• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

sanifox

Altenpfleger
@sanifox:
Auch mal wieder hier! :)
Ich hoffe, Du stellst das Video oder zumindest den Link dann hier rein, ich brauche was zum Gucken. Das hilft mir ungemein bei Warten auf das Spiel. :)

Gerne, ich wollt nur nicht, nachdem ich mich Wochenlang nicht hab blicken lassen, direkt nur das Video posten.

Bei nem Club wäre ich natürlich auch dabei. Kann man eigentlich mehreren Clubs beitreten? Vermutlich net. Bin auf jedenfall on

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Danke für das Video :thumbsup:

Ich will jetzt sofort nach Hause und TDU zocken!! :D

Ich werd dir heute mal eine Freundesanfrage schicken.

Man sieht sich und die restlichen Senioren auf der Insel

Saksa2000

Altenpfleger
Danke dir auch für das Video. Nun ich weiss ich endgültig, dass ich dieses Spiel noch nicht mal vom Grabbeltisch ziehen werde. Juhu, man kann rumfahren, zum Friseur gehen und sein Auto mit Aufklebern verzieren. Die Zielgruppe für dieses Spiel ist mir nicht ganz klar. Grundschüler nebst ihren kleinen Schwestern?

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

ich installiere es gerade....bin schon ganz aufgeregt. Gamestop hat es mir doch schon gegeben da Lust for Life es auch schon raus gibt. Wir spielen uns.

GreetZ Deckard

skywalker1979

Jungspund
Ich habe das Spiel gerade installiert und ausprobiert. Der Ersteindruck ist enttäuschend. Es ruckelt ständig, die Grafik ist - wenn überhaupt - Mittelmaß. Das Fahrverhalten der Autos ist total beschissen. Natürlich ist es keine Simulation, aber trotzdem könnte es sich zumindest fahren lassen wie Need for Speed....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kurzes Fazit von mir nach einer halben Stunde spielen.

Motorsound ist teilweise echt genial, der Ferrari im Intro hört sich fett an. Vorallem bei der Gaswegnahme blubberts und knallts im Auspuff. :D
Der Mustang rasselt herrlich im Standgas.

Die Grafik geht voll in Ordnung. Die Details sind zwar nicht gestochen scharf, aber die Stimmung ist bombig.
Edit: ruckeln tut nichts bei mir.

Noch ein Wort zur Steuerung. Die wirkt etwas zickig, aber lässt sich vorbildlich justieren. Dazu geht ihr ins Optionsmenü, Punkt 2 Steuerung, dann der 3. Reiter. Hier stellt ihr "Liniarität Steuerkreuz" ganz nach rechts, "Geschwindigkeitsfaktor" etwa auf 3/4 nach rechts, "Lenkungsdämpfung" ganz nach links. Den Rest könnt ihr so lassen.

Zur Erklärung:
Liniarität hoch bedeutet, dass man bei 50% Lenkeinschlag mit dem Stick das Lenkrad nur zu 25% einschlägt. Bewegt man den Stick ganz zur Seite, schlägt das Lenkrad ebenfalls voll ein. Bei der gegenteiligen Einstellung würde man bei 25% Stickbewegung schon zu 50% einlenken. Das heißt, die Lenkung würde hyperempfindlich reagieren. Um das zu vermeiden, die Liniarität ganz nach rechts stellen.

Geschwindigkeitsfaktor bedeutet, dass die Lenkung bei einer höheren Einstellung proportional zur Geschwindigkeit reagiert. Fahrt ihr schnell, braucht ihr nur minimale Lenkbewegungen, um die Kurven zu kriegen. Meist zieht man den Stick aber zu weit zur Seite und fährt Zick Zack. Die Lenkung würde im Normalfall immer empfindlicher werden, ja schneller man fährt. Diese Einstellung reduziert den maximal möglichen Lenkeinschlag bei hohen Geschwindigkeiten und somit bleibt das Auto ruhig beim Lenken.

Die Lenkungsdämpfung verzögert die Lenkbewegung, macht das Auto quasi träge. Ich sehe da keinen Sinn drin, also habe ich diese Option ganz nach links verstellt, um die Lenkung so direkt wie möglich zu machen.

Nehmt euch die 2 Minuten und passt euch die Steuerung an, der Fahrspaß steigt dadurch. :)

Oben