• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche VPN-Anleitung

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo Randall, bei der VPN Geschichte kann ich zwar nicht helfen, aber beim Bildereinfügen. Du klickst mit rechts auf das Bild in Picasa, kopierst die Grafikadresse, klickst dann hier auf
insertimage.gif
, fügst dort die Grafikadresse mit Strg+V ein, drückst Enter und das Bild ist im Forum. :)

IMG_0002.JPG

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
HEY Rigor :thumbsup:
Danke... ich wußte das ich was falsch gemacht hatte :D
Ich hab immer nur den LINK selbst genutzt den mir Picasa vorgibt :wallsash:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da war ich anfangs auch an den komischen Picasalinks verzweifelt. :D
Mir wurde immer nur ein kaputtes Bild angezeigt.

Nur gut, dass ich keine Shooter mag und deshalb keinen VPN-Tunnel brauche. Das ließt sich hier wie ein Krimi. ;) Ich bin gespannt, ob's klappt. :)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also falls es irgendwie helfen sollte, ich habe diese Anleitung benutzt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe alles genauso gemacht wie dort beschrieben und hatte keine Probleme.
Laptop per W-Lan mit Router verbunden und die Box per Crossover-Kabel an die Netzwerkkarte des Laptops.

Tabs68

Frührentner
Wie gesagt, ich hab bis jetzt eure Diskussion nicht komplett mitverfolgt von daher Verzeihung falls ich hier Dinge wiederhole.

Welche Verbindung du nimmst kommt jetzt drauf an, welcher Adapter mit deiner Xbox verbunden ist. Der Adapter, welcher die IIS zur Verfügung stellen soll wird von Windows automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt.

Ist die Box z.B. mit dem Adapter namens "LAN1" per Kabel verbunden (je nach alter des NW-Adapters empfiehlt sich hier ein Crossover-Kabel bei neueren aber nicht mehr nötig, seitens der Xbox zumindest nicht), dann muss dieser als IIS Adapter eingerichtet werden.

Dazu die vpn-Einwahlverbindung suchen und auf deren Eigenschaften gehen. Dort unter dem Reiter "Freigabe" die Option "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktivieren. Als Netz wählst du DORT wie gesagt den Adapter aus mit dem die Box verbunden ist. In meinem Beispiel hier "LAN1".

Der Adapter "LAN1" bekommt dann von Windows selber die IP 192.168.0.1 vergeben. Was auch korrekt ist, denn nur so funktionieren die IIS.

Die Box kann man auf DHCP stellen oder auch manuell die IP's selber eintragen. Wobei natürlich der Adapter LAN1 für die Xbox der Gateway sein muss und die Box selber eine IP aus dem 192.168.-Adressraum haben muss.

Wenn du dich nun bei dem vpn-Anbieter einwählst werden die Daten automatisch von Windows in das 192.168. Subnetz geroutet und die Box sollte sich mit XBL verbinden können.

So stimmts. :thumbsup:

Allerdings muss ich jetzt mal kurz Klugscheißen:
Es heißt ICS (Internet Connection Sharing) und nicht IIS (das ist der Internet Information Server).

Scaramanga

Das wird ja immer voller hier :D
VIELEN DANK für die Hilfestellungen :thumbsup:
Wir Arbeiten mit aller macht an meinem Titel VOLLHORST des Jahres :lol:
​

Also falls es irgendwie helfen sollte, ich habe diese Anleitung benutzt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe alles genauso gemacht wie dort beschrieben und hatte keine Probleme.
Laptop per W-Lan mit Router verbunden und die Box per Crossover-Kabel an die Netzwerkkarte des Laptops.

Danke für den Link.
Habe ich mir mal angesehen und hab gleich ein Problem: Woher nehme ich die IP vom VPN Anbieter?

@Tabs
Ja, Freigabe ist erteilt.

@Lexxuz
Beim Automatisieren fängt mein Problem schon an :eek:
Wenn ich es auf Auto lasse, dann kommen alle möglichen IP´s raus nur nicht die von Dir angegebene. Keine Ahnung warum das so ist.
Also muss ich für die LAN Verbindung alles manuell einstellen. Siehe Foto.
Allerdings fehlt mir das Gateway und evtl. der DNS.

Was mir auch NEU ist, ist die Abfolge des Einwählens. Du schreibst jetzt, das die VPN Einwahl zum Schluß stattfinden soll. Hab ich bisher immer zuerst gemacht (wird so in vielen Anleitungen beschrieben)
Werde das mal versuchen.

Scaramanga

Ich denke, ich hab alles Richtig eingestellt, oder?
So funktioniert es leider nicht.
EDIT: Hab bei der Box auch mal den DNS der VPN Verbindung eingegeben. Ein Wert mit 80... irgendwas :D Funzt aber auch nicht
Wenn ich den LIVE-Test mache, den die Box anbietet, erkennt Sie nicht einmal das Netzwerk.
Ich probiere es noch einmal mit einem LAN Kabel. Vll geht das
IMG_0001.JPG

Hier die Daten der Netzwerkverbindung:

IMG_0003.JPG

Muss ich eigentlich jedesmal nachdem ich den Computer runtergefahren hab, das Netzwerk neu Installieren?

EDIT: Wenn ich die IP Adresse auf Automatisch stelle bei der LAN Verbindung (zur Xbox) dann kommt immer: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Daher wähle ich dort immer Manuell

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

Gerade hat sich die Box das neue Update gezogen... :confused:

Bedeutet das vll... :confused:

Was ist da passiert... :confused:

Hä, bin ich schon drin... :confused:

JAAAAAAAAAAAAAAAA, ENDLICH HATS GEKLAPPT !!!!

Ein normales LAN Kabel und die Einstellungen bei der Box auf Automatisch haben funktioniert.
Zumindest bin ich mit XBOXLive verbunden. Doch die GoW Karten hab ich noch nicht gefunden.

Oben