• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin mit unserem Galaxy Tab zufrieden und behalte es jetzt auch.
Das Einzige was mich bei dem nervt ist, dass es ständig nach ner SIM-Karte schreit, die ich aber gar nicht brauche dafür. Zum telefonieren hab ich mein Handy und Wlan hab ich hier auch überall.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bin mit unserem Galaxy Tab zufrieden und behalte es jetzt auch.
Das Einzige was mich bei dem nervt ist, dass es ständig nach ner SIM-Karte schreit, die ich aber gar nicht brauche dafür. Zum telefonieren hab ich mein Handy und Wlan hab ich hier auch überall.

Ich vermute, du bist schon alle Einstellungen durchgegangen? Komisch, dass man das nicht abstellen kann?

Mein nächstes Tablet wird wohl ein Kindle Fire. Ich muss mich aber noch mal informieren, ob die teureren genau die gleiche Bildschirmgröße haben wie das normale iPad. Kleiner sollte es für mich nicht sein, mit dem iPad Mini komme ich nicht so gut klar. Grundsätzlich könnte ich mir auch noch mal ein richtiges iPad vorstellen. Die Kosten schrecken mich aber schon ab. Aktuell habe ich ja ein 32 GB Tablet. Aber selbst mit Offline-Serien über Watchever war ich noch nie über 16 GB. Ne Nummer kleiner reicht beim nächsten Mal also wohl auch.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich vermute, du bist schon alle Einstellungen durchgegangen? Komisch, dass man das nicht abstellen kann?

Ja, alles durchgegangen. Entweder gibt es das echt nicht, oder ich finde nichts. Und wenn man irgendwas ändern will, was mit Telefon- oder Anrufeinstellungen zu tun hat kommt: Bitte SIM-Karte einlegen um diese Einstellungen vorzunehmen. Hmpf.
Google macht mich da auch nicht schlauer. Aber da ich das Tab3 mit Telefonfunktion habe, werde ich wohl damit leben müssen oder mir irgendwann doch noch ne Karte holen, was ich aber eigentlich vermeiden will.

X30 Floki

Rentenbezieher
In meinem Haushalt ist vom kleinem Handy bis zu Waschmaschine alles von Samsung:fettes Grinsen: Nur das Tablet fehlt noch, aber ich brauche noch nicht wirklich eins. Trotz allem würde mich auch ein Kindle HD ansprechen, da ich ja Prime Kunde bei Amazon bin! Wenn es da nicht Samsung gäbe,....:ugly:

welchen Vorteil hat man beim Kindle als Prime Kunde? Ich hab eigentlich die komplette MS Ausgabe, Win 8, WP8, Surface, 360 und One. Aber Göttergattin mag ein paar (!!!!) Android Apps, die es für Win8/RT nicht gibt. Daher die Suche nach einem Tablet mit dem Androiden.

8 GB Speicher (abzgl. System, das ja mit Sicherheit auch Speicher braucht. Weiß jemand, wieviel?) finde ich arg wenig. Wobei 79 € (das gilt ja nur für Prime!) natürlich ein guter Preis ist.

Ich hatte selbst mal das asus transformer, aber Android ist nicht meine Welt.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Ja es ist das Bildding aber ohne 3G was ich habe. Hatte auch den ganzen Tag Gegoogelt als es das Aldiding gab, hab aber nix besseres gefunden was 32GB und 2GB Ram auf ca. 10zoll hat. Da ich auch keine Esselfarm besitze wollte ich nur einmal Geld ausgeben und nicht nächste Woche festellen das ich doch ein anderes brauche. Hab nix gegen Samsung da ich auch einen TV davon habe und schiele neidisch auf die Handys, doch leider ist das alles nicht im finanziellen Rahmen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
welchen Vorteil hat man beim Kindle als Prime Kunde?

Erst war es ja nur die kostenlose Lieferung am nächsten Werktag. Nun wurde vor kurzem ja der Jahrespreis nach oben angepasst, gleichzeitig aber auch die Angebotspalette erweitert. Neben tausenden kostenlosen Filmen, die man über Tablets oder wie ich auch über die 360 schauen kann, gibt es aus der Leihbücherei monatlich ein gratis Buch. Von daher denke ich, warum soll ich das alles nicht nutzen.

https://www.amazon.de/gp/prime/pipeline/landing?ie=UTF8&ref_=nav_prime_member

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200757120

Aber selbst die 129,- € fände ich noch in Ordnung.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn Du es Dir zulegst, dann berichte doch mal bitte, wie es Dir gefällt!

Es wäre für mich so der Goldene Mittelweg, könnte ich mir monatlich ein Buch kostenlos leihen, hier und da was rumklimpern und meine Papierbücher würden auch nicht verstauben. Was mir noch ein wenig schleierhaft ist wie es sich mit den Zeitungen verhält. Ich hätte die gern auf dem Ding, bevor ich morgens das Haus verlasse, denn unterwegs kommt man ja mit dem Ding nicht online.
Solange verweile ich auf meinem Thron und warte auf eine Eingebung oder Berufung :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es wäre für mich so der Goldene Mittelweg, könnte ich mir monatlich ein Buch kostenlos leihen, hier und da was rumklimpern und meine Papierbücher würden auch nicht verstauben. Was mir noch ein wenig schleierhaft ist wie es sich mit den Zeitungen verhält. Ich hätte die gern auf dem Ding, bevor ich morgens das Haus verlasse, denn unterwegs kommt man ja mit dem Ding nicht online.
Solange verweile ich auf meinem Thron und warte auf eine Eingebung oder Berufung :fettes Grinsen:

Du meinst die Mechanik von einem digitalen Zeitungsabo oder die Möglichkeit, generell auf dem Ding zu lesen? Hier in Münster kann man die lokale Tageszeitung schon seit zwei Jahren in Tabletform beziehen. Die steht dann tatsächlich morgens in aller Herrgottsfrühe zum Download bereit (wir hatten da mal ein Testabo). Das hat auch ganz gut geklappt, weil es sich nicht lediglich um einen Scan der Printausgabe handelt. Die Inhalte waren also alle entsprechend formatiert und aufbereitet. Ich schätze mal, dass es heutzutage auch keine Tageszeitungen mit Rang und Namen mehr gibt, die lediglich die Printausgabe 1:1 aufs Tablet pressen. Aber sollte das so sein, dann wird das Lesen sicher anstrengend, denn der Fire ist ja noch mal kleiner als das iPad.

Aber teste es doch einfach mal. Du kannst den Kindle doch binnen 30 Tagen wieder zurücksenden. Und es gibt Probeabos:

http://www.amazon.de/zeitungen-zeitschriften-ebooks-kindle/b?ie=UTF8&node=597790031

Oben