• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

bic zip

Senior
Ja,das wird überall gleich sein.

Wenn ich in den Tastatureinstellungen die "QWERTZ" Tastatur auswähle,verbergen sich die Umlaute hinter den entsprechenden Buchstaben ---> aktivieren durch längeres drauftippen.

Wenn das "Deutsche" Layout gewählt wird,sind die Umlaute direkt vorhanden.

e9ybaved.jpg
abamypag.jpg

e4eremad.jpg

sa3eva3a.jpg

Achim-T

Rentenbezieher
Ja,das wird überall gleich sein.

Wenn ich in den Tastatureinstellungen die "QWERTZ" Tastatur auswähle,verbergen sich die Umlaute hinter den entsprechenden Buchstaben ---> aktivieren durch längeres drauftippen.

Wenn das "Deutsche" Layout gewählt wird,sind die Umlaute direkt vorhanden.

Danke schön ! Das hast Du schön dargestellt. Ich hab's auf dem 7" Tablet gleich mal ausprobiert und klappt.

Und da schrieb hier neulich ein User, man bräuchte kein Handbuch für Android. Das stimmt im Grunde wohl, aber ein paar Feinheiten bleiben ohne dann doch verborgen.

Außerdem bin ich ein "Handbuch-Fetischist". Wenn ich mich mit etwas Neuen befasse, lese ich mich erstmal ein. So können einem auch halbwissende Verkäufer keinen Unsinn erzählen. Ich mach' mich eben gern schlau vorher.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Außerdem bin ich ein "Handbuch-Fetischist". Wenn ich mich mit etwas Neuen befasse, lese ich mich erstmal ein. So können einem auch halbwissende Verkäufer keinen Unsinn erzählen. Ich mach' mich eben gern schlau vorher.
Was sind Handbücher ???:ugly:
Ich hab so gut wie nie ein Handbuch gelesen, ich erforsche immer die Geräte wenn ich sie neu kaufe und rege mich dann auf das es nie sofort geht wie es soll.:cool:

Aber was meinst wie geil es dann ist wenn man nach jahren rausbekommt das man alles auch leichter bedienen kann oder das man noch neue funktionen rausfindet.:boah:

Achim-T

Rentenbezieher
Was sind Handbücher ???:ugly:
Ich hab so gut wie nie ein Handbuch gelesen, ich erforsche immer die Geräte wenn ich sie neu kaufe und rege mich dann auf das es nie sofort geht wie es soll.:cool:

Ich probiere nicht gern auf blauen Dunst. Die einzelnen Schritte prägen sich mir auch leichter ein, wenn ich es lese. Ich bilde mir auch ein dadurch die interne Logik besser zu verstehen.

Aber was meinst wie geil es dann ist wenn man nach jahren rausbekommt das man alles auch leichter bedienen kann oder das man noch neue funktionen rausfindet.:boah:

Wie bei unserem ersten Flachbild-Fernseher mit Internet-Funktionaltät. Da war ich so heiß drauf, das ich das Handbuch mal außen vor gelassen habe. Und ich hab' ein Vierteljahr lang immer noch neue Sachen entdeckt. :fettes Grinsen:

Achim-T

Rentenbezieher
Wieso Austausch? Du hast es doch erst gekauft ,oder !? Was ist denn kaputt ?

Ja, stimmt. Hat nur 'ne knappe Woche durchgehalten. Die Display-Steuerung funktionierte nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung blieb aus, und das Display reagierte auf keine Eingaben mehr.

Damit ließ die der Sperrbildschirm beim Einschalten nicht mehr entsperren, und auch das Herunterfahren nicht mehr bestätigen. Man konnte machen, was man wollte, es blieb ein "None Touch-Display".

Nun hab' ich es wieder zurück geschickt, und warte auf ein neues.

Sind 15368 Punkte beim AnTuTu-Benchmark eigentlich gut ? Das hat es nämlich dabei erzielt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Hat jemand ein paar gute Tips für Android Apps? Frauchen hat sich spontan ein Tablet zugelegt, gibts da irgendwelche Empfehlen bezüglich:
- "normaler Apps"
- generell Spiele
- Apps für kleine Kinder
- Tower Defense Spiele

Der Play Store hat ja etliche Apps - aber eben auch verhältnismäßig eben so viel Schrott oder Dinge, die kein Mensch brauch.

PvZ2 ist ganz nett, ansonsten verliere ich da schon nach 3 Minuten den Überblick. Das Simpsons Spiel oder irgendwelche Farm-Spiele sind dann eher Frauensache :D

Achim-T

Rentenbezieher
Hat jemand ein paar gute Tips für Android Apps? Frauchen hat sich spontan ein Tablet zugelegt, gibts da irgendwelche Empfehlen bezüglich:
- "normaler Apps"
- generell Spiele
- Apps für kleine Kinder
- Tower Defense Spiele

Der Play Store hat ja etliche Apps - aber eben auch verhältnismäßig eben so viel Schrott oder Dinge, die kein Mensch brauch.

PvZ2 ist ganz nett, ansonsten verliere ich da schon nach 3 Minuten den Überblick. Das Simpsons Spiel oder irgendwelche Farm-Spiele sind dann eher Frauensache :D

Bejeweled Blitz ist noch ganz nett, ist aber Werbe-lastig. Ansonsten PvZ 1 für 0,89 €. Vielleicht noch Benji Banana, oder Bana Kong.

Gut sind noch Rayman Jungle Run, und Rayman Fiesta Run. Die kosten aber jedes 2,68 €. Dafür aber ohne Werbung, und typisch Rayman.

Oben