• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Technik für die Zukunft?

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Hallo Spieler.
Wie geht es euch,wenn ihr über die Technik der Xbox One lest, ganz besonders die Auflösung von 720 Pixel. Das haben wir ja nun schon auf der 360. Kann sich MS es leisten,von 10 Jahren Lebenszyklus der One zu reden,und dann eine nicht sehr leistungsfähige Hardware zu verbauen?
Hat MS noch ein Hintertürchen im Geheimen? Vielleicht können wir später wie beim PC bessere Hardware nachrüsten. Gross genug ist die Box ja allemal,um da noch extra Steckplätze anzudocken. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr verunsichert , ob es Sinn macht ,überhaupt von der 360 wegzugehen solange sie noch mit Spielen (Battlefield 4)
beliefert wird. Zur Playstation 4 zieht es mich nicht so,weil einfach XBL meines Erachtens nicht zu toppen ist.
Mit freundlichen Grüssen
(Esst)HotSauerKRAUT
Siggi:thumbup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da stochern wir ja noch im Nebel.
Vielleicht doch dann abwarten, bis die ersten hier das Gerät tatsächlich und wahrhaftig in Betrieb genommen haben.
(Ich kann mir auch schon vorstellen, wo die Diskussion hier wieder hinführt.)

Persönlich sage ich mir: Mal sehen, wo die Reise hinführt. Wenn ich mir anschaue, was man zum Schluss noch aus der 360 rausholt
wirds da bei der One auch noch nach vorne gehen.
Theoretisch gibt es bei der ONE keine technische Limitierung, die 1080p verhindern würde. Es ist vielmehr die von den den Entwicklern
gewählte 720p Darstellung zur Markteinführung, wenn sie die Konsole noch nicht richtig einschätzen können.

Ob da jetzt ein paar PS weniger unter der Haube sind oder nicht ist wohl nicht massgeblich. Wichtig ist, die vorhandenen PS auf die Strasse
zu bringen. Und hier müssen auch die Entwickler an einigen Stellen noch Wege finden. (Bspw Geschwindigkeitsunterschiede von ESRAM und DDR3)

Die ganzen Zahlenvergleiche und Rechenbeispiele hab ich von Anfang an nicht mitgemacht und das interessiert mich auch nicht.
Von der 360 zur One wird es auf jeden Fall merk- und sichtbare unterschiede geben. Das ist der Vergleich, den ich heranziehe.

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Da stochern wir ja noch im Nebel.
Vielleicht doch dann abwarten, bis die ersten hier das Gerät tatsächlich und wahrhaftig in Betrieb genommen haben.
(Ich kann mir auch schon vorstellen, wo die Diskussion hier wieder hinführt.)

Persönlich sage ich mir: Mal sehen, wo die Reise hinführt. Wenn ich mir anschaue, was man zum Schluss noch aus der 360 rausholt
wirds da bei der One auch noch nach vorne gehen.
Theoretisch gibt es bei der ONE keine technische Limitierung, die 1080p verhindern würde. Es ist vielmehr die von den den Entwicklern
gewählte 720p Darstellung zur Markteinführung, wenn sie die Konsole noch nicht richtig einschätzen können.

Ob da jetzt ein paar PS weniger unter der Haube sind oder nicht ist wohl nicht massgeblich. Wichtig ist, die vorhandenen PS auf die Strasse
zu bringen. Und hier müssen auch die Entwickler an einigen Stellen noch Wege finden. (Bspw Geschwindigkeitsunterschiede von ESRAM und DDR3)

Die ganzen Zahlenvergleiche und Rechenbeispiele hab ich von Anfang an nicht mitgemacht und das interessiert mich auch nicht.
Von der 360 zur One wird es auf jeden Fall merk- und sichtbare unterschiede geben. Das ist der Vergleich, den ich heranziehe.

Nun ist die Reise auf der ONE ja schon eine Strecke weit gegangen. Der Start wurde zumindest von Battlefield 4 verwässert. Die vielen Meldungen über Defekte und eines nicht ausgereiften Dashboards , alles nicht für den Europa Markt angepasste (siehe 50 Hertz Problem) u.s.w. sind Kauf-abschreckend. Wollen wir hoffen, das sich bald alles zum Besseren wendet. Ich stehe in den Startlöchern für Next Gen und würde auch gern ein Grafisch aufgepepptes Battlefield 4 spielen, aber da werd ich wohl noch eine weile warten müssen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute allen.:bravo:

E

einauge

Guest
Also bei mir fristet sie ein eher ärmliches Dasein und wenn dann als reine Spielkonsole, alles andere ist für mich uninteressant (Apps hat
man tausendfach schon woanders PC/IPad/Windows Phone) oder unsinnig, warum soll ich bitte 2 Geräte (One u. Sat/Kabel Reciever einschalten)
um fern zu sehen, gut den städtischen Stromanbieter würde es freuen. Und zeitgleich spielen und rechts oben im kleinen Bildschirm fernsehen
oder von mir aus übers Inet ne Komplettlösung zu haben , kommt für einauge eh nicht in Frage. (rein subjektives Problem)
Im Moment ist es eine reine Spielkonsole mit guten excl. Games (Forza, Ryse) dafür hab ich sie gekauft und hoffe noch auf einige Exclusivkracher.
Im Moment wird aber auch zum spielen die Sony Fraktion präferiert, bei uns laufen im Dauereinsatz PS3/PS4 u. bald die Vita, schon das hochfahren
der One ist im Vergleich zur PS4 ein Witz und NEIN ich möchte sie eben nicht im schnell hochfahren Modus, warum auch.

Oben