• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Taster für GH Gitarre

RG Faith DX

Rentenbezieher
Heisst im Umkehrschluss,dass der Print doch richtig ist ? Von meiner Laienhaften (aber durchaus erfolgreichen) rumlöterei an etwaiigen Geräten,kenne ich das so,dass Bauteile quasi durch die Platine gesteckt werden (Lochraster ?) und dann von unten verlötet werden...

Das Boese O

Rentenbezieher
Heisst im Umkehrschluss,dass der Print doch richtig ist ? Von meiner Laienhaften (aber durchaus erfolgreichen) rumlöterei an etwaiigen Geräten,kenne ich das so,dass Bauteile quasi durch die Platine gesteckt werden (Lochraster ?) und dann von unten verlötet werden...

richtig, aber für einen laien lauern bei diesen microtastern trotzdem noch ein paar fallen, es gibt die dinger in vielen variationen und qualitäten.

es gibt bei den lieferanten irgendwo datenblätter mit massen und leistungen, da musst du etwas genauer hinschauen.
es empfiehlt sich auch nicht die billigen zu nehmen (sowas wird in der gitarre drin sein), die machen einige 100.000 schaltvorgänge weniger als die teuren).

klar ist nach dem bild aber das es eine "stehende" ausführung ist.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hersteller und Datenblätter ? Nun ja..hab mich mal bei Redoctane umgeschaut...erbärmlich und nix zu finden da.. :mad:

Ich werd mir bei reichelt jetzt erstmal den auf dem Link befindlichen Schalter bestellen...mal schauen,ob der funzt...

Das Boese O

Rentenbezieher
der ist mit sicherheit der falsche, sorry.

ich bin schon 10 jahre aus dem thema raus, beschaffe dir bei kollegen einen conrad oder reichelt katalog, irgendeiner hat bestimmt so ein teil rumfliegen.

der kann auch ruhig schon älter sein, die schalter sind massenware und seit jahrzehnten unverändert.

auf der abbildung sieht es nach lötösen aus, auf die auch die kleinen stecker passen. das dumme ist auch, das manchmal auch nur die falschen bilder zu den produkten aufgeführt sind.

schau in die "richtigen" kataloge sonst bestellst du dich dumm und dämlich.

Das Boese O

Rentenbezieher
in deinem link ist nichts passendes dabei, was da als "print" läuft passt nicht auf "lochraster".

auf die schnelle finde ich deinen microtaster da nicht.

schau auf die abmessungen, vielleicht ist es dieser 701669 - 62

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
ich bin mir fast sicher das der vorgenannte passt.

der 701669 - 62 hat die richtigen werte 30 V/DC 0,1 A die frage ist, ob die baugröße passt. (12,7 x 5,8 x 6,7 mm)

deine wahl ist ein 220 volt teil, sowas darf man nicht auf platinen löten. und wie man auf dem foto erkennt, ist dort ein 125 V/AC 3 A abgebildet. die fotos leiten dich manchmal in die irre.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hersteller und Datenblätter ? Nun ja..hab mich mal bei Redoctane umgeschaut...erbärmlich und nix zu finden da.. :mad:

Ich werd mir bei reichelt jetzt erstmal den auf dem Link befindlichen Schalter bestellen...mal schauen,ob der funzt...
Nicht so schnell, ob das Teil passt habe ich keine Ahnung - sollte nur ein Anhaltspunkt sein. Maße usw. solltest Du natürlich vorher schon mal abchecken ;)

Im Zweifelsfall mit dem Teil zu einem kleinen SB-Elektronikhändler gehen die können da meist helfen.

Gruß
Thomas

RG Faith DX

Rentenbezieher
ich bin mir fast sicher das der vorgenannte passt.

der 701669 - 62 hat die richtigen werte 30 V/DC 0,1 A die frage ist, ob die baugröße passt. (12,7 x 5,8 x 6,7 mm)

deine wahl ist ein 220 volt teil, sowas darf man nicht auf platinen löten. und wie man auf dem foto erkennt, ist dort ein 125 V/AC 3 A abgebildet. die fotos leiten dich manchmal in die irre.

Leider passt die Baugröße nicht. Ich habe das Teil nochmals ausgebaut und die Maße sind (ca.) 20x10x6 mm . Hersteller ist laut Aufschrift SHIGI,von denen ich aber außer kauderwelsch nix gefunden habe...

RG Faith DX

Rentenbezieher
So..habe heute mal mit unserem Strippenklaus hier in der Firma gesprochen,der auf dem Bild befindliche soll´s sein :

703137_LB_00_FB.EPS.jpg

Link

Oben