• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

X30 CollerM

Rentenbezieher
Wollte mir das Spiel eigentlich auch zulegen, aber aufgrund der durchwachsenen Meinungen hier bin ich unsicher. Ich fand den Vorgänger im Grunde sehr gut, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her.
Habe heute etwas gestöbert und mittlerweile geht es schon ab 45 Euro los mit TDU2.
Meine Frage daher ob das Spiel einen Kauf wert ist, oder man besser noch warten sollte? Große Probleme verursacht ja anscheinend der Multiplayer. Danke für Meinungen.
Hallo Robi ich kann nur sagen ab und zu macht es spaß aber ob es 50€ wehrt ist muss jeder für sich entscheiden ich habe es hauptsächlich für mein Sohn gekauft und bei mir hat es auch immer mal Aufhänger und Multiplayer ging noch nicht richtig :eek: ich bin für denn Preis schon etwas enttäuscht ich würde es nicht noch mal für denn voll Preis kaufen.
Gruß
Martin

Threatcon

Frührentner
Vielen Dank für die Meinungen! Ich bin einem Kauf im Grunde nicht abgeneigt, denke ich werde demnächst mal wieder öfter bei ebay schauen was so da ist.
Müsste ohnehin mal was anderes einlegen als BlackOps

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern Abend mal 3 Meisterschaften und einige A nach B Kilometer gemacht.
Jepp das Spiel macht mehr und mehr Spaß, je länger man es spielt.

Der Tipp vom Thommy mit dem Subaru ist auch sehr gut. Die Kiste ist schön quirrlig.

Hab gestern beim Aston Händler mal nen Jaguar getestet... der fährt zwar nur 250 aber fährt sich wie ein Lämmchen :) Den werde ich mir mal für die A4 Events merken.

Ich such gerade nach nem absoluten Spaß Auto.. eine agile,kontrollierbare, driftfreudige Heckschleuder.
Hat da mal einer einen Tipp....
Bin noch auf Ibiza.

Grüße Axel

HME1307

Altenpfleger
Ich tue mich im Moment echt schwer mit der Kaufentscheidung ... also mal her mit eurer Meinung. Nehmen wir mal den hypothetischen Fall an, ihr müsstet euch zwischen TDU 2 und NFS Shift 2 entscheiden (nein, ich muss mich nicht entscheiden, soll nur ne Hilfe sein), welches würdet ihr nehmen???

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich tue mich im Moment echt schwer mit der Kaufentscheidung ... also mal her mit eurer Meinung. Nehmen wir mal den hypothetischen Fall an, ihr müsstet euch zwischen TDU 2 und NFS Shift 2 entscheiden (nein, ich muss mich nicht entscheiden, soll nur ne Hilfe sein), welches würdet ihr nehmen???

Von NFS Shift 2 hat doch noch niemand die Vollversion gespielt...
Der Vergleich ist somit unmöglich.
Leih es Dir aus. Dann hast Du die geringsten Verluste und kannst Dir selber ein Bild machen.

Edit: Oder schau halt bei Gamestop nach der 9,99 Eur Aktion.
Da hast Du schon rein garnix zu verlieren, da du ja das Game zurück geben kannst, wenns Dir garnicht gefällt.
Und dann haste ne Gutschrift für NFS Shift 2 ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Kann man nicht wirklich vergleichen...ich pers. warte auf Shift 2 weil mir pers. der erste Teil gut gefallen hat...Steuerung hin oder her....ich fand es Rennaction pur...TDU ist da mehr das Cruisingspiel.....ist wirklich subjektiv und jeder hat hier ein anderes empfinden ich pers. kann nichts daran finden Kilometerlang an der Kueste rumzueiern und mir neue Klamotten zu kaufen etc...gibt mir irgendwie nichts...da gehe ich lieber in F1 auf Zeitenjagd und versuche mein fahrerisches unvermögen zu verbessern :)

Jedem das was im gefaellt....teste es einfach mal in der Videothek deines Vertrauens

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann man nicht wirklich vergleichen...ich pers. warte auf Shift 2 weil mir pers. der erste Teil gut gefallen hat...Steuerung hin oder her....ich fand es Rennaction pur...TDU ist da mehr das Cruisingspiel.....ist wirklich subjektiv und jeder hat hier ein anderes empfinden ich pers. kann nichts daran finden Kilometerlang an der Kueste rumzueiern und mir neue Klamotten zu kaufen etc...gibt mir irgendwie nichts...da gehe ich lieber in F1 auf Zeitenjagd und versuche mein fahrerisches unvermögen zu verbessern :)

Jedem das was im gefaellt....teste es einfach mal in der Videothek deines Vertrauens

Das trifft es wirklich ganz gut.
Auch wenn es mitlerweile viele Rennen bei TDu 2 gibt.... an das Rennflair anderer Rennspiele kommt es nicht dran. Man kann ja auch die Gegner ungestraft von der Strafe schubsen... ist halt was Rennfahren geht nicht mit dem Adrenalin von Shift/Formel1 und wie sie alle heissen zu vergleichen. Es macht einfach Spaß weil man irgendwie anders ins Spiel reingezogen wird.... kann man kaum erklären muss man erleben, sich drauf einlassen....

Wenn Du TDU 1(Die Demo zeigt auch so etwa das Spielprinzip von Teil 2) kennst und gut fandst gefällt Dir auch Teil 2.
Wenn von A nach B gurken auf einer Map um einen Autohändler zu besuchen (erstmalig, sobald Du einmal dort warst kannste Dich hinbeamen lassen) nicht Dein Ding ist, dann lass die Finger davon.

Fahrphysik ist voll in Ordnung... Grafik wird sicherlich bei NFS Shift 2 besser werden. Schon Shift 1 sah meiner Meinung nach besser aus.

HME1307

Altenpfleger
Schonmal vielen Dank für die ersten Meinungen. Nachdem ich das gelesen hab noch die Zusatzinfo, ich hab die Box erst 7 Monate und kenne TDU 1 nicht und ... ich liebe Forza 3.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
TDU 2 ist halt nicht nur ein reines Rennspiel, sondern lebt vor allem auch von dem ganzen Drumherum. Wenn man einzig und allein Rennen fahren will, ist es auf jeden Fall die falsche Wahl.

Wenn man jedoch Spaß daran hat, einfach mal streßfrei die Inseln zu erkunden, jede einzelne Straße zu finden usw., dann ist TDU2 auf jeden Fall einen Blick wert.

Mit Forza lässt es sich auf jeden Fall nicht vergleichen, dem Vergleich hält Shift aber auch nicht Stand.

Oben