauter Assis auf den Straßen unterwegs, da schaudert's einen. Junge, abkürzen können die, das ist ne wahre Pracht. Ich konzentriere mich schön auf die Strecke und schwupps liege ich hinten, obwohl ich die Kurven auf der letzten Rille gefahren bin. Die Spuren, die aus dem Graß kamen, haben die Übeltäter verraten.
Zum Schluss bin ich gegen einen Deutschen gefahren. Da dachte ich, der wird das schon hinkriegen und auf dem Asphalt bleiben. Pah, der kannte jede Ecke und donnerte zwischen den Straßenlampen schnörkellos durch die Botanik, quasi Luftlinie von Checkpoint zu Checkpoint. Sowas habe ich noch nicht gesehen...

Ich fragte dann mal nach bei dem 21-jährigen, warum er das nötig hat. Der antwortete, dass er ja um Klassen schlechtere Autos hatte als ich. Ergo dürfe er auch bescheißen, um seinen Nachteil auszubügeln. Im Profil hatte er rumgeprotzt, Nr. 1 in TDU 2, sonstwie stark in Forza 2 und lauter so bla bla........ Hab dem dann noch ne schlechte Bewertung reingedrückt und mich von dem Elend verabschiedet.
Wollte mich bloß mal abreagieren.