• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablet PC Ja/Nein oder noch warten?

lesmue

Frührentner
Weitere Pro Argument für nen Kindle Fire oder Kindle Fire HD:

Scheinbar gibts mit Einführung des neuen Kindle Paperwhite für alle Amazon Prime Kunden jeden Monat 1 Ebook
kostenlos zum ausleihen (kommt jetzt natürlich drauf an wie aktuell die zur Auswahl stehenden Ebooks sind)

Zwar aus den USA soll aber wohl 1zu1 bei uns auch so kommen...
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200757120

Wenn ich mal von nem Ø Preis von ~ 10€ pro Ebbok ausgehe macht das 120€ im Jahr...

lesmue

Frührentner
Naja für mich als Amazon Dauer-Kunden der 99% seiner Internet-Käufe über Amazon tätigt, sind die kostenlosen Ebooks für Prime-Kunden (der ich ja so oder so bin) aber auch nicht zu verachten

Denke mal ich warte das ganze mal ab, und besorge mir dann über Amazon Warehouse Deals ein Kindle Fire HD welches den Erstkäufern nicht gefallen hat.

X30 C64 Forever

Altmeister
Naja für mich als Amazon Dauer-Kunden der 99% seiner Internet-Käufe über Amazon tätigt, sind die kostenlosen Ebooks für Prime-Kunden (der ich ja so oder so bin) aber auch nicht zu verachten

Denke mal ich warte das ganze mal ab, und besorge mir dann über Amazon Warehouse Deals ein Kindle Fire HD welches den Erstkäufern nicht gefallen hat.

Ich würde an Deiner Stelle ganz klar zum Kindle Fire HD greifen. Insbesondere deshalb, weil, wie du ja schon gesagt hast, du eh schon fast alle Käufe über Amazon abwickelst. Das kleinere Display im Vergleich zum iPad würde mich nicht stören. Surfe auch regelmäßig über mein Galaxy Note, dessen Display noch ein ganzes Stück kleiner ist.

Ich besitze zwar ein iPad 2, bin auch eigentlich nicht wirklich unzufrieden damit, wird aber trotzdem mein letztes Apple-Gerät sein. Seitdem mir ein Freund sein Galaxy Tab gezeigt hat, weiß ich, wie ein gutes Tablet ohne die ganzen Apple-Restriktionen aussieht. Die Zukunft gehört Android, da bin ich mir sehr sicher.

BTW und Offtopic: Nutzt eigentlich jemand die Amazon-Cloud für MP3s? Bin am überlegen, ob ich mal die 25 Euro im Jahr locker machen soll, um dafür alle meine MP3s über Amazon zu speichern und bei Bedarf abzurufen...

lesmue

Frührentner
Ich würde an Deiner Stelle ganz klar zum Kindle Fire HD greifen. Insbesondere deshalb, weil, wie du ja schon gesagt hast, du eh schon fast alle Käufe über Amazon abwickelst. Das kleinere Display im Vergleich zum iPad würde mich nicht stören. Surfe auch regelmäßig über mein Galaxy Note, dessen Display noch ein ganzes Stück kleiner ist.

Ich besitze zwar ein iPad 2, bin auch eigentlich nicht wirklich unzufrieden damit, wird aber trotzdem mein letztes Apple-Gerät sein. Seitdem mir ein Freund sein Galaxy Tab gezeigt hat, weiß ich, wie ein gutes Tablet ohne die ganzen Apple-Restriktionen aussieht. Die Zukunft gehört Android, da bin ich mir sehr sicher.

BTW und Offtopic: Nutzt eigentlich jemand die Amazon-Cloud für MP3s? Bin am überlegen, ob ich mal die 25 Euro im Jahr locker machen soll, um dafür alle meine MP3s über Amazon zu speichern und bei Bedarf abzurufen...

Warum 25€ im Jahr? 5 GB hat man doch laut der Website für *lau* und zb. 20 GB kosten 8€ im Jahr?

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000655923

X30 C64 Forever

Altmeister
Warum 25€ im Jahr? 5 GB hat man doch laut der Website für *lau* und zb. 20 GB kosten 8€ im Jahr?

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000655923

Ne, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Cloud, sondern den neuen Cloud Player. Das ist quasi ein Backup-Programm für die MP3s, die man zuhause hat. Alle über Amazon erstandenen MP3s werden kostenlos dort gespeichert, zusätzlich bis zu 250 fremd erworbene, darüber hinaus werden aber 25 Euro jährlich fällig. Dafür kann man dann bei Amazon bis zu 250.000 MP3s speichern, die dann wirklich überall verfügbar sind (per Stream oder Download auf das Gerät). Es gibt mittlerweile Android- und Apple-Apps dafür. Läuft also sowohl auf Android-Tablets/Handy als auch auf iPad oder iPhone. Vorteil wäre auch, dass die Lieder abgeglichen werden. Ich habe z.B. noch sehr viele 128er-MP3s, die mir dann nach erfolgreichem Abgleich als 256er-Version zur Verfügung ständen...

Metronic

Pförtner des Altenheims
Das war leider nix mit 200$ für die RT Tablets :traurig:
mseea Online Store - Herzlich willkommen
32GB WinRT Surface ohne TouchCover 479€
^mit schwarzem TouchCover 579€
64GB mit schwarzem TouchCover 679€

Das sind keine guten Preise um den Tablet Markt aufzumischen.
Bei den Preisen kann man sich gleich n Atom Tablet mit vollem Win8 holen, oder für viel günstiger n Androiden.
Da hilft auch kein "hippes" Werbevideo mehr um mich aufzuheitern :(
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

shakedalic

Frührentner
Da kam mir wohl einer zuvor, was diesen Clip angeht :fettes Grinsen:

Werd mir wohl das Surface näher anschauen, wenn nicht wirklich alles schief geht und meine Begeisterung total in die gegengesetzte Richtung geht. Hab so an das 32GB mit Touchcover gedacht. Wird man in ein paar Tagen sehen, aber wie immer heisst es, kommt Zeit, kommt Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
Oben