• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Summer Game Fest 2026

Chibiterasu

Frührentner
Ich hab mal in andere Streams reingeschaut und folgende Spiele sprechen mich persönlich an (wohl alle so im Puzzle/Horror/Mystery Bereich angesiedelt):

House of Saturn:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Letter Lost:

From Ruins:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
House of Saturn sieht stark aus, sehr dichte Atmosphäre! Hab leichte Eternal Darkness Vibes verspürt. Schade aber, dass das Viech bestimmt so'n unbesiegbares Ding ist vor dem man sich verstecken muss. Kann das nicht mehr sehen diese Spielmechanik xD

(sagte er und freut sich auf alien isolation 2)

L.Kwas

Frührentner
Ich pack das hier auch mal hin:
Threads of Time soll so ein JRPG werden mit einer 2D/3D Ästhetik und nem Zeitreise Plot ähnlich zu Chrono Trigger.

Ein neues Trine wurde auch gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Organika

Altenpfleger
House of Saturn gefällt mir von den dreien auch am besten. Ansonsten hab ich bisher nicht viel gesehen was mich interessiert. Resident Evil Veronica werde ich bestimmt kaufen. Das Hot Wheels Spiel sah auch recht gut aus. Highlight war für mich das Fumito Ueda Spiel, aber wohl leider kein Switch 2 Port. Ich fand ja The Last Guardian als extrem unterbewertet. Klar es hatte nervige Macken, aber für mich eins der besten interaktiven Erzählungen überhaupt und besser als Ico und Shadow of the Colossus. Wobei mich die Trailer von Shadow und Last Guardian mehr gehyped haben als das hier. Hmm...irgendwann muss dann wohl doch wieder mal eine Playstation ins Haus.

Sonst ist mir nichts hängengeblieben und ich bin sogar am Schluss eingeschlafen bei Final Fantasy(das interessiert mich zwar, aber müsste halt erst die anderen Titel spielen).

Naja, bin dann gespannt auf Microsoft morgen und natürlich noch viel mehr auf Nintendo am Dienstag(also halt hoffentlich Dienstag).

Chibiterasu

Frührentner
Falls noch wer Richtung Rhythm Heaven mag. Sieht sehr spaßig aus, finde ich.

Mr. Records:

Sonst noch drei ganz gut aussehende Spiele:

When Sirens fall silent:

Into the Fire (von den The Invincible Machern):

Prove you're human:

L.Kwas

Frührentner
Btw das hier ging beim SGF etwas unter neben anderen größeren Titeln:
Chronicles: Medieval
Quasi ein mittelalterlicher Schlachten-Simulator.

Don't Fear the Reaper hätten die sich aber imho sparen können. Hat bestimmt tausende Dollar gekostet nur für die Musiklizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben