• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Surround Anlagen Problem

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
OK, jetzt interessiert es mich doch.

Gib mal bitte die Modellbezeichnungen der Anlage und des BR Players an.

Und mal bitte einige Bsp, für Filme die gehen und welche nicht. (Bitte mehrere Bsp, es sollte welche dabei sein, die ich auch hier habe:)

X30 OsnaMichi

Frührentner
Panasonic SA-PT560 und LG Blu-Ray BD370

sind immer die gleichen Filme die laufen/oder nicht laufen.

Nightmare , Avatar laufen z.B.

REC2 und Survival of the Dead laufen nur im normalen PCM-Stereo.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Eine Prüfung der Filme ergibt auf den ersten Blick folgenden Unterschied in der deutschen Tonspur;

Die, die gehen: DTS
Die, die nicht gehen: DTS-HD

Scheint also so zu sein, das der "Kern" in DTS-HD von der Anlage nur als Stereo ausgegeben wird.

simple smile

Frührentner
Kurz mal als Einwurf, der möglicherweise an deinem Problem, OsnaMichi, vorbeigeht, aber vielleicht hilfreich ist für andere Leute, die es hierher verschlägt. Immer wieder liest man von dem Problem, dass bei manchen Filmen die Stimmen praktisch nicht zu hören sind. Da habe ich bei mir folgendes rausgefunden:
Manche Filme haben die Stimmen nur auf der Mitte (und ganz leise links und rechts), andere durchaus auch links und rechts. Bei mir hatte das Kabel vom Center Speaker nen wackligen, sodass ich in unregelmäßigen Abständen bei Filmen, die nur den Center für Dialog nutzen, nix gehört habe.

Also, will sagen: Kabel prüfen, auch wenn's bei manchen Filmen (scheinbar) problemlos läuft.

Oben