Ich habe gerade das schönste Rennen in TDU2 hinter mir. Genau wegen solchen Rennen habe ich mir das Spiel gekuft.

Lasst mich kurz erklären.
Man muss auf Ibiza gegen Ende einen um einen Pokal fahren, wo man im letzten der Rennen einmal am Stück um die Insel in der A6 Klasse fahren darf. 119 km purer Fahrspaß *träum*
Es war 14 Uhr Ortszeit, als ich los bin. Die Sonne ändert unmerklich ihre Position, während man die Kilometer wegknabbert. Nach gut 28 Minuten ging es durch eine Stadt, die schöner nicht sein könnte. Weiße Familienhäuser, Vorgärten, Zypressen, klrer Himmel; eine sehr idyllische Stimmung.
Nach 2/3 der Renndistanz war es dann soweit, die Sonne ging laaaaaaangsam unter. Ein Augenschmaus! Allmählich brach die Nacht herein, die ersten Sterne blitzten auf. Ich kam gegen 23 Uhr im Ziel an und holte die 1 Million Preisgeld ab. Der Horizont war noch etwas erleuchtet.
Mich hat das Rennen so sehr begeistert, dass ich es gleich noch mal gefahren bin. So gegen 0 Uhr war es dann richtig finster. Zusätzlich stellte ich das Gamma im Spiel runter, damit man außer dem Scheinwerferkegel nichts mehr gesehen hat. Ein Wort: Geil!

So ging es dann über den Großteil der Distanz.
Um 4 Uhr fing es an, leicht zu dämmern. Um 5 Uhr kam die Sonne langsam raus und die Landschaft färbte sich rötlich. Als ich ins Ziel kam, war es schon fast hell. Der Tageszeitenwechsel stellt alles in den Schatten, was ich bis jetzt gesehen habe. Die Atmosphäre ist richtig toll.
Beim 2. Rennen gab es keine weitere Million, aber das war mir Schnuppe. Das Fahren war ein Traum. Programmierfehler hin, Serverprobleme her, zum Fahren taugt das Spiel.