• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablet PC Ja/Nein oder noch warten?

X30 CollerM

Rentenbezieher
Es gibt diverse Wege wie man Fotos auf ein iPad bekommt. Das man mit größeren Apps einen Umweg über einen PC gehen muss ist ein Gerücht das ich so jetzt nur von dir gehört habe. Btw ein Tablet ist und soll kein PC Ersatz sein sondern eine Ergänzung.
Hallo beo hast du mir dein Tipp wie ich Fotos auf das ipad 3 kriege Danke schonmal für deine Tipps
:O

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo beo hast du mir dein Tipp wie ich Fotos auf das ipad 3 kriege Danke schonmal für deine Tipps
:O
Es gibt z.B. ein Adapter-Kabel mit dem man eine Kamera oder direkt die Speicherkarte ans Ipad anschliessen kann. Oder über iTunes. Es gibt bestimmt auch diverse Apps die das besser machen, die kenn ich aber nicht. Ich mach bei mir alle über Apple-TV und Stream direkt ,von jeden Gerät, auf den Fernseher.

Metronic

Pförtner des Altenheims
So als kleine Zusammenfassung:
Android : Billig, Surfen, Videos, Games & Apps
iPad: Teuer, Surfen, Videos, Games & Apps, Nerd Faktor :ugly:
Windows RT Tablet (200-600€ ???): MS Office, Surfen, Videos, Games & Apps, (App Zukunft unbekannt, wahrscheinlich positiv da die selben Apps auch auf Win8 laufen)
Windows 8 Tablet (600-1200€ ???): Laptop/Tablet Hybrid (ersetzt bis auf den kleineren Bildschirm ein kompletten Lappy/Desktop)

Ich würd mir gern zuerst n WinRT holen später nen Win8 Tab um meinen Desktop rauszuschmeissen, da ich den eh nich zum zocken nehm, würd dann nen dicken Monitor ans Dock ranklemmen und gut ist. Muss aber noch gucken wie das mein Geldbeutel mitmacht, muss noch gucken obs bald mehr Asche gibt :bravo:
Gute is dann das man die Apps auf beiden installieren kann.

K

KlaasDeJung

Guest
ich faß mal meine Erfahrung zusammen (basierend auf Samsung Galaxy Tab 7"; Galaxy Note; iPad2)
wer ein Gerät mit dem größten Spassfaktor haben will, sich kreativ entfalten möchte oder einfach produktiv sein muss, kommt am Apfel nicht vorbei - alle anderen sind ebenen doch nur fast.
Allein was an Apps zur Verfügung steht suche ich für Android vergebens und wenn Win8 nicht in die Puschen kommt stinkt es ab und wenn es Neuentwicklung gibt, dann zu erst für iOS. Wenn mich also jemand fragen würde, dann wäre mein Antwort klar - "nimm ein iPad und du hast das Rundumsorglospaket"

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es gibt diverse Wege wie man Fotos auf ein iPad bekommt. Das man mit größeren Apps einen Umweg über einen PC gehen muss ist ein Gerücht das ich so jetzt nur von dir gehört habe. Btw ein Tablet ist und soll kein PC Ersatz sein sondern eine Ergänzung.

Das Gerücht der Apps über den PC downloaden hab ich von meinem Kumpel der das des öfteren praktizieren musste....
Ich will Fotos direkt von der SD Karte oder dem USB Gerät anzeigen ohne diese zu überspielen und dabei zu warten... und das geht soweit ich weis nicht mit Appel.

Iss auch wurscht.

Dank des Angebotes bei Mediamarkt hab ich nun das Samsung 10.1 Note gekauft... 449 Euro und ein 50 Euro Gutschein. Jetzt bin ich glücklich. :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hab damals auch vor der Wahl gestanden, entweder Transformer oder iPad2. Da ich schon ein iPhone besitze hätte es sich eigentlich angeboten, auch hier wieder zu Apple zu greifen. Was mich aber an Apple stört sind die Restriktionen, die einem auferlegt werden. Beim Telefon war mir das noch halbwegs egal, da ich es eh nur zum Telefonieren, Mails lesen, Chatten und als Kalender nutze (gut, hab dennoch nen JB drauf und nach meinen Wünschen angepasst). Beim Tablet wollte ich aber schon komplette Freiheit haben, ich will meine Oberfläche so gestalten wie ich das will, möchte Dinge ausprobieren, andere ROMs, andere Oberflächen, selber Apps entwickeln und ohne Umwege auch nutzen usw. Und bisher gabs wie gesagt auch nix zu bemängeln. Natürlich ist es richtig dass iTunes ein riesiges Angebot an Apps hat, was Android ganz klar nicht zu bieten hat. Das ist ein großer Nachteil, auch wenn sich in der Richtung einiges tut. Auch muß man wirklich anerkennen dass das iPad ansich wirklich sehr "rund" wirkt. Da hakt selten was oder stürzt ab oder oder. Das kann einem mit nem Android Tablet (welches man mit Custom ROMs versaut) schon eher passieren, aber das weiss man vorher wenn man sich auf sowas einlässt :)

Oben