• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

X30 Gilder

Frührentner
War etwas voreilig deinen zu schliessen.
Wenn man bedenkt das nur 8 Leute am Anfang in den Club passen,
hättest du deinen ruhig behalten sollen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mein Pool in der Nacht:

0000077X.JPG

0000075X.JPG

0000076X.JPG

Hawaii vom Meer aus gesehen:

0000070X.JPG

0000069X.JPG

000006FX.JPG

000006CX.JPG

000006BX.JPG

Hawaai bei Nacht:

0000074X.JPG

0000063X.JPG

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Lauter Bugatti Assis und ich in der Multiplayerlobby ;)

0000064X.JPG

Hier bin ich ins Meer gedonnert und hatte von da an türkisfarbene Dreckspritzer am Auto:

000006EX.JPG

Achtung! Anschauen nur auf eigene Gafahr!
Links X30 Pessimist, rechts Rigor Mortiis........

Wirklich, man sollte sich vorher setzen, bevor man weiter klickt!
000007CX.JPG

000007DX.JPG

000007AX.JPG

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
TDU 2 Club "Elders of Thunder"

Elders of Thunder
​
Langer hat's gedauert, bis wir uns endlich in den Clubs rumtreiben dürfen!
Aber die Zeit des Wartens ist vorbei, die Inselaffen des Seniorenheims
treffen sich von nun an im noblen Anwesen der Elders of Thunder. :D

000007EX.JPG

Das ist die Einfahrt zum Club der alten Säcke

Die Lage dieses vorzüglichen Irrenhauses ist die westliche Küste von Oahu (Hawaii).
Hier eine kurze Wegbeschreibung

IMG_1280.JPG

IMG_1282.JPG

IMG_1283.JPG

IMG_1284.JPG

Südöstlich des Clubs befindet sich eine Nachbildung des Nürburgring F1-Kurses,
wo wir uns gegen rivalisierende Clubs warmfahren können.

Wie kommt man in diesen Club?

Zur Zeit läuft die Ingame-Freundesliste noch nicht rund, daher müssen wir es auf die umstänliche Art machen. Ein Anwärter muss entweder den Präsidenten oder ein Vorstansmitglied irgendwo im Spiel treffen, damit beide in der Liste der zuletzt gesehenen Spieler stehen. Aus dieser Liste heraus kann der Präsident oder der Vorstand eine Clubeinladung rausschicken. Nimmt der Empfänger an, ist er stolzes Mitglied der Elders of Thunder.

IMG_1277.JPG

Es ist also im Moment nur möglich, wenn der Anwärter und der Präsident/der Vorstand beide gleichzeitig online sind, sonst funktioniert diese Methode nicht. Bis Atari das auf Reihe kriegt, müssen wir es vorläufig so machen.

Bei Interesse zum Beitritt einfach hier rein schreiben, dann können wir einen kurzen Onlinetermin ausmachen.

Was macht man im Club?

Ziel ist es, gemeinsam gegen andere Clubs zu siegen. Dafür bekommt man wertvolle Erfahrungspunkte, die für den Weg zu Level 60 sehr wichtig sind.
Davon abgesehen kann man exklusive Autos fahren, die es nur in den Clubs gibt.

Derzeitige Mitglieder

Rigor Mortiis - Präsident
X30 Pessimist - Vorstand
X30 ZettMan - Vorstand
Urobe70
X30 Sunyracer
X30 Carlos
X30 OsnaMichi
X30 GenX66

PS: Vielen Dank nochmals an Ampersand für die Idee zum Namen!

Zuletzt bearbeitet:

Urobe70

Neuankömmling
Nabend,

...und wie schön...kaum registriert hier und schon ist man Mitglied in nem Club:)

Übrigens kann man dem Club auch einfach beitreten, wenn man bereit ist ihn in der Liste in einem der Clubhäuser zu suchen...dauert halt nen Moment, hat bei mir aber geklappt...
...ist vielleicht weniger umständlich, als auf gleichzeitiges On-sein zu warten...:)

Schön jedenfalls, dass ich dabei sein darf...freue mich schon auf erste Zusammentreffen und hoffentlich funktionierende Headsets:)

Grüßle

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Leider hatte das Anzeigen der verfügbaren Clubs bei mir nicht geklappt. Serverprobleme, denke ich mal. So wie oben beschrieben sollte es aber auf jeden Fall klappen. :)

Oben