• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablet PC Ja/Nein oder noch warten?

lesmue

Frührentner
Würde mir gern in absehbarer Zeit für die Couch nen Tablet PC zulegen, allerdings hab ich da zuviel Auswahl bei den momentan verfügbaren Modellen

entweder ein billiges Japan Tablet für 100-150€ zu kaufen, die dann über Android 4x , HDMI-Out und Speicherkartenslot verfügen
allerdings gibt es die meisten nur mit ner Auflösung von 800 * xxx

Demgegenüber steht dann ein Google Nexus mit ner HD Auflösung welches dann aber mein Preislimt schon sehr ausreizt und über weniger Features
wohl aber besserer Verarbeitungsqualität verfügt.

Dann kommen wohl gegen Ende des Monats die WIN 8 RT Tablets die es laut Gerüchten schon für 150-200€ geben soll? Worüber ich aber zu wenig weiß?

Betriebssystem ist mir eigentlich Schnuppe (als Beispiel gesehen fände ich das Kindle Fire für 160€ optimal allerdings liest man überall das es ein geschlossenes Amazon-Android
haben wird? Wobei ich eigentlich eh zu 99% alles was ich im Netz kaufe über Amazon erwerbe. Hab allerdings Angst das es beim Amazon Store weniger Auswahl geben wird, und es entsprechend länger dauert als bei ner normalen Android Version?

Also kurz gefasst zu meinen Anforderungen:

- Couch Surfen
- Youtube Videos bzw Streams schauen
- Music hören
- Ebook Reader Ersatz
Preislimit 150-200€ ja nach gebotenen Features

Evtl. gibts ja heir schon einige die Tablets nutzen und dazu was sagen können?

Ein Vorteil für das neue Kindle Fire wäre wohl das es selbiges wohl auch in kurzer Zeit bei den Warehouse Deals geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ich verweise ma dezent auf den anderen Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, nur falls den nich gesehen hast.
Aber vielleicht gibt dir ja auch jemand direkt Hilfestellung.
Zu WinRT: Ich hab ja selber das Gerücht hier verkündet, das die WinRT-Tabs ab ca. 200$ kommen sollen, aber sorecht dran glauben mag ich nicht. Am 26. wissen wir alle mehr, eventuell solls ja mit nem Abo (Xbox Videos & Music) so günstig sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
"Preislimit 150-200€ ja nach gebotenen Features"

Bei dem Preislimit bist Du arg begrenzt.
Ich würde wenn es 7 Zoll sein kann zum Nexus 7 mit 16Gb greifen.
Alternativ zum Acer A210 als 10 Zoll für 299.- mit 16 Gb aber deutlich schlechterem Display.

Ich bin auch auf der Suche und kann mich noch nicht entscheiden in der Preisklasse um die 400 Euro....

X30 CollerM

Rentenbezieher
"Preislimit 150-200€ ja nach gebotenen Features"

Bei dem Preislimit bist Du arg begrenzt.
Ich würde wenn es 7 Zoll sein kann zum Nexus 7 mit 16Gb greifen.
Alternativ zum Acer A210 als 10 Zoll für 299.- mit 16 Gb aber deutlich schlechterem Display.

Ich bin auch auf der Suche und kann mich noch nicht entscheiden in der Preisklasse um die 400 Euro....
Um 400€ kann man das ipad 3 empfehlen oder :(

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Um 400€ kann man das ipad 3 empfehlen oder :(

Da man dort keine Fotos direkt vom USB-Stick oder der SD Karte schauen kann, sondern aufs PAD spielen muss, fällt das bei meinen Kriterien weg.
Ausserdem möchte ich bei größeren Apps nicht den Umweg über den PC Download gehen müssen. (genau vom Laptop oder PC will ich ja wech... komische Idee von Appel.)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Da man dort keine Fotos direkt vom USB-Stick oder der SD Karte schauen kann, sondern aufs PAD spielen muss, fällt das bei meinen Kriterien weg.
Ausserdem möchte ich bei größeren Apps nicht den Umweg über den PC Download gehen müssen. (genau vom Laptop oder PC will ich ja wech... komische Idee von Appel.)
Da hast du recht aber was kann ma dan sich noch kaufen Samsung oder Acer :scratch:

shakedalic

Frührentner
Ich warte ja auf Windows 8! Ich bin kein wirklicher Apple Fan und Android ...... kann mich mit Android irgendwie nicht anfreunden.

Ich hab meine Kostenspanne so zwischen 400 und 600€ gesetzt, denn wie ich gehört / gelesen hab, soll bei den oberen Win8 Tablet Kategorien das volle Betriebssystem installiert ist und nicht eine abgespeckte Version! Ich bin soooo gespannt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da hast du recht aber was kann ma dan sich noch kaufen Samsung oder Acer :scratch:
Wenn ich von einem Produkt vollends überzeugt wäre hätte ich glaube ich schon ein Tablet.
Acer A510 (nicht reagierender Touchscreen) und Toshiba AT300 (abhebendes Display) haben beide mit Hardware Defekten zu kämpfen und da sage ich dann eher nöö.

Im Moment tendiere ich zum Samsung 10.1 Notepad... hmmm aber das ist mir noch ein wenig zu teuer.
Und auf die Windows Dinger warten... ich setze da nicht unbedingt riesen Hoffnung rein... die erste Generation der Tablets war auch nicht der Burner!
Glaube das geht den Windows Brettern ähnlich.

Vielleicht doch mal im MM das Acer 210 selber anschauen... und bei 299 Eus nicht viel falsch machen? Aber vom hören, sagen ist da wohl das Display nicht so toll... und wenn man dann die schönen Fotos anschauen will ist das schon blöd!

Hat vielleicht noch jemand ne Idee.. das Acer Transformer ist keine Option weil alle für mich Interessanten Anschlüße an der Docking Station liegen.
Ich will nen Tablet und nicht ein Mini Laptop!

Seltsam das die Hersteller sich da so schwer tuen...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
hatte mir damals zum Release das Asus Transformer geholt und bin nachwievor sehr zufrieden damit! Surfen, Youtube oder Filme streamen ist absolut kein Problem mit dem Ding. Der einzige Nachteil, weswegen ich noch auf ein iPad3 schiele, ist, dass es keine SkyGo App für Android gibt. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen :)
Gebrauchte Geräte gibts in deinen Preisregionen, also wäre das vielleicht eine Alternative für dich?! Der nicht vorhandene USB Anschluss stört mich kein bisschen, habe ich noch nie vermisst, und dank BT Tastatur geht auch das Schreiben von längeren Texten reibungslos vonstatten :)

X30 beo

Rat der Weisen
Es gibt diverse Wege wie man Fotos auf ein iPad bekommt. Das man mit größeren Apps einen Umweg über einen PC gehen muss ist ein Gerücht das ich so jetzt nur von dir gehört habe. Btw ein Tablet ist und soll kein PC Ersatz sein sondern eine Ergänzung.

Oben