• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Switch mit Controller einschalten

Ferix2x

Altenpfleger
Ich habe mir einen Controller für Switch bei Amazon gekauft. Wenn ich den Home Button auf dem Controller drücke geht meine Switch nicht ein. Der sucht Verbindung, es geht aber nicht. Mit den Joycons klappt es immer.

Anhänge

• Screenshot_20241218_203805_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20241218_203805_Amazon Shopping.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 10

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Soweit ich mich erinnern kann sind nicht alle Controller von Drittherstellern in der Lage die Switch einzuschalten .... ich hatte auch einen mit dem es nicht funktioniert hat, mit dem originalen Controller hingegen war das kein Problem.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hat der Controller Makros bzw. mehrere Funktionen? Meinen Tribute64 Controller von Retrobit musste ich via Tastenkombination erst das Switch Layout zuweisen, damit er funktioniert.

XboX

Pförtner des Altenheims
Meine neue Switch2 ist gerade eingerichtet und ich lad mir gerade Software runter. Den 89€ Pro Controller auch gegönnt frei nach dem Motto..Scheiß drauf 😂😂🙈🙈..Ich lade ihn gerade direkt an der Switch2..Kommt mir aber sehr langsam vor ..Immer noch nur 2grüne Punkte von 4..Nutzt ihr externe Ladegeräte oder ladet ihr eure Pros immer an der Konsole?? Werd mir demnächst eine Ladegerät kaufen,geht vermutlich schneller..😇😇

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Alle Pro Controller (Switch 1 oder 2) habe ich immer an einem eigenen Kabel bzw. Netzteil geladen. Diese Netzteile laden ansonsten andere (Xbox, PS) Controller, Haendies und Tabletts auf (ist übrigens ein Steamdeck Netzteil).
Nur im Urlaub nutze ich eine 26,5 A Aukey Powerbank mit PD und Quickcharge, die auch die S2 auflaedt.

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Hab gerade im MM das Netztril gekauft für 29,99€.mach ich an meiner PS5 Pro genauso. Externes laden ist einfach cooler irgendwie als immer an den USBs rumzufummeln 🙈🙈👍👍

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich habe an der Konsole ein USB Kabel dauerhaft angeschlossen. Da wird das Pad dann geladen, wenn nötig. Wichtig ist, dass das Dock das Original Netzteil nutzt und die genutzten USB Kabel auch genug Strom durchlassen können.

cts

Rentenbezieher
Meine Controller hängen immer am Laptop auf der Couch zum Laden. Zu faul die immer vorne an die Konsole zu klemmen.

Oben