• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Boa,du scheinst das Risiko zu lieben:lol:
Bei mir wars so,daß beide Spielstände (Stick+HD) auf einmal Schrott waren,was wohl daran lag,das ich zeitmäßig zu nah abgespeichert hatte und dabei zwischen den Speicherpunkten gewechselt hab.
Ich glaube,daß der 1. Spielstand schon korrupt war und dann mit auf den 2. Spielstand kopiert wurde:wallsash:
Laß also da immer genug Zeit zwischen:)

Das ist insofern kein erhöhtes Risiko, da ich die Spielstände nicht von HDD zu USB-Stick verschiebe, sondern jeweils aus dem Spiel heraus auf die Medien speichere. Natürlich kann es mich dabei auch erwischen, jedoch sind es halt 2 voneinander unabhängige Spielstände.

Desweiteren habe ich noch einen funktionierenden Spielstand mit relativ weitem Spielfortschritt per Transferkabel auf ne alte 20er-Platte gepackt, so dass ich mittlerweile auch effektiv 3 Spielstände hab.

X30 Gilder

Frührentner
Wenns so gut läuft,ist eigentlich der beste Zeitpunkt:D
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

smiley_emoticons_skeptisch.gif
aha, man wünscht mir also nur schlechtes.
Ich glaube Freunde werden wir nie.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wette, der Pessimist ist entgegen seiner Natur ganz optimistisch und legt sich keine Sicherungen der Savegames zu. Ach, mir passiert das sowieso nicht... :D

Keulenmuck

Altenpfleger
Das ist insofern kein erhöhtes Risiko, da ich die Spielstände nicht von HDD zu USB-Stick verschiebe, sondern jeweils aus dem Spiel heraus auf die Medien speichere. Natürlich kann es mich dabei auch erwischen, jedoch sind es halt 2 voneinander unabhängige Spielstände.

Desweiteren habe ich noch einen funktionierenden Spielstand mit relativ weitem Spielfortschritt per Transferkabel auf ne alte 20er-Platte gepackt, so dass ich mittlerweile auch effektiv 3 Spielstände hab.
Leider muß ich dir da den Wind aus den Segeln nehmen,genauso hab ichs auch gemacht,direkt aus dem Spiel heraus gespeichert,nicht den Spielstand verschoben aka kopiert.
Hab jedes mal,wenn ich das Spiel wieder gezockt hab,direkt im Menü den Speicherort gewechselt.
Trotz allem gibt es aber auch genügend Zocker,die wohl ohne Probleme durchs Spiel kommen.
Würd ja gerne mal ne Prozentzahl sehn;)
Die Idee mit der alten 20er-Platte find ich super:thumbsup:,hab hier auch noch eine rumfliegen.
Andererseits,überlegt mal,was fürn Aufwand wir als Zocker betreiben,nur um ein offensichtlich schlecht programmiertes Game überhaupt sicher zu nutzen:ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Macht es so hier und ihr habt 100%ig immer einen funktionierenden Spielstand:

Get two USB sticks, or two memory units, whatever you have. Let's say you have USB sticks. When you exit out of playing your game, go in to your dashboard then go to the memory. Save you games that's on your HDD to both USB sticks.

Next time you play, once you exit out, save your HDD save to just USB stick A. This will mean you still have a confirmed working save on USB stick B.

Play the game again. Exit out. You will know the save on USB stick A works because you just played the game and the save you put onto USB stick A was the same as the save you just used. So now you know that save works.

So now copy the save on USB stick A onto USB stick B. Then copy your HDD save onto USB stick A. This is the save you just created in game.

Load up the game again. If the save is courrupted, it means that the save you just copied onto USB stick A is also corrupted. But fear not, the older save on USB stick B is a working save. So use that one.

Rinse and repeat this process every time you play. This means you will always have at least one working save.

You can't just back up your save on just one USB stick because you don't know if your save is corrupt until you next try to play the game, which means if it is, then you'll have just copied that corrupt save anyway onto your one and only USB stick. which leaves you screwed.

Kurz gesagt, nach dem man fertig mit dem Spielen ist, soll man den Spielstand vom 1. auf den 2. Stick kopieren. Danach den Spielstand von der Festplatte auf den 1. Stick. Sobald man wieder loslegt, lädt das Spiel den Spielstand von der Festplatte. Der gleiche ist auch auf Stick Nr. 1. Wenn das Spiel also lädt, weiß man sicher, dass der Spielstand auf Stick 1 funktioniert. Der kommt wie gesagt auf Stick Nr. 2, quasi als Lebensversicherung für schlechte Zeiten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Rigor: Diese Methode ist aber nicht bombensicher. Ich habe von so einigen Spielern gehört, die da was verwechselt haben und plötzlich alle 3 Savegames versehentlich überschrieben haben. Es ist und bleibt eine verflixt unsichere Sache. Nur wer das akribisch verfolgt, wird auch von dem Satansbug verschont. Das muss man nun nicht wirklich jedem Durchschnittsgamer abverlangen, oder?

Du hast sicher bemerkt, dass ich auch ein Riesen-Fan von dem Spiel bin und Motorsport und cruisen absolut traumhaft finde. Aber das Spiel macht bei mir, wegen eines LW-Schadens, bis zum Patch jetzt einfach mal eine Zwangspause. Ich denke, nach dem Patch werden alle noch viel Spaß an dem Spiel haben und die Fans werden noch eine schöne Zeit damit haben! Wir kommen alle wieder! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Ich wollte es mir eigentlich kaufen vergangenen Samstag aber ich warte jetzt nochmal den patch ab, auf so eine Specherorgie hab ich echt keine Lust. Das ist doch krampf......nenenene.....

Hood70

Neuankömmling
Tdu2

Hallo, bin voll entäuscht.
Geld alle, Häuser weg und keine weitere Möglichkeit mein sollte haben nur durch immer wiederkehrende Meisterschaftsrennen aufzubessern.
Gibts denn da keine andere Möglichkeit um an dickes Geld zu kommen?

Oben