• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablet / Smartglass / Xbox One Erfahrungen

Montragor73

Altenpfleger
Hallo zusammen,

Da ich bisher dazu nichts finden konnte mal von mir ein Thema.

Das Thema sollte anderen helfen die mit einem Tablet für Smartglass liebäugeln eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich hatte als Testgerät ein Kindlein Fire HD mit 16 GB

Download der App über den Store tadellos ohne Probleme

Das Anmelden ging auch flott von der Hand und der Startbildschirm war auch schnell da.

Und nun mal Dead Rising an und das Kindle auf Englisch gestellt.

Begleiter gestartet und alles lief.

Nur was war das! Das Kindle hat durch seinen Bildschirm der auf das Lesen ausgelegt ist links und rechts das Bild vergrößert.

Das heißt man muss das Bild, hat man das Kindle im Hochformat, schieben um an alles zu kommen.
Wir sind ja nicht dumm, dachte sich der Maik, und dreht das Kindle ins Querformat.

Pustekuchen die App dreht sich nicht mit.

Also immer wenn was zu tun war, Anruf etc. bei Smartglass, den Bildschirm ein wenig schieben.

Das nervt schon gewaltig und flüssig lief die App nicht dadrauf.

Von meiner Seite ein ganz klares KO Kriterium für das Kindle Fire HD zu einem Preis von jetzt 159 Euro.

Heute werde ich dann mal das IPad Air für euch testen und am Montag dann mal ein Bericht schreiben.

Ich hoffe, einige von euch haben auch ein Tablet und schreiben kurz hier ihre Erfahrung und Kaufempfehlung.

Montragor73

Altenpfleger
So sieht die App auf einem IPad Air aus

a3yna8yj.jpg

Mal schauen wie sich das heute Abend mal so anfühlt

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Auf dem iPad 4 läuft Smartglass fuer die One und die 360 ohne Probleme (Nutze es zum tippen von Nachrichten und fuer AC4).
Gruss
ralle

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Mit dem liebäugle ich auch schon seit Wochen

Gutes Gerät. Preis/Leistung mittlerweile sehr gut.

Etwas allgemeines zu Smartglass:
In diesem Fall Dead Rising 3. Zusatzinhalte über SG sind in Deutschland nicht abrufbar. Es soll helfen, den Standort der Box auf Österreich zu setzen - auffindbar in den Einstellungen bei der Xbox one. Dann läuft allerdings die Sprachnavigation im Dashboard nicht mehr. Nicht mal, wenn man Falco laut aufdreht :zwinker:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Etwas allgemeines zu Smartglass:
In diesem Fall Dead Rising 3. Zusatzinhalte über SG sind in Deutschland nicht abrufbar. Es soll helfen, den Standort der Box auf Österreich zu setzen - auffindbar in den Einstellungen bei der Xbox one. Dann läuft allerdings die Sprachnavigation im Dashboard nicht mehr. Nicht mal, wenn man Falco laut aufdreht :zwinker:

Das Thema hatten wir auch schon im DR3-Thread.
Wenn man beides möchte, also Smartglass und Sprachsteuerung kann man die Konsole auf England einstellen, muss dann aber ggf. auch am Tab die Systemsprache auf englisch ändern.

Oben