• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telltale GAMES macht Dicht.Finale Staffel von The Walking Dead scheinbar gecancelt...

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mich haben sie damals als Kunde verloren mit der verarsche bei Minecraft Story Mode.
Ich mag die art der Spiele sehr aber ich lasse mich nur ungern verarschen und deswegen wurde von der Firma nichts mehr gekauft.
Ich war bestimmt auch nicht der einzige Kunde der es so gemacht hat.

Birdie

News-Zwitscherer
Schade um und für die Mitarbeiter – Denke aber sie werden schnell wieder woanders unterkommen.

Mittlerweile haben sich mehrere Publisher gemeldet, um die gekündigten Telltale-Mitarbeitern anzuwerben. In Tweets rufen Sony, Ubisoft, EA, Capcom und Ninja Theory ehemalige Telltale-Mitarbeiter dazu auf, sich bei ihnen für eine mögliche Neueinstellung zu melden.

Schade für die Vorbesteller, die sich wohl auch auf die Titel freuten. Hoffe sie bekommen ihren Einsatz wieder.

Für mich weniger schade – War nie so ein so großer Anhänger der Titel. Clementine nervt mich zum Beispiel ehr. Dazu bin ich kein großer Freund von Episoden-Spielen wo ich oft Monate warten muss bis es weiter geht – Kaufte wenn dann eh nur in einem Sale eine Staffel.

Etwas zynisch vielleicht, aber ich denke THQ Nordic hat schon die Fühler ausgestreckt um die Rechte an der einen oder anderen Reihe zu übernehmen – Sowie die zurzeit am Rechte sammeln sind.

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
Wieso verarschung?
Wieso hat Clementine genervt? Ich find die cool.
Wieso Rückerstattung? Die Episoden kommen doch noch.

Birdie

News-Zwitscherer
Wieso hat Clementine genervt? Ich find die cool.
Wieso Rückerstattung? Die Episoden kommen doch noch.

Mich persönlich nervte sie halt schon. Carl aus der TV-Serie ebenso.

Wenn ich andere Seiten lese steht da oft das:
Somit wird auch The Walking Dead Final Season nicht fortgeführt.

Die Aussage das TWD 3 weitergeführt wird, wird dort als Fehlinterpretation beschrieben. Daher meine Aussage bzgl. der Season Rückerstattung.

Naja, mal abwarten was sich am Ende des Wochenende dann bewahrheitet. Kann aber auch länger dauern.
Telltale selbst will sich in den nächsten Wochen melden und dann eine ausführliche Erklärung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Was das mit dem boykottieren verschiedener Publisher zu tun hat verstehe ich nicht. Aber wenn man mein ein Publisher macht irgendwas falsch, warum soll man den dann nicht boykottieren?
Weil das nix ändert.
Bisschen kurzsichtig, oder? Gerade in diesem Fall hier sieht man ja, dass es recht spezielle Studios gibt. Klar, wenn dir nur der Mainstream gefällt, dann kann dir das natürlich egal sein und dann findest du sicher recht einfach etwas. Wenn dir aber mal ein Spiel gefällt, dass individuell und/oder innovativ ist, dann sollte es dir nicht egal sein wenn das zugehörige Studio dicht macht. Es gibt genug Konzepte die nicht einfach kopiert werden (weil man sich aus verschiedenen Gründen keinen Gewinn verspricht).
Ich spiele nicht unbedingt aus Leidenschaft, ich kann da abschalten und mich entspannen. Das kann man Mainstream nennen oder Casual Gamer, aber ich möchte mich auch tatsächlich nicht mit einer extrem anspruchsvollen Story beschäftigen.

Zäpp

Moderator
Team
Weil das nix ändert.
Das stimmt so nicht. Publisher reagieren sehr wohl auf die Nutzer. Wenn die nicht mehr kaufen ist denen sehr wohl daran gelegen das zu ändern.
Ich spiele nicht unbedingt aus Leidenschaft, ich kann da abschalten und mich entspannen. Das kann man Mainstream nennen oder Casual Gamer, aber ich möchte mich auch tatsächlich nicht mit einer extrem anspruchsvollen Story beschäftigen.
Das erklärt, warum du nicht verstehen kannst, dass es nicht egal ist, wenn Studios schließen oder Entwickler entlassen werden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Muss gestehen, dass ich nie ein Spiel von Telltale Games gekauft habe. Episoden Spiele schrecken mich einfach. Zudem fand ich ihre physischen Veröffentlichungen mit nur einer Episode auf der Disc sehr fragwürdig. So ein Release macht keinen Sinn. Man verärgert lediglich die Fans damit.

Nichtsdestotrotz tun mir die Mitarbeiter leid. Ich hoffe sie finden schnell wieder in anderen Studios eine Anstellung und hoffentlich gehen die Rechte an jemand anders. Die Fanbase war ja wohl sehr groß. Wäre zu schade, wenn das alles verloren gehen würde.

Oben