• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Technik für Noobs, only for Dimo und Stosi

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hää...kapier ich jetzt nicht. Für die Telefonie bekommt man doch auch Zugangsdaten - meinetwegen per Post - geschickt und gibt dann Anschlusskennung, persönliches Passwort usw ein. Das war's dann doch eigentlich. Beim Routerwechsel dass gleiche Spiel. Bestehende Daten wieder erneut eingeben. Oder nicht? Oder wie? Oder was? Stehe grad auf'm Schlauch. :fettes Grinsen:

Nope!

KDG und andere rücken keine Voip-Daten raus. Da kannste nicht einmal nen Ip-Phone im eigenen Netz betreiben.
Es muss immer ein Telefon (Analog oder ISDN) an den "Router" vom Anbeiter gestöpselt werden und natürlich ist der
Router dann auch vorkonfiguriert, teilweise abgespeckte oder gesperrte Einstellungen etc. sind inbegriffen.
Sogenannte Zwangsrouter halt.

Bei T-Com ist es einfach nur deine eMail, Kennwort und Rufnummer.
Sip-Daten sind also "frei", da kann ich dann auch über den Rechner oder was auch immer Teln.

#Edit
Aso...FIBER.... ONT hängt, einwahl noch nicht möglich. Umstellung kann noch bis 19:00 Uhr dauern.... grrrrr

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Bei T-Com ist es einfach nur deine eMail, Kennwort und Rufnummer.
Sip-Daten sind also "frei", da kann ich dann auch über den Rechner oder was auch immer Teln.
Jo...ich bezog mich mit meiner Frage auch auf T-Com. Der Typ meinte letzte Woche ja auch, das die Wahl des Routers quasi frei ist. Muss nur Annex J können. Meine 3370 vom Fritzen aus Berlin kann das laut Datenblatt und auch der Telefonanschluss ist vorhanden. Na ja...ist eh noch ein Weilchen hin. Maximal 2018. Hoffentlich. :rolleyes:

Stosi hat gesagt.:
#Edit
Aso...FIBER.... ONT hängt, einwahl noch nicht möglich. Umstellung kann noch bis 19:00 Uhr dauern.... grrrrr
Schon janz hippelich, wa. :nervous: :fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Jo...ich bezog mich mit meiner Frage auch auf T-Com. Der Typ meinte letzte Woche ja auch, das die Wahl des Routers quasi frei ist. Muss nur Annex J können. Meine 3370 vom Fritzen aus Berlin kann das laut Datenblatt und auch der Telefonanschluss ist vorhanden. Na ja...ist eh noch ein Weilchen hin. Maximal 2018. Hoffentlich. :rolleyes:

Wird nur schwierig an der FritzBox!3370 einen TAE/RJ11 Stecker anzubauen... die ist dafür nämlich nicht gedacht.... :ugly:
Zudem kannste da dann auch keine Telefon-Daten eintragen... da fehlt Dir dann der Menüpunkt zu... :readthis:

Schauste hier Seite 25:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wir haben öfter mal solche Dinger hier rumliegen... Teleschrott raus und FB einbauen... läuft... :top:

Anhang anzeigen 2663

Daddli

Rentenbezieher
Wird nur schwierig an der FritzBox!3370 einen TAE/RJ11 Stecker anzubauen... die ist dafür nämlich nicht gedacht.... :ugly:
Zudem kannste da dann auch keine Telefon-Daten eintragen... da fehlt Dir dann der Menüpunkt zu... :readthis:
Uch...Natürlich hast du Recht, Dimo. Mein Fehler. :shame: :zwinker:

Habe das mit meiner 7270 verwechselt, die ich auch noch hier liegen habe. Die hat den nötigen Anschluss für's Telefon und auch den dazugehörigen Menüpunkt, unterstützt aber wiederum kein VDSL. Deshalb hatte ich mir damals die 3370 geholt. Verdammt. :ugly:

Stosi hat gesagt.:
Upload is nich so dolle.
Wat! Jammer nich rum. Du hast fast soviel Upload wie ich Download. :fettes Grinsen:

So sieht's von mir nach London aus (Server: Vodafone UK). Norderstedt...also bitte. :shame: :zwinker:

Stosi

Pförtner des Altenheims
download auch nicht wirklich.... :ugly: Teste doch mal nen Server der nicht gleich vor der Haustüre liegt... :shame:

Down ist so ziemlich am Maximum was geht.
T-Com macht 100/50 MBit brutto. :shame:

Wat! Jammer nich rum. Du hast fast soviel Upload wie ich Download. :fettes Grinsen:

Da muß mehr gehen, theoretisch.
Wobei nen YT Upload ging mit 43-47 MBit durch.

So sieht's von mir nach London aus (Server: Vodafone UK). Norderstedt...also bitte. :shame: :zwinker:

Die wenigsten Server bringen den Upload, komm da meistens nur auf ca. 30-40 Mbit.

Hab mal meinen Proxy/Virenscanner etc. aus gemacht.
Nicht das ihr noch denkt der Ping ist schei...

Dimo2006

Frührentner
[MENTION=898]Stosi[/MENTION] [MENTION=1091]Daddli[/MENTION]

Mein Rechner machte die letzten Tage immer wieder schlapp. Da habe ich dann mal einen meiner Leute damit beauftragt, das zu lösen...
(der Rechner steht in meinem Büro in Cux - während ich hier in BHV darauf manchmal (überwiegend am WE) arbeite). Folgendes dann gestern gesehen:

Anhang anzeigen 2675

Ich habe dann mal per E-Mail folgendes gefragt:

"Wenn SK chaotisch war, was ist dann das?" (SK= ex-Azubi)

Antwort:

"Temporärer Workarround damit der Chef arbeiten kann.
Völlig i.O.
Note 2
Von meinem iPad gesendet"

Schlagkräftig sind die Herren ja... :top::ugly::silly:

Der Rechner wird heute natürlich wieder ordnungsgemäß zusammengebaut... hoffentlich :confused:

Daddli

Rentenbezieher
[MENTION=1904]Dimo2006[/MENTION]

Ja ja...die Herren CEOs lassen mal wieder arbeiten. Will auch zur Elite Deutschlands gehören. :( :zwinker:

Oben