• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tales of Symphonia Remastered

Tales of Symphonia Remastered
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Namco Tales Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gerne: (Action) JRPG
System: alle gängingen
Preis: 39,99 EUR

Bei Tales of Symphonia Remastered handelt es sich - wie der Name schon sagt - um eine überarbeitete Neuauflage des Spieles, welches 2004 zumindest in westlichen Gefilden exklusiv für den Gamecube erschien. Geboten wird in der Remastered Version eine grafische Überarbeitung mit verbessertem Gameplay, packende Kämpfe im lokalen Koop Modus mit bis zu drei Freunden sowie ein episcches Abenteuer...soweit jedenfalls die zusammengefasste Beschreibung im Xbox Store ;)

Wer die Reihe nicht kennt: Die gibt es tatsächlich schon seit SNES Zeiten, allerings war Tales of Symphonia wohl das erste Spiel, was auch in Europa veröffentlicht wurde. Entgegen Genregrößen wie den alten Final Fantasy Klassikern ist hier das Kampfsystem deutlich actionorientierter. Einen Testbericht der orginalen Version von der M!Games kann man sich *hier anschauen.

Bin mal gespannt drauf und werde es am Wochenende mal ein wenig anspielen. Von den Screenshots sieht es zumindest noch recht brauchbar aus, auch wenn man schon Unterschiede zwischen den in Cel Grafik designten Charakteren und dem Hintergrund wahrnehmen kann. Deutsche Texte, bei der Sprachausgabe kann man zwischen Japanisch und Englisch wählen.

Schlecht scheint es ja nicht gewesen zu sein und gerade der aktuelle Teil, Tales of Arise, konnte mich wirklich fesseln. Schön auch, das Bandai Namco bei der Remastered Version direkt alle Systeme abdeckt, was ja nicht immer der Fall ist...hallo Square.

Yaranil

Mischief managed
Tales of Symphonia war großartig. Viel besser als die heutigen Tales. Ich habe es damals geliebt. Soweit ich weiß, soll es auch für die Switch kommen. PlayStation weiß ich jetzt nicht. Meine ist vor geraumer Zeit an Altersschwäche dahin gegangen und ich habe mir lieber eine „große „ Switch für den Fernseher geholt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Tales of Symphonia war großartig. Viel besser als die heutigen Tales. Ich habe es damals geliebt. Soweit ich weiß, soll es auch für die Switch kommen. PlayStation weiß ich jetzt nicht. Meine ist vor geraumer Zeit an Altersschwäche dahin gegangen und ich habe mir lieber eine „große „ Switch für den Fernseher geholt.

Ja, es erscheint zeitlich für alle gängigen Systeme :) Neben der Xbox und Series S/X Fasssung auch für PS4/5, Switch und den PC. Tatsächlich bis auf den PC sogar noch als optionale Retailfassung ,die dann natürlich etwas teurer ist.

Ich habe es gestern mal ein wenig angespielt. Es ist schon ein wenig fordernd, gerade zu Beginn, aber das ist ja nichts verkehrtes. Bei den Hintergrundgrafiken hätte man sich gern ein wenig mehr Aufhübschung gönnen können, gerade für die geforderten 40 EUR. Insgesamt sieht das aber dennoch passabel aus.

Bin mal gespant, die Reihe ging kompett an mir vorbei bis zu Tales of Arise. Tales of Vesperia hatte ich auch mal in der Remastered Version gespielt, allerdings auch nicht so weit. Und als JRPG Fan ist man auf der Xbox ja eh froh, wenn Hersteller sich dort für einen Release entscheiden..auch wenn sich das inzwischen deutlich mit der Anzahl gebessert hat :)

Joe

Rentenbezieher
Gibt es das Spiel nicht auf Disc für Xbox in Deutschland? Ich find nur PEGI Versionen im Netz zu astronomischen Preisen. 🥺

Oben