• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Taktiken für Shooter - Teamspiele

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ihr habt absolut recht
Das wichtigste ist miteinander als Team zu spielen.
Seit dem wir als öfter mit einem 6er X30er Team spielen knacken wie fast alle Gegner.
Mein Sieg - Niederlage Verhältnis wird immer besser.
Bo macht mit euch macht mir immer Sauspaß.
Verloren Spiele sind mit euch zur Ausnahme geworden.
Weiter soooooooo.:thumbsup:

Threatcon :
:lol::lol::lol::lol:
So is es!!!!
Hallo da kann ich nur zustimmen nur mit euch macht es richtig Spaß und mit dem Klaus war es ein missverständnis :eek:
Gruß
Martin

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
Fand die Beschreibung für Herrschaft super,
könnt jemand das mal für Suchen und Zerstören machen?
Würd gern etwas mehr erfahren darüber,bevor ich mich da hinein stürze;)
Schonmal danke für Tipps und so im vorraus..hehe..

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Fand die Beschreibung für Herrschaft super,
könnt jemand das mal für Suchen und Zerstören machen?
Würd gern etwas mehr erfahren darüber,bevor ich mich da hinein stürze;)
Schonmal danke für Tipps und so im vorraus..hehe..

Die wichtigste Regel... laß dich nicht töten denn sonst darfst du die ganze Zeit Zuschauer spielen :lol:

Da eine Runde nur (und das bedauere ich ein wenig )2:30 Min. dauert ist mit groß taktieren nicht so dolle :ugly:

Aber da wird dir unsere Spezialisten Claudia bestimmt einiges erzählen können :p;)

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
Jaa,das habe ich schon bemerkt mit dem zuschauen^^
hab ja auch an so kleine hinweise gedacht wie man am besten vorgehen sollte oder ob bestimmte perks sinnvoll sind oder so:eek:

Threatcon

Frührentner
S & D Tipps und Tricks

Ich zähle mal auf, was ich als sinnvoll bei Suchen und Zerstören erachte;

Suchen und Zerstören ist kein Deathmatch und kein Herrschaft - Run & Gun ist also hier nicht unbedingt zielführend. Im Idealfall arbeitet man als Team zusammen.

Bei den Senioren läuft das in der Regel so ab, dass sich erst mal 8-10 Sekunden gestritten wird wer die Bombe nehmen muss, danach wird ausgemacht Platz A oder B anzugreifen, dennoch laufen mindestens 2 von 6 Mann immer zum anderen Punkt. Nach weiteren 30 Sekunden hört man dann "Bombe fallengelassen", 5 Sekunden darauf "Du bist der Letzte, beende die Mission!"...;)

Lange Rede kurzer Sinn, so spiele ich:

Waffen und Ausrüstung:

-Je nach Karte MP (z. B. MP5) oder Sturmgewehr (z. B. Commando od. M16)
-Aufsatz Schalldämpfer und ggf. Visier nach Wahl (Perk Kriegsherr)
-Rauchgranate
-Semtex
-Claymore (bleibt stehen auch nachdem man gekillt wurde)
-Sekundärwaffe Raketenwerfer oder Akimbo Pistole

Perks:

-Geist (manche nehmen auch Leichtgewicht um schneller am Ort der Begierde zu sein)
-Kriegsherr oder Flinkheit
-Zweite Chance (sorry, steh´ ich drauf)

Taktik bei Verteidigung:

Das Team wird in 2x3 Mann geteilt, jedes Team sichert einen Platz. Gleich zu Anfang die Claymores legen. Sobald ein Team eine Tendenz erkennt wohin der Angriff geht, wird das andere informiert. Dann werden 1-2 Mann zu dem Platz an dem der Angriff stattfindet abgezogen. Der verbleibende bleibt am ursprünglichem Ort.
Nun gibt es drei Möglichkeiten: Alle Töten, den Gegner vom Legen der Bombe abzuhalten oder die gelegte Bombe entschärfen. Erwischt man den Bombenträger, so platziert man das ganze Team im Bereich um die Bombe und kann so die Sache elegant zu Ende bringen.

Ist man tragischerweise mal der letzte Überlebende, am besten eine Stellung zwischen den beiden Plätzen A/B suchen und dann hoffen.....ja ok, wir alle wissen das wird nichts.

Nachdem eine Runde beendet ist sollte man die Plätze wechseln. Der 12jährige US-amerikanische Gegner hat ausreichend Gehirnleistung sich zu merken von wo aus er erschossen wurde. In der Regel antwortet er mit dem Granatwerfer aus dem Hause Noob&Tube.

Taktik bei Angriff:

Ziel: Komplettes Gegnerteam ausschalten, oder Bombe legen und deren Entschärfung verhindern. Lösung: Hier hat sich eine Methode bewährt; Schnelle Absprache A/B, schneller Angriff auf diese Position, sodass das andere Team nicht die Verteidigungspositionen einnehmen kann und letztenendes die Bombe so schnell wie nur möglich platzieren. Beim Angriff auf den designierten Platz am Besten mit zwei Händen Blend und alle anderen Granaten die man so hat vor sich herwerfen. Ab und zu erwischt man auch einen Gegner. Beim Platzieren am Punkt A/B eine Rauchgranate werfen. Rauch bewährt sich auch beim in Stellung gehen, da der Gegner die Laufwege nicht so leicht durch Sniper etc. unterbrechen kann.
Nach dem Legen der Bombe sollte mindestens einer aus dem Team Sichtkontakt mit der Bombe haben um so ein Entschärfen zu verhindern.

Allgemein:

Die Gegnerstärke immer wieder mal mit drücken der "Back" Taste auf dem Controller überprüfen. Dort sieht man wer noch lebt und wer von uns gegangen ist. Die Sprechverbindung zum Team ist weg, sobald man erschossen wurde, man hört dann nur noch die anderen die schon erledigt wurden. In der nächsten Runde ist wieder alles wie gehabt. Wenn man sich unsicher ist, oder Absprachen im Team fehlen, nicht gleich vorlaufen, sondern abwarten bis der Gegner die ersten Granaten geworfen/verschoßen hat. Abschussserien anpassen, in diesem Modus wird so gut wie keiner eine 11er Serie schaffen und selbst wenn, kann er diese nicht ausgiebig nutzen.

Tja und sonst.... treffen wäre gut.

Genug der Theorie, viel Spaß und viel Erfolg!

Quellen: Mein heiliges Cod Buch & eigene leidvolle Erfahrungen

Bin selber auch anderen Tipps gegenüber aufgeschlossen. Danke

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
Na das ist doch mal eine Aussage,Danke:thumbsup:
dann werd ich mal mein Glück versuchen,vllt. fesselt mich der Modus ja auch so sehr wie viele andere.Mal sehn.

X30 Rockstar

Frührentner
@Treatcon - vielen Dank für die guten Tipps!
Jetzt weiss ich, warum ich bei S&D immer versage. Ich musste das spielen, um mein Ninja Pro zu bekommen. Aber das ist nun vorbei. Puuh!

Meine Anmerkungen:
  • Als Perk3 würde ich eher Ninja oder Hacker verwenden. Für mich funktioniert Ninja besser, aber gerade wegen der Claymores ist Hacker eine gute Alternative
  • Perk2 würde ich auch Kriegsherr empfehlen, insbesondere wenn man auf Pro ist wg. der zusätzlichen Granaten.
  • Auch wenn's verpönt ist - Granatwerferaufsatz funktioniert auch bei S&D...
  • Wenn der Gegner die Bombe plaziert hat und Du entschärfen musst, haben sich folgende Tipps bewährt: 1) und ganz wichtig: erstmal schauen, welche der beiden Bomben man entschärfen muss. Mann, war das peinlich, als ich mich frohen Mutes an die falsche Bombe gelegt habe. Was habe ich da für Schimpfwörter gelernt. Hola! 2) Nicht direktes Weges an die Bombe rennen. Meistens versteckt sich der Gegener in Sichtweite der Bombe und wartet auf Dich. Es ist meist auch noch genügend Zeit, um hintenrum zu schleichen und die Camper zu suchen. Wenn die Bombe gelegt ist, ist es meistens ruhig auf dem Schlachtfeld; Rusher bzw. Run&Gunner gibts dann nicht mehr..

X30 ChaosWoelfin

Altenpfleger
1) und ganz wichtig: erstmal schauen, welche der beiden Bomben man entschärfen muss. Mann, war das peinlich, als ich mich frohen Mutes an die falsche Bombe gelegt habe. Was habe ich da für Schimpfwörter gelernt. Hola!

Na super,musstest du das schreiben?
Jetzt muss ich erst wieder neuen mut sammeln...:eek:

Threatcon

Frührentner
Etwa zur falschen Position gerannt, öhm ok :) Na solche Fehler macht man nur einmal, der "Beifall" des Teams ist einem sicher.

Hacker ist in der Tat ein guter Perk, werde ich auch mal testen.

Oben