• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Telltale GAMES macht Dicht.Finale Staffel von The Walking Dead scheinbar gecancelt...

Zäpp

Moderator
Team
Soweit ich gelesen habe, schlechter Umsatz. Was wiederum an eher mäßigen immer gleichen Spielen liegen könnte ;)
Edit:

DnpfRXSUYAEqIkY.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ist das nicht völlig egal ob eine Bude dicht macht oder nicht? Dann machen Andere eben Spiele dieser Art. Mir ist das völlig Latte wer Pleite geht und ob ein Mitarbeiter von A zu B wechselt. Ein Spiel muss mir gefallen, die Preis/Leistung stimmen wer das entwickelt und auf den Markt bringt ist mir Latte.
Ich verstehe auch nicht irgendwelche Boykotte gegen EA, Ubisoft oder sonst wen. Wenn mir das Spiel, Genre, Umfang zusagt kauf ich es.

qione

Frührentner
Ich mag die Firma und ich informiere mich gerne welche Entwickler dort sind. Bei telltale sind alte LucasArts haudegen dabei, die mochte ich schon in den 90er.

Das sie nach Zurück in die Zukunft immer weniger Point n Click Interaktionen einführten, fand ich zwar schade aber man weis halt immer was man bekommt wenn telltale drauf steht.

Zäpp

Moderator
Team
Ist das nicht völlig egal ob eine Bude dicht macht oder nicht? Dann machen Andere eben Spiele dieser Art. Mir ist das völlig Latte wer Pleite geht und ob ein Mitarbeiter von A zu B wechselt. Ein Spiel muss mir gefallen, die Preis/Leistung stimmen wer das entwickelt und auf den Markt bringt ist mir Latte.
Ich verstehe auch nicht irgendwelche Boykotte gegen EA, Ubisoft oder sonst wen. Wenn mir das Spiel, Genre, Umfang zusagt kauf ich es.

Bisschen kurzsichtig, oder? Gerade in diesem Fall hier sieht man ja, dass es recht spezielle Studios gibt. Klar, wenn dir nur der Mainstream gefällt, dann kann dir das natürlich egal sein und dann findest du sicher recht einfach etwas. Wenn dir aber mal ein Spiel gefällt, dass individuell und/oder innovativ ist, dann sollte es dir nicht egal sein wenn das zugehörige Studio dicht macht. Es gibt genug Konzepte die nicht einfach kopiert werden (weil man sich aus verschiedenen Gründen keinen Gewinn verspricht).

Was das mit dem boykottieren verschiedener Publisher zu tun hat verstehe ich nicht. Aber wenn man mein ein Publisher macht irgendwas falsch, warum soll man den dann nicht boykottieren?

Baumzebra

Hausmeister
Team

Ohne den Hype um TDW würde es vielecht kein Live is Stange geben. Die Episodenspiele wurde ja von Telltale groß gemacht. Die kleinen Entwickler sind unheimlich wichtig für die Branche da die Großen keinen Risiken bei ihren Spielen eingehen.

Zäpp

Moderator
Team
Mich hat interessiert was aus dem Spiel wird immerhin soll es ja nächsten Monat auf den Konsolen released werden aber wenn jetzt der Publischer dicht macht wird das wohl nichts.
Ah. Das war mir nicht so bewusst. Naja, es gibt noch einen anderen Publisher dabei aber wie das in dem Fall nun gewuppt wird müsste man mal direkt bei Telltale oder BEAM erfragen.

Oben